Star Wars: Episode 9 - Trailer mit neuen Szenen zeigt Rey auf der dunklen Seite

21
News Dominik Zwingmann - Autor
Star Wars: Episode 9 - Trailer mit neuen Szenen zeigt Rey auf der dunklen Seite (1)
Quelle: Disney

Wenige Tage nachdem Fans einen Blick auf neues Material zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers erhalten haben, wurde das Material von der D23 Expo nun auch für alle Anhänger im Internet veröffentlicht. Im Video blicken Disney und Lucasfilm nicht nur auf die Vergangenheit der Reihe zurück, sondern zeigen auch neue Szenen aus dem Film.

Nachdem Fans im Rahmen der D23 Expo bereits neues Material zu Star Wars: Das Erwachen der Macht zu sehen bekommen haben, dürfen sich nun auch alle Anhänger weltweit auf das neue Video zum kommenden Finale der Skywalker-Saga freuen. Neben einem Rückblick in die Vergangenheit der Reihe, gibt es natürlich auch zahlreiche neue Szenen aus Episode 9 zu sehen. Das Video haben wir unterhalb für euch eingebunden.

Zu den Highlights des Trailers gehört unter anderem die Enthüllung am Ende des Videos, die Rey in einer dunklen Robe mit einem roten Doppellichtschwert zeigt. Auch C-3PO ist für kurze Zeit mit roten Augen zu sehen. Außerdem erhalten wir einen kleinen Ausblick auf einen Kampf zwischen Rey und Kylo Ren. Mit Jannah - gespielt von Naomi Ackie - sehen wir zudem eine neue Charakterin, die in Episode 9 hinzukommen wird. Neben dem Kinofilm gab es während der D23 Expo außerdem einen Trailer zu "Der Mandalorianer" sowie die Ankündigung einer neuen Serie mit Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ist ab dem 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

02:11
Star Wars: Episode 9 - Neuer Trailer von der D23 Expo mit weiteren Szenen

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kontroverser Star Wars-Star ist zurück im Kino - das sagen die Kritiker zum neuen Film

Kontroverser Star Wars-Star ist zurück im Kino - das sagen die Kritiker zum neuen Film

1
Ist das der Kino-Erfolg, den dieser Star-Wars-Star brauchte? Kritiker sind sich einig, was den neuen Film betrifft.
Daisy Ridley als Rey.

Star Wars: Dieses mysteriöse Geheimnis wurde ENDLICH gelöst

2
Mehrere Jahre mussten Star-Wars-Fans auf eine Antwort warten, doch nun scheint ein Geheimnis der Sequel-Trilogie endlich gelüftet zu sein!
Kylor Ren vs. Rey

Star Wars: Hätte das die Sequel-Trilogie gerettet? Wichtige Story war völlig anders geplant!

8
Die Geschichte einer wichtigen Figur der Sequel-Trilogie von Star Wars war mal anders geplant. Hätte das die Kritik der Fans verändert?
    • Kommentare (21)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Frullo
        Zitat von Spiritogre
        Seien wir ehrlich, Episode IV ist eigentlich ein wenig langweilig und langatmig.
        HÄRESIE!
      • Von Frullo
        Zitat von Spiritogre
        Seien wir ehrlich, Episode IV ist eigentlich ein wenig langweilig und langatmig.
        HÄRESIE!
      • Von Spiritogre
        Bei den ersten beiden Trilogien gefiel mir jeweils der zweite Teil am besten. Seien wir ehrlich, Episode IV ist eigentlich ein wenig langweilig und langatmig und Episode VI leider zum Teil mit den Ewoks ein Kinderfilm worunter er litt. Die Ewoks gab es dann ja auch noch mal als eigenständigen Spielfilm für Kinder (der dann ganz süß war).

        Bei Episode 1 und 2 nervte mich der kleine Oberkluge Darth Vader, ich fand diese Trilogie ansonsten damals nicht sooo schlecht. Insbesondere Episode 2 mit Obi Wans Detektivgeschichte gefiel mir ausgesprochen gut, das hatte so einen Cyberpunk Flair. Episode 3 war dann ein reines Actionspektakel und deswegen eigentlich völlig okay, solange man sich nicht auf die Story konzentrierte.

        Auch Episode 7 fand ich so schlecht nicht, sie hatte ein paar Macken und brachte nicht wirklich irgendwas neues und innovatives aber man konnte sie sich mM.n. ansehen.
        Was es dann völlig ruiniert hat war Ep. 8, das war einfach an Dummheit, Dämlichkeit und mieser Story mit Plotholes größer als das Universum nicht auszuhalten. Ich habe was Logikfehler angeht gerade bei Fantasy und Sci Fi ein sehr dickes Fell aber was die in Ep. 7 für einen Müll verzapft haben war dann auch mir einfach zu viel.
        Immerhin, ein paar nette Szenen gab es auch da und der Charakter der verhassten Rose Tico gefiel mir z.B. sehr, allerdings hätten sie besser die Schauspielerinnen der Tico Schwestern vertauscht, denn die andere sah richtig gut aus. Überhaupt waren ja generell die Frauen, mit Ausnahme von Rey und eben der schnell abgehakten Tico-Schwester an Hässlichkeit schwer zu überbieten. Das sollten die Amis sich endlich mal wieder abgewöhnen, Filme sollen schließlich auch immer ein wenig Glanz und Pompösität zeigen.

        Was die Klappmesser- Saber Rey angeht, in einem anderen Forum wurde vermutet, dass es dabei Reys Mutter sein könnte, die ein Sith ist. Schauspielerin ist Kerry Russel, das würde mit der Szene auch hinhauen. Und, das würde ich durchaus interessant finden.
      • Von xNomAnorx
        Ich finde den Trailer ok, richtig Freude will bei mir aber irgendwie noch nicht aufkommen.
        Durch den Rückblick auf die alten Teile am Anfang des Trailers sieht man imo sehr eindrücklich, wie viel den neuen fehlt.
        Und Rey auf der dunklen Seite weckt auch nicht wirklich viel Erwartungen. Ich denke sie wird kurzzeitig von Palpatine kontrolliert werden, aber nie im Leben endgültig wechseln. Dafür ist ihr Charakter bislang nicht konzipiert worden und in Episode 8 hat sie der Versuchung ja nochmal klar widerstanden. Aber egal, selbst wenn sie nur sehr kurz zu sehen sein wird in dieser Form - die dazugehörige Action-Figur wird sich sicher gut verkaufen :-D
        Ihr Kampf gegen Kylo sieht im Trailer allerdings großartig aus, das könnte ein geniales set piece sein
        Alles in allem erwarte ich einen guten Film von Abrams. Ich hoffe nur er geht mehr eigene Wege als in Episode 7 und sorgt für einige Überraschungen :-)
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        mecker mecker mecker ne Ziege wäre neidisch

        kann es echt nicht mehr hören, manche hier sind wohl Hobbynörgler
      • Von johnny05 Anfänger/in
        Noch peinlicher gehts nicht mehr ?

        JarJar Abrams produziert wirklich nur noch Dünnschiss .... hat man bei Star Trash schon gesehen .....
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk