Verizon: Neuer Game-Streaming-Service in der Testphase

0
News Sebastian Zelada - Autor
Verizon: Neuer Game-Streaming-Service in der Testphase (1)
Quelle: Verizon (Screenshot)

Der Streaming-Markt für Spiele wird nun von Verizon bereichert. Der Anbieter hat mit der Testphase seines Angebots begonnen.

Streaming für Spiele ist noch eine Randerscheinung, doch nach und nach drängen immer mehr Wettbewerber auf den Markt. Existierende Dienste wie PlayStation Now werden künftig mit neuen Alternativen konkurrieren. Neben Google will nun auch Verizon ein Stück vom Kuchen haben. Wie The Verge berichtet, hat gerade die Alpha-Testphase zu Verizon Gaming begonnen, so der Name der neuen Plattform.

Mit Verizon Gaming können Spieler Titel aus einer Bibliothek von 135 Games auf Smartphones und andere Geräte streamen. Das Angebot ist aktuell mit Nvidia Shield und Android-Geräten kompatibel. Die Testphase ist einem kleinen Kreis vorbehalten und wird Ende des Monats erweitert. Das Portfolio umfasst durchaus attraktive Spiele wie Far Cry 5, Destiny 2 und Battlefield 5. Verizon will sich zunächst um die bestmögliche Leistung kümmern, bevor es sich an die Erweiterung des Spielekatalogs macht.

Es gibt noch keine Aussage zum offiziellen Start oder Fahrplan des Services. Sicher ist nur, dass Game-Streaming 2019 langsam zu einem relevanten Faktor heranreift. Neben Verizon Gaming stehen auch Geforce Now und Googles Project Stream in den Startlöchern. Auch Amazon soll an einer Lösung arbeiten.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

"Goldgräber"-Stimmung vorbei: Xbox Game Pass wirft nicht mehr genug Geld ab

"Goldgräber"-Stimmung vorbei: Xbox Game Pass wirft nicht mehr genug Geld ab

30
Lange galt der Xbox Game Pass als gute Investition für Gamer. Und auch Indie-Studios profitierten. Doch das scheint jetzt vorbei zu sein...
Ellie aus the Last of Us

Schlechte Nachrichten für Playstation-Fans: Partner-Studio wird geschlossen

4
Obwohl man schon seit längerem an einem großen AAA-Spiel arbeitet, werden jetzt alle Mitarbeiter dieses Playstation-Studios gekündigt.

So schlimm ging es hinter den Kulissen zu einem der schlechtesten Spiele des Jahres zu

10
Nach dem Launch von Skull Island: Rise of Kong deckt ein Bericht auf, wie schlimm die Arbeitsbedingungen hinter den Kulissen waren.

Quelle: The Verge

10:43
Rückblick 2018: Die Tops und Flops des Jahres bei Prozessoren
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk