Captain Marvel: Erster Trailer zeigt mächtigste Heldin des MCU in Aktion

29
News Felix Schütz - Redakteur
Das offizielle Poster zu Captain Marvel zeigt Heldin Carol Danvers.
Quelle: Marvel

Der erste Trailer zu Captain Marvel ist da! Der Appetithappen zum neuem MCU-Streifen zeigt Brie Larson in der Hauptrolle, die sich im Krieg zwischen zwei Alien-Rassen behaupten muss und dabei zur mächtigen Heldin Captain Marvel aufsteigt. Ebenfalls mit von der Partie: Samuel L. Jackson als Nick Fury und Clark Gregg als Agent Coulson, die für ihre Rollen sogar digital verjüngt wurden, da die Handlung in den 90er Jahren spielt.

Nachdem bereits erste vielversprechende Bilder aus dem neuen Superhelden-Film veröffentlicht wurden, folgt nun endlich der lang ersehnte Trailer zu Captain Marvel (jetzt kaufen 9,99 € ): Der sehenswerte Teaser präsentiert mit Carol Danvers die bislang mächtigste Heldin des MCU und zeigt Hauptdarstellerin Brie Larson erstmals in Aktion! Captain Marvel rückt die Pilotin Carol Danvers ins Rampenlicht, die sich der Spezialeinheit Starforce anschließt, einer Elite-Truppe der Alien-Spezies Kree. Indem ihre DNA mit der eines Kree verschmolzen wird, erhält sie übermenschliche Kräfte, mit denen sie derzeit wohl jeden anderen Helden des MCU locker in die Tasche stecken dürfte. Als ein intergalaktischer Krieg zwischen Kree und den Skrull - einer weiteren Alien-Rasse - ausbricht, droht die Erde zwischen die Fronten zu geraten, und so muss Danvers ihre neu gewonnen Fähigkeiten einsetzen, um ihre Heimatwelt zu retten.

01:58
Captain Marvel: Deutscher Trailer zum neuen MCU-Streifen

Captain Marvel: 90er Jahre-Story, edle Besetzung und alte Bekannte

Samuel L. Jackson spielt erneut die Rolle des Nick Fury, diesmal in einer jüngeren Version. Quelle: Disney  Noch ohne Augenklappe: Samuel L. Jackson in einer jüngeren Version von Nick Fury. Captain Marvel spielt als erster MCU-Streifen in den 90er Jahren und bringt einige bekannte Charaktere zurück. So gibt es ein Wiedersehen mit den beiden S.H.I.E.L.D-Legenden Nick Fury und Agent Coulson, erneut gespielt von Samuel L. Jackson und Clak Gregg, die für ihre Rollen optisch verjüngt wurden. Ebenfalls mit dabei: Lee Pace in der Rolle des Kree-Anführers Ronan sowie Djimon Hounsou als Kree-Söldner Korath der Verfolger, die wir beide schon aus dem ersten Guardians of the Galaxy -Streifen kennen. In weiteren Rollen sind Ben Mendelsohn (Star Wars: Rogue One), Annette Bening (American Beauty) und Jude Law (Sherlock Holmes) zu sehen.

01:56
Captain Marvel: Erster Trailer zeigt Carol Denvers in Aktion

Captain Marvel: Mit Bezügen zu Avengers 4?

Die Gerüchteküche brodelt: Wird Captain Marvel bereits zur Handlung von Avengers 4 überleiten? Sicher ist: Carol Danvers wird eine wichtige Rolle im letzten Film der Phase 3 des MCU haben! Darauf deutete auch schon die Post-Credits-Szene von Avengers: Infinity War hin, in dem Nick Fury eine recht eindeutige Nachricht absetzt. Fraglich ist aber, ob Carol Danvers erst in der Gegenwart ihren großen Auftritt hat, oder ob sie schon in der Vergangenheit mit einem der Avengers in Kontakt tritt. Möglich wäre es zumindest, denn aufgrund diverser Setfotos gilt es mittlerweile als sehr wahrscheinlich, dass Avengers 4 von Zeitreisen handelt, an denen auch Ant-Man nach seinem letzten Kino-Auftritt beteiligt ist.
Jude Law spielt Mar-Vell, den Anführer von Starforce. Quelle: Marvel Carol Danvers (Brie Larson) folgt Mar-Vell (Jude Law), dem Anführer von Starforce. 

Captain Marvel Termin: Deutscher Kinostart im März 2019

Die Antwort erfahren wir spätestens am 7. März 2019, wenn Captain Marvel in den deutschen Kinos startet. Nur wenige Wochen später, nämlich schon am 25. April 2019, soll dann mit Avengers 4 das große Finale der dritten MCU-Phase in den deutschen Kinos anlaufen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Avengers 4: Wie geht es nach Infinity War weiter

Avengers 4: Wie geht es nach Infinity War weiter

19
Welche Helden kehren zurück, welche bleiben tot? Wie geht es nach Infinity War weiter? In unserem Special überlegen wir uns, wie Avengers 4 aussehen könnte. Vorsicht: Massig Spoiler aus Infinity War!
Ant-Man and the Wasp

Ant-Man and the Wasp: Filmkritik

0
Nach dem brachialen Infinity War backt Marvel wieder kleinere Brötchen: Ant-Man and the Wasp ist ein harmloser, kurzweiliger Kino-Spaß. Ob das reicht, um an die letzten Marvel-Erfolge anzuknüpfen, klären wir im Review.
Auch Avengers: Infinity War enthält eine wichtige Abspannszene.

Avengers: Infinity War: Die Szene nach dem Abspann erklärt - Vorsicht: Spoiler!

0
Auch der neue Avengers-Streifen enthält nach dem Abspann eine wichtige Post Credits Szene. Wir erklären, was es damit auf sich hat. Vorsicht, es gibt Spoiler!
Brie Larson in "Kong: Skull Island"

Captain Marvel: Superheldin folgt nicht dem typischen Auftakt-Muster

10
Produzent Nate Moore zerstreut Befürchtungen, wonach der "Captain Marvel" Film dem altbekannten Schema F der Auftaktfilme der bisherigen Superhelden folgen werden.
Avengers: Infinity War: Die 10 größten Überraschungen - Vorsicht Spoiler!

Avengers: Infinity War - Die 10 größten Überraschungen

30
Avengers: Infinity War ist offiziell gestartet und begeistert mit zahlreichen Überraschungen! Hier sind unsere 10 größten Überraschungen. Vorsicht Spoiler!
Guardians of the Galaxy 3: Beeinflussen Probleme Avengers 4? (1)

Guardians of the Galaxy 3: Beeinflussen Probleme Avengers 4?

1
Dave Bautista befürchtet, dass sich die Verzögerung der Produktion von Guardians of the Galaxy 3 negativ auf Avengers 4 auswirken könnte.
The Avengers 4 könnte heftige Diskussionen unter den Fans auslösen.

The Avengers 4: Film könnte kontroverse Diskussionen auslösen

6
Die Russo-Brüder glauben, dass der vierte Teil der Avengers-Filmreihe zu kontroversen Diskussionen führen könnte.
Avengers: Infinity War startet am 26. April 2018 in den deutschen Kinos.

Avengers: Infinity War in der Filmkritik: Der Marvel-Overkill - keine Spoiler!

5
Marvel trommelt mehr als zwanzig seiner Helden zusammen, um Superschurke Thanos den Scheitel zu ziehen. Fantastisch produzierter Größenwahn oder einfach zuviel des Guten? In der Review zu Avengers: Infinity War klären wir, ob das Comic-Spektakel die riesigen Erwartungen erfüllen kann.

Wie hat euch der Trailer gefallen? Schreibt uns eure Meinung im Kommentarbereich!

Bildquelle: www.marvel.com

Bildergalerie

    • Kommentare (29)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Enisra Großmeister/in der Spiele
        manchmal fragt man sich schon wie viele an das Gefährliche Halbwissen kommen oder woher weiß man dass Captain Marvel ursprünglich mal das Alter Ego von einer Männlichen Figur, aber nicht das schon ab 1982 von einer Weiblichen Figur war?
        Oder ob das konzept des Einen Mantel einer Helden die von Verschiedenen Personen angenommen wird sooo unbekannt ist wie der Comicbookdeath

        Abgesehen davon, mal ehrlich, aber man kann bei JEDEM Superheldenfilm fragen: warum ist X nicht im Y-Film, Y könnte richtig gut die Hilfe von X gegen Z gebrauchen ...
        Ja, aber dann haste keinen Film
      • Von Enisra Großmeister/in der Spiele
        manchmal fragt man sich schon wie viele an das Gefährliche Halbwissen kommen oder woher weiß man dass Captain Marvel ursprünglich mal das Alter Ego von einer Männlichen Figur, aber nicht das schon ab 1982 von einer Weiblichen Figur war?
        Oder ob das konzept des Einen Mantel einer Helden die von Verschiedenen Personen angenommen wird sooo unbekannt ist wie der Comicbookdeath

        Abgesehen davon, mal ehrlich, aber man kann bei JEDEM Superheldenfilm fragen: warum ist X nicht im Y-Film, Y könnte richtig gut die Hilfe von X gegen Z gebrauchen ...
        Ja, aber dann haste keinen Film
      • Von Matthias Dammes Redakteur
        Zitat von Orzhov
        War Captain Marvel nicht mal ein Kerl?
        Es kommt immer wieder vor, dass neue Charaktere in die Rolle eines Superhelden schlüpfen.
        (Jane Foster als Thor, Miles Morales als Spider-Man, Bucky Barns als Captain America, etc.)
        Die aktuelle Inkarnation von Captain Marvel ist eben Carol Danvers (ehemals Ms. Marvel).
        Sie ist damit schon der siebte Charakter, der diesen Titel angenommen hat und nicht die erste Frau.
      • Von Orzhov Gesperrt
        War Captain Marvel nicht mal ein Kerl?
      • Von aliman91 Gelegenheitsspieler/in
        Der Trailer hat mich jetzt auch nicht wirklich umgehauen. Finde auch Larson nicht sonderlich charismatisch. Will dem Film aber trotzdem mal eine Chance geben!

        Allerdings finde ich die Marvel Filme in letzter Zeit auch eher durchwachsen. Thor 3 fand ich total mies weil es einfach nur ein dämlicher Klamauk war der so absolut nicht zur verdammt ernsten Thematik des Films passte.
        Black Panther war langweilig und Ant-Man and the Wasp habe ich noch nicht gesehen, interessiert mich aber auch nicht wirklich und GotG2 war auch mies und konnte bei weitem nicht an den Vorgänger anschließen!

        Infinity War war aber wieder sehr gut!
      • Von Asuramaru Gelegenheitsspieler/in
        Sie wird ja nur zwei Auftritte haben,in Captain Marvel und in Avengers 4,man kann sie auch nicht mit Superman vergleichen weil da ein grundlegender Unterschied ist. Superman hat eine Schwäche und das ist Kryptonit,aber dennoch hat es bis jetzt nur einer geschaft Superman zu Töten und das ist Doomsday,der ist aber nichtmal halb so stark wie Darkseid oder Anti-Monitor.

        Captain Marvel kann man nicht mit Superman vergleichen und auch nicht mit seiner Schwäche.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk