Star Wars: Dieses mysteriöse Geheimnis wurde ENDLICH gelöst

2
News Dominik Zwingmann - Autor
Daisy Ridley als Rey.
Quelle: Lucasfilm

Mehrere Jahre mussten Star-Wars-Fans auf eine Antwort warten, doch nun scheint ein Geheimnis der Sequel-Trilogie endlich gelüftet zu sein!

Viele von euch erinnern sich noch sicherlich daran, dass das Lichtschwert von Anakin und Luke Skywalker im Verlauf von Star Wars: Das Erwachen der Macht in die Hände von Rey gelangte. Bei ihrem ersten Kontakt mit dem Lichtschwert auf Takodana hat sie dabei mehrere Visionen - darunter auch die Stimme von Anakin Skywalker. Warum das Lichtschwert allerdings ausgerechnet nach Rey gerufen hat, war bisher nie so wirklich klar.

Schließlich stammt die Heldin der Sequel-Trilogie nicht von einem Skywalker ab, wie wir in Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers erfahren haben. Eine klare Antwort lieferte nun aber Ausgabe #35 der aktuellen Comic-Buchreihe von Star Wars, die zur Kanon-Timeline der Sci-Fi-Saga gehört. In der Geschichte wird nämlich enthüllt, dass nicht das Lichtschwert selbst, sondern der Kyberkristall im Inneren nach Rey gerufen hat.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Sofia Boutella in Atomic Blonde

Verspottet und abgelehnt: Neuer Witcher macht Netflix nass und landet ultimativen Triumph

0
Henry Cavill ist raus, der neue Witcher muss sich erst noch beweisen - und landet einen Prestige-Hit.
Netflix: The Witcher Henry Cavill als Geralt.

Henry Cavill am Boden: Als Superman gefeuert, als Witcher abgemeldet und jetzt ein Mega-Flop mit Til Schweiger

2
Der neue Film mit Ex-Superman Henry Cavill wird zum riesigen Flop.
Netflix - bingen im Bett auf dem Macbook.

Trotz fürchterlicher Kritiken: Dieser Sci-Fi-Film ist mit Abstand die aktuelle Nummer 1 auf Netflix!

1
Anscheinend benötigt dieser Sci-Fi-Streifen keine riesige Welle an Lob und Wertschätzung, um sich auf Netflix zu behaupten.

War Rey die Auserwählte?

Wir wussten bereits, dass Kyberkristalle eng mit der Macht verbunden sind und vor allem in den Waffen der Jedi zu finden sind. Dank des Comics haben wir nun aber auch erfahren, dass sie auf eine besondere Art und Weise kommunizieren können. Weil der Kristall die wachsende Verbindung von Rey zur Macht gespürt hat, soll sie somit als Trägerin des legendären Lichtschwerts auserwählt worden sein. Auch ihr Kontakt mit Kylo Ren dürfte dieses Schicksal beeinflusst haben.

Der Grund hinter den Visionen ist also die Tatsache, dass Luke und Anakin einst mit dem Kyberkristall verbunden waren. Auch andere Jedi sollen ähnliche Erfahrungen durchmachen, wenn sie erstmals mit einem Kristall in Berührung kommen. Bis heute ist das Ende der Sequel-Trilogie, in dem sich Rey den Skywalker-Namen gibt, eines der kontroversesten Themen innerhalb der Community.

Neuer Star-Wars-Film mit Rey auf dem Weg

Schauspielerin Daisy Ridley wird demnächst übrigens wieder als Rey im Kino zu sehen sein. Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy arbeitet mit Lucasfilm und Disney gerade an einem neuen Film, in dem die Protagonistin der Sequel-Trilogie erneut in einer Hauptrolle dabei ist. Einen festen Kinostart gibt es bisher nicht - vor 2026 ist ein Debüt allerdings eher unwahrscheinlich.

Quelle: Screenrant

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von socceroos Anfänger/in
        neuer Star Wars Teil und dann vermutlich eine Art Fortsetzung - Angst ich haben muss!
      • Von socceroos Anfänger/in
        neuer Star Wars Teil und dann vermutlich eine Art Fortsetzung - Angst ich haben muss!
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Und jetzt soll ich auf den Link klicken um die Seite zu öffnen oder? Das ist so der Plan, hm?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk