Thunderful Games: Steamworld- und Fe-Entwickler gründen neues Studio

0
News André Linken - Autor
Thunderful Games ist die neue Mutterfirma von Image & Form und Zoink! Games.
Quelle: Thunderful Games

Die beiden Entwicklerstudios Image & Form sowie Zoink! Games haben vor kurzem eine gemeinsame Mutterfirma namens Thunderful Games gegründet. Die beiden Teams werden auch weiterhin an ihren Spielen arbeiten, werden aber näher zusammenrücken und vor allen in den Bereichen Marketing und PR intensiver kooperieren. Der Sitz der neuen Firma ist im schwedischen Göteburg zu finden.

Die beiden schwedischen Entwickler Image & Form sowie Zoink! Games machen ab sofort gemeinsame Sache. Wie die Studios im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung bekannt gegeben haben, gründeten sie bereits im Dezember des vergangenen Jahres eine neue Mutterfirma namens Thunderful Games mit Sitz in der schwedischen Stadt Göteburg.

Die beiden Teams hatten in der Vergangenheit bereits mehrfach zusammengearbeitet, rücken aber künftig unter dem neuen gemeinsamen Banner noch enger zusammen. Vor allem in den Bereichen Marketing und PR soll die Kooperation in der nahen Zukunft intensiviert werden. Denkbar wären natürlich auch gemeinsame Projekte oder der direkte Austausch von Ressourcen. Das soll dann letztendlich im Release von noch größeren Projekten resultieren.

Image & Form wurde unter anderem durch seine Spiele der Steamword-Serie, die unter anderem Steamworld Dig 2 umfasst, bekannt. Zoink! Games arbeitet derzeit an dem etwas verträumt wirkenden Action-Adventure Fe, das noch im Verlauf dieses Jahres auf den Markt kommen soll.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

"Goldgräber"-Stimmung vorbei: Xbox Game Pass wirft nicht mehr genug Geld ab

"Goldgräber"-Stimmung vorbei: Xbox Game Pass wirft nicht mehr genug Geld ab

30
Lange galt der Xbox Game Pass als gute Investition für Gamer. Und auch Indie-Studios profitierten. Doch das scheint jetzt vorbei zu sein...
Ellie aus the Last of Us

Schlechte Nachrichten für Playstation-Fans: Partner-Studio wird geschlossen

4
Obwohl man schon seit längerem an einem großen AAA-Spiel arbeitet, werden jetzt alle Mitarbeiter dieses Playstation-Studios gekündigt.

So schlimm ging es hinter den Kulissen zu einem der schlechtesten Spiele des Jahres zu

10
Nach dem Launch von Skull Island: Rise of Kong deckt ein Bericht auf, wie schlimm die Arbeitsbedingungen hinter den Kulissen waren.

Quelle: Pressemeldung

05:24
Steamworld Dig 2 im Video-Test: Motivierende Metroidvania-Schatzjagd überflügelt seinen Vorgänger
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk