Neue Star Wars-Serien für Disney Plus angekündigt

0
News Dominik Zwingmann - Autor
Neue Star Wars-Serien für Disney Plus angekündigt
Quelle: Lucasfilm

Die Zukunft von Star Wars bei Disney Plus scheint gesichert. Die Verantwortlichen von Lucasfilm haben zwei neue Serien angekündigt. Auch der Regisseur von No Way Home arbeitet an einem Projekt im Sci-Fi-Universum.

Lucasfilm und Disney haben im Moment viele Projekte im Star-Wars-Universum in Planung oder bereits in Produktion. Während man im Kino weiterhin eine Pause einlegt - auch, weil es dort nicht ganz perfekt läuft - klappt es mit den Serien bei Disney+ im Augenblick umso besser. In einem Interview mit Vanity Fair hat Lucasfilm nun weitere Star-Wars-Shows angekündigt.

Was sind die neuen Projekte?

Über zwei Jahre arbeitet Showrunnerin Leslye Headland bereits an einer Mystery-Thriller-Serie, die rund 100 Jahre vor den Ereignissen von Episode 1 - Die dunkle Bedrohung spielen wird. Beim Titel hat man sich für The Acolyte entschieden. Laut Gerüchten soll Darstellerin Amandla Stenberg in die Hauptrolle schlüpfen. Sie ist unter anderem als Rue in Die Tribute von Panem bekannt. Leslye Headland war zuletzt für Russian Doll verantwortlich.

Im Gespräch verrät die Showrunnerin, dass die Serie einen "Blick auf die politischen, persönlichen und spirituellen Dinge werfen wird, die in einer Zeit aufgekommen sind, von der wir bisher nichts wissen." Konkret wird The Acolyte am Ende der The High Republic-Ära angesiedelt sein. Möglicherweise könnte die Serie auch das Verbindungsstück zur dann folgenden Skywalker-Saga werden. Von einem Starttermin wurde aber nichts erwähnt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

No Way Home-Regisseur macht Star-Wars-Serie

Hinter dem zweiten neuen Projekt steckt Jon Watts, der kürzlich für den erfolgreichen MCU-Film Spider-Man: No Way Home im Regiestuhl saß. Gemeinsam mit Lucasfilm arbeitet er ebenfalls an einer Live-Action-Serie, die wohl nach Episode 6 spielen wird. Bislang trägt die Show den Projektnamen Grammar Rodeo - eine Anspielung an die Simpsons-Folge "Bart on the Road" aus Staffel 7.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnlich wie in der Simpsons-Episode, in der Bart und seine Freunde ein Auto mieten und einen Roadtrip starten, werden für das Star-Wars-Projekt vier Darsteller im Alter zwischen 11 und 12 Jahren gesucht. Auch die Amblin-Filme aus den 80er-Jahren - darunter E.T., Die Goonies oder Zurück in die Zukunft - sollen als Inspiration dienen.

Quelle: Vanity Fair

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk