Die Peanuts - Der Film: Filmrezension zum Animationskomödie nach den Comics von Charles M. Schulz

0
Test Emanuel Bergmann -
"Die Peanuts - Der Film" (2015)
Quelle: Fox

Ein schöner Film, gerade für Familien, doch der subtile Charme der Peanuts braucht vielleicht keine so epische Umsetzung.

Wer kennt sie nicht, die Peanuts, jene schnuckeligen Cartoon-Kids, mit denen Generationen echter Kinder großgeworden sind? Es gab sie bereits als Comicstrips, als Zeichentrickfilme und in vielen anderen Formaten. Jetzt kommt ein großer, aufwändig produzierter Kinofilm, der sich jetzt schon als ein unerwarteter Hit entpuppt. Zurecht, der Film ist unterhaltsam, familienfreundlich und durchaus charmant. Alles, was die Peanuts so liebenswert macht, bleibt erhalten.

Doch es gibt auch kleinere Mankos. Die Animation, die zwar bahnbrechend und wunderschön ist, übertreibt es hin und wieder, der Film ist mit sehr langen Slapstick- und Actioneinlagen gestreckt. Snoopys Luftkämpfe gegen den Roten Baron sind zwar sehr clever inszeniert, werden aber inflationär eingesetzt. Viel effektiver sind die kleinen, menschlichen Momente zwischen den Kindern. Von denen gibt es zum Glück auch einige. Ein an sich gelungener Film, der allerdings an die Meisterwerke von Pixar nicht ganz heranreichen kann.

Wertung zu

Wertung:

8 /10

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Nach Disney-Shutdown: Legendäre Comicserie bald zurück im Kino?

0
Eine wahnsinnig beliebte Comicserie könnte bald mit einem neuen Film ins Kino zurückkehren.
"Die Peanuts - Der Film" (2015)

Snoopy bekommt Stern auf Walk of Fame

0
Snoopy bekommt zur Feier des neuen "Peanuts"-Films einen Stern auf dem Walk of Fame.

Die Peanuts - Neuer deutscher Trailer erschienen

0
Die Peanuts - Der Film bringt die Abenteuer von Charlie Brown, Snoopy und den restlichen Peanuts-Comicfiguren auf die große Leinwand! Kinostart: 24.12.2015
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk