Nach Disney-Shutdown: Legendäre Comicserie bald zurück im Kino mit neuem Film?

0
News Johannes Gehrling - Redaktionsleiter
Nach Disney-Shutdown: Legendäre Comicserie bald zurück im Kino mit neuem Film?
Quelle: Apple TV Plus

Eine wahnsinnig beliebte Comicserie könnte bald mit einem neuen Film ins Kino zurückkehren.

Disney hat in letzter Zeit einige unbeliebte Entscheidungen getroffen. Eine davon war die Schließung des erfolgreichen Animationsstudios Blue Sky Studios nur kurz nach der Übernahme von 20th Century Fox. Dieses zeichnete für solche beliebten Kinofilme wie Ice Age und Rio verantwortlich und konnte sogar einen Oscar einheimsen. Nachdem Disney das Studio im Jahr 2019 übernommen hatte, folgte nur zwei Jahre später die Schließung. Zuletzt brachte das Animationsstudio noch eine legendäre Comicserie auf die große Leinwand - zur Freude der Fans. Nun könnte ein weiterer Kinofilm folgen!

Diese Comicserie hat Generationen von Fans

Das verriet Craig Schulz in einem Interview mit der Website Screenrant. Craig ist der Sohn von Charles M. Schulz, dem Erfinder der äußerst beliebten Comicserie rund um Charlie Brown und Snoopy: die Peanuts!

Die Peanuts (jetzt kaufen 15,75 € ) erschienen von 1947 bis ins Jahr 2000 (dem Todesjahr von Charles M. Schulz) für mehr als ein halbes Jahrhundert als Comic-Strips. In den 80ern gab es außerdem zwei Fernsehserien, zudem wurden im Laufe der Zeit etliche Fernsehfilme und einige Kinofilme veröffentlicht

Zuletzt erschien im Jahr 2015 mit "Die Peanuts - Der Film" von Blue Sky Studios der erste Animationsfilm mit den beliebten Peanuts.

Beliebte Comicserie bald wieder im Kino?

Zur Frage nach einem weiteren Peanuts-Animationsfilm äußerte sich Craig Schulz im Interview sehr offen. "Alles ist möglich. [...] Ich würde gern einen weiteren Film sehen. Drückt die Daumen, wir werden sehen."

Die Chancen stehen laut Craig Schulz nicht schlecht. Fraglich ist dabei allerdings, welches Animationsstudio die Produktion eines neuen Peanuts-Kinofilms übernehmen soll, nachdem Disney die Blue Sky Studios geschlossen hat.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Logo von Disney Plus

Niederlage für Disney: Warum muss die "beste Serie" des Jahres enden?

7
Die Serie hätte über Jahre hinweg ein echter Triumph für Disney Plus über Netflix & Co. werden können. Doch es kam alles ganz anders.
Das Logo von Pixar mit der Schreibtischlampe.

Disney und Pixar völlig abgedreht: Wie passt dieses Bild zum nächsten großen Milliardenerfolg?

0
Wenn der neue große Kinofilm von Pixar und Disney startet, dürfen wir uns auf einen ganz besonderen Charakter freuen.
Das Logo von Disney mit dem legendären Schloss.

Nach Fluch der Karibik und Mega-Flop: Wird das die neue Milliarden-Filmreihe von Disney?

1
Disneyland liefert mal wieder die Vorlage für einen potenziellen Kino-Hit.

Hier könnt ihr die Peanuts jetzt streamen

Den Peanuts-Animationsfilm von 2015 könnt ihr übrigens aktuell bei Disney Plus (8,99 Euro pro Monat) streamen. Eine neue Peanuts-Serie im klassischen Zeichentrick- statt Animationsstil läuft derweil bei Apple TV Plus (6,99 Euro pro Monat) und trägt den Titel "Die Snoopy Show". Die dritte Staffel ist erst vor Kurzem zum Streamen erschienen. Den Streaming-Dienst von Apple könnt ihr sieben Tage lang kostenlos ausprobieren.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk