Dreharbeiten zu Dead Rising-Film starten

0
News Simon Schulz - Autor
Erstes offizielles Set-Foto von "Dead Rising: Watchtower"
Quelle: Legendary Pictures

Horror-Filme gibt es wie Sand am Meer. Oder wie Zombies in den Städten - sobald mal eine Epidemie ausgebrochen ist. Aber welche Horror-Filme basieren schon auf Videospielen? Weniger. Und bald eines mehr.

Es gibt nicht viele Filme, denen man schon auf dem Papier ihr B-Movie-Potenzial ansieht. Dead Rising: Watchtower, wie der Film seit kurzem offiziell genannt wird, ist allerdings von A bis B und mit vollem Anlauf ein solcher Film. Während Dennis Haysbert (Twenty-Four) schon lange als Hauptdarsteller feststand, kamen jetzt noch weitere Darsteller hinzu. Darunter auch Rob Riggle (Hangover) und Virginia Madsen (Nummer 23). Riggle wird die Rolle des aus den Spielen bereits bekannten Journalisten Frank West spielen, der die Hintergründe der Zombie-Infektion in einem Kaufhaus anhand einer suizidalen Reportage aufdeckt.

Wieviel der Film in Sachen Story mit den Spielen zu tun hat, lässt sich allerdings noch nicht sagen. Regisseur Zach Lipovsky (Leprechaun: Origins) beschreibt ihn zwar als "Indiana Jones mit Zombies", allerdings ist noch nicht viel mehr bekannt. Das Frank West (im Spiel immerhin eine Hauptfigur) dabei ist, dürfte viele Fans jedoch zufrieden stellen. Produktionsfirma Legendary Pictures will auch neues Publikum erschließen, wie es scheint: Denn der in den USA bekannte YouTube-Star Harley Morenstein (Epic Meal Time) soll ebenfalls mit von der Partie sein. Ein Release-Datum gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

"Goldgräber"-Stimmung vorbei: Xbox Game Pass wirft nicht mehr genug Geld ab

"Goldgräber"-Stimmung vorbei: Xbox Game Pass wirft nicht mehr genug Geld ab

30
Lange galt der Xbox Game Pass als gute Investition für Gamer. Und auch Indie-Studios profitierten. Doch das scheint jetzt vorbei zu sein...
Ellie aus the Last of Us

Schlechte Nachrichten für Playstation-Fans: Partner-Studio wird geschlossen

4
Obwohl man schon seit längerem an einem großen AAA-Spiel arbeitet, werden jetzt alle Mitarbeiter dieses Playstation-Studios gekündigt.

So schlimm ging es hinter den Kulissen zu einem der schlechtesten Spiele des Jahres zu

10
Nach dem Launch von Skull Island: Rise of Kong deckt ein Bericht auf, wie schlimm die Arbeitsbedingungen hinter den Kulissen waren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk