The Irishman: Paramount macht einen Rückzieher - Rechte gehen an Netflix

0
News Ronja Bleier - Autorin
Dreamteam DeNiro und Al Pacino in "Kurzer Prozess - Righteous Kill".
Quelle: Studiocanal

Der Martin-Scorsese-Film "The Irishman" wurde anscheinend zu riskant für Paramount Pictures. Basierend auf dem Buch "I Heard You Paint Houses", in dem der Autor Charles Brandt von den wahren Taten des Auftragskillers Frank Sheeran erzählt, treten unter anderem Hollywoodgrößen wie Robert De Niro, Joe Pesci und Al Pacino auf. Sogar digitale Verjüngungs-Effekte à la "Benjamin Button", die dafür sorgen sollen, dass De Niro wie 30 aussieht, sollen zum Einsatz kommen.

Wie ein Insider der IndieWire berichtete, sei Scorceses Produktion ein riskanter Deal und Paramount wäre nicht in der Lage, Risiken zu akzeptieren. Kurz zuvor gab die Filmproduktionsgesellschaft bekannt, dass Paramount-Vorsitzende Brad Grey seinen Posten nach zwölf Jahren aufgeben würde. Doch mit Streaminganbieter Netflix konnte Regisseur Martin Scorsese ("Silence" "The Wolf of Wall Street", "Taxi Driver") einen neuen Unterstützer für seinen Film gewinnen.
Laut dem Hollywood Reporter hat der Streamingdienst die Distributionsrechte bereits erhalten und stellt demnach die Gangster-Verfilmung nach ihrer Fertigstellung weltweit Online. Ein genaues Startdatum ist noch nicht bekannt - neueste Gerüchte vermuten aber eine Veröffentlichung in 2019.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Golden Globes: Das sind die Nominierungen für 2020 (1)

Golden Globes: Das sind die Nominierungen für 2020

0
Endlich wurde bekannt gegeben, welche SchauspielerInnen, Filme und Serien bei den 77. Golden Globe Awards nominiert sind.
Im Kino: Die Filmstarts der Woche im Überblick (KW 47)

Im Kino: Die Filmstarts der Woche im Überblick (KW 47)

0
Diese Woche u.a. mit dem "The Sining"-Sequel "Doctor Sleeps Erwachen" und der oscarverdächtigen Netflix-Produktion "Marriage Story".
The Irishman: Keine andere Netflix-Produktion lief in so vielen Kinos

The Irishman: Keine andere Netflix-Produktion lief in so vielen Kinos

0
Scorseses Film wird in mehr Kinos als alle bisherige Netflix-Streifen gezeigt. Ist eine Lösung des Stream-Kino-Streits in Sicht?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk