Spoiler-Special zu Thor: Love and Thunder: Alle Tode, Cameos & After-Credit-Szenen

2
Special Maci Naeem Cheema - Redakteur
Spoiler-Special zu Thor: Love and Thunder: Alle Tode, Cameos & After-Credit-Szenen
Quelle: Marvel Studios

Mit Taika Waititis Thor: Love & Thunder, dem insgesamt 29. MCU-Blockbuster, gibt es knapp zwei Monate nach Doctor Strange in the Multiverse of Madness schon das nächste spektakuläre Abenteuer der riesigen Avengers-Familie. Wir verraten euch, welche beliebten Charaktere sterben, was es für Fan-Service und Plot-Überraschungen sowie Entwicklungen für das Marvel Cinematic Universe gibt. Ebenso erfahrt ihr, was es mit den zwei After-Credit-Szenen auf sich hat - Spoiler-Warnung!

So durchwachsen, klapprig und verunsichert war das Marvel Cinematic Universe schon lange nicht mehr. Während Spider-Man: No Way Home selbst Monate nach Release noch für Begeisterung und Fan-Euphorie sorgt, häufen sich ebenso die groben Fehler seitens Kevin Feige und der Marvel Studios. Doctor Strange 2 enttäuschte, besonders aufgrund der starken Diskrepanz zwischen der schleppenden MCU-Zukunftsentwicklung, dem typischen 08/15-Marvel-Format und des trotz allem Vollblut-Sam-Raimi-Film, der aber zu tief verborgen unter dem CGI-Zauberergewand pocht.

Ähnlich bescheiden geht es nun mit Thor Odinson, Dr. Jane Foster und den von Christian Bale verkörperten "Gorr, the God Butcher" weiter. Was uns an Thor 4 vom neuseeländische Regisseur Taika Waititi ("Thor: Ragnarok", "Jojo Rabbit", "What We Do in the Shadows") so stört und ob sich der Film für euch lohnt, erfahrt ihr in unserer Filmkritik. In diesem Artikel verraten wir euch, was die großen Überraschungen, Spoiler und Fanservice-Momente im vierten Thor-Film sind. Ferner klären wir, wer stirbt und was in den zwei After-Credit-Szenen passiert.

19:42
Kino-Highlights 2022 I Die größten Blockbuster des Jahres

Spoiler-Warnung: Wir gehen im Artikel auf alle wichtigen Ereignisse des Films ein, seid also bitte gewarnt und spart euch vorerst den Artikel, wenn ihr Thor: Love & Thunder noch ohne Vorwissen im Kino sehen wollt.

Gorr vs. Thor: Was ist der Plot von Thor: Love & Thunder?

Zu lange möchten wir uns mit dem grundsätzlichen Plot von Thor: Love & Thunder nicht aufhalten, aber eine kurze Zusammenfassung gibt's trotzdem: Kaum ein Marvel-Charakter wurde so sehr mit qualvollen Verlusten gepeinigt wie der beliebte Donnergott, gespielt von Chris Hemsworth. Seine Familie (Loki, Odin, Frigga und Hela) ist komplett ausgelöscht, ebenso viele enge Freunde wie Tony Stark, Natasha Romanoff und Heimdall. Durch den Verlust seiner Heimat Asgard - in Avengers: Endgame neu auf der Erde erbaut und von Valkyrie angeführt - reist Thor nun mitsamt der Guardians of the Galaxy durchs All, um diverse Völker vor drohendem Unheil zu schützen - typischer Heldenkram eben.
Im Verlauf der Handlung erfährt Thor von einem mysteriösen Mann namens "Gorr, the God Butcher" (Christian Bale), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle bekannten Gottheiten, ob gut oder böse, abzuschlachten. Ursprung seines Hasses ist der Tod seiner jungen Tochter sowie der darauffolgende Spott der Götter, die mit Belustigung dem Leid des gebrochenen Gorrs beigewohnten.
<strong>Gorr, the God Butcher</strong>, gespielt von Christian Bale (The Dark Knight, American Psycho, The Big Short) Quelle: Marvel Studios Gorr, the God Butcher, gespielt von Christian Bale (The Dark Knight, American Psycho, The Big Short) Bei einem Angriff auf New Asgard trifft Thor dann auch noch auf seine Ex-Freundin Dr. Jane Foster, die sich mitsamt Thor-Helden-Outfit und repariertem Mjölnir durch CGI-Gegnerhorden kloppt. Um Thor in eine Falle zu locken, entführt Gorr die Kinder von New Asgard. Daraufhin versuchen Thor, Jane, Korg und Valkyrie eine Gruppe von Göttern zu bilden, um den verfluchten Bösewicht aufzuhalten und die verängstigten Kinder aus dem "Shadow Realm" zu befreien.

Beim Aufeinandertreffen mit Thors Kindheitsidol Zeus (Russell Crowe) wird aber leider deutlich, dass die meisten Götter ziemlich Banane sind und sich recht wenig für Asgard-Kinder und andere Lebewesen im Allgemeinen interessieren - wie man so schön sagt, "never meet your heroes". Das Team ist also auf sich allein gestellt und muss ohne göttliche Unterstützung den Kampf gegen Gorr aufnehmen.

Noch wichtig zu erwähnen: Ähnlich wie in den Comics hat Jane tatsächlich eine weit vorangeschrittene Krebserkrankung, die zwar von der Macht von Mjölnir eingedämmt, aber nicht geheilt wird. Je öfter sie Mjölnir im Kampf benutzt, desto mehr Lebensenergie verliert sie. Thor entscheidet sich also am Ende dazu, Gorr alleine zu bekämpfen, um seine neu zurückgewonnene Liebe vor dem Tod zu schützen - typischer Heldenkram eben.
<strong>'Eine neue Runde Herzschmerz für Herrn Odinson!':</strong> Thor hat schon so einiges mitgemacht, jetzt musste er sich auch von seiner großen Liebe verabschieden - ein Wiedersehen könnte es dennoch geben, das gäbe es aber vermutlich nur mit ordentlich Herzschmerz für MCU-Fans. Quelle: Marvel Studios "Eine neue Runde Herzschmerz für Herrn Odinson!": Thor hat schon so einiges mitgemacht, jetzt musste er sich auch von seiner großen Liebe verabschieden - ein Wiedersehen könnte es dennoch geben, das gäbe es aber vermutlich nur mit ordentlich Herzschmerz für MCU-Fans.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Die Simpsons gucken erstaunt.

Die Simpsons wieder im Kino? Showrunner spricht über eine Fortsetzung des erfolgreichen Spielfilms

0
Es scheint so, als könnte es früher oder später eine Fortsetzung des einzigen Simpsons-Films geben.
Hat Planet der Affen: New Kingdom eine Post-Credit-Scene?

Hat Planet der Affen: New Kingdom eine Post-Credit-Scene?

1
Sollte ich den Abspann in Planet der Affen: New Kingdom im Kino abwarten oder kann ich getrost nach Hause gehen? Wir haben die Antwort.

Kino-Hit aus den 90ern kehrt zurück - und so sieht er aus!

2
Dieser Kino-Hit aus den 90er-Jahren kehrt auf die große Leinwand zurück. Wir verraten euch, worum es im Film geht.

Thor, Jane Foster & Co.: Wer stirbt in Thor 4: Love & Thunder?

Abseits der großen Avengers-Filme ist die Todesrate im MCU verhältnismäßig gering - ganz besonders, wenn man bedenkt, wie viele extrem gefährliche und übernatürlich mächtige Gestalten für Chaos sorgen. Während Doctor Strange 2 für die ein oder andere Träne gesorgt hat, hält sich Thor 4 ordentlich zurück, wenn es um den Abschied beliebter Figuren geht. Viele haben vermutlich bereits vor dem 120-minütigen Film fest damit gerechnet, dass zumindest ein Thor drei Meter unter der Erde landen wird, was sich im großen Finale als korrekt erweist. Jedoch trifft es nicht den von Fans hochgeschätzten Thor Odinson, sondern seine Ex-Freundin Dr. Jane Foster.

Weiter geht's auf Seite 2!

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Sirpopp Anfänger/in
        Spätestens als ich Melissa McCarthy gesehen habe wußte ich der Film wird Crap....und ich sollte Recht behalten.
        Mit einer der schlechtesten Filme des MCU bisher. Ich hoffe das war´s erstmal mit Waitiki. Ragnatrok war ja noch ganz OK weil neu und witzig - wenn auch schon arg an der Grenze zur Albernheit - hatte aber auch eine relativ gute Story zu bieten. Die Story in Love & Thunder ist dagegen in 5 Minuten zu erzählen, der Rest wird einfach mit totalem Böldsinn und "Woke-Schmarrn" aufgefüllt. Sogar Mjöllnir ist jetzt eine "Sie"....na bravo.
      • Von Sirpopp Anfänger/in
        Spätestens als ich Melissa McCarthy gesehen habe wußte ich der Film wird Crap....und ich sollte Recht behalten.
        Mit einer der schlechtesten Filme des MCU bisher. Ich hoffe das war´s erstmal mit Waitiki. Ragnatrok war ja noch ganz OK weil neu und witzig - wenn auch schon arg an der Grenze zur Albernheit - hatte aber auch eine relativ gute Story zu bieten. Die Story in Love & Thunder ist dagegen in 5 Minuten zu erzählen, der Rest wird einfach mit totalem Böldsinn und "Woke-Schmarrn" aufgefüllt. Sogar Mjöllnir ist jetzt eine "Sie"....na bravo.
      • Von Tsukasa Spiele-Novize/Novizin
        sehr nett das ihr im newsticker spoilert das es wohl tode gibt
        ganz große leistung
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk