Resident Evil Welcome to Raccoon City: Die ersten 9 Minuten des Horror-Films

8
News André Linken - Autor
Resident Evil Welcome to Raccoon City: Die ersten 9 Minuten des Horror-Films
Quelle: Sony / Constantin Film

Ab sofort könnt ihr euch die ersten neun Minuten des Horror-Films Resident Evil: Welcome to Raccoon City anschauen. Constantin Film und Screen Gems haben ein entsprechendes Video veröffentlicht, das euch die Anfangssequenz in ungekürzter Fassung präsentiert.

Der Kinostart von Resident Evil: Welcome to Raccoon City liegt zwar bereits einige Wochen zurück. Doch das hat Constantin Film und Screen Gems nicht davon abgehalten, kurz vor dem Jahreswechsel ein besonderes Video zu veröffentlichen. Das gewährt euch nämlich einen ausführlicheren Blick auf die Videospiele-Adaption.

Was zeigt das Video von Resident Evil: Welcome to Raccoon City?

Es handelt sich dabei um die ersten neun Minuten des Horror-Films in ungekürzter Form. Ihr bekommt demnach die vollständige Anfangssequenz zu sehen, die euch auf die grundlegende Story von Resident Evil: Welcome to Raccoon City einstimmt und einen ersten Eindruck von der düsteren Atmosphäre gewährt. Mithilfe des Videos könnt ihr die Entscheidung treffen, ob es sich für euch lohnt, den vollständigen Film anzusehen. Hier das Video:

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Worum geht es in Resident Evil: Welcome to Raccoon City?

In dem Horror-Film dreht sich alles um die gleichnamige Stadt im Jahre 1998 - der einstige Sitz des Pharamakonzerns Umbrella. Nach dessen Aus verbreitet sich in der Stadt eine gefährliche Seuche, die alle Einwohner in tödliche Monster verwandelt. Claire und Chris Redfield wollen den Dingen vor Ort auf den Grund gehen und machen dabei einige schreckliche Entdeckungen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Capcom: Diese Spiele wünschen sich die Fans

Capcom: Diese Spiele wünschen sich die Fans

1
Laut einer aktuellen Umfrage von Capcom gibt es einige Videospiel-Franchises, von denen Fans ganz besonders gerne neue Titel sehen wollen.
Detective Carnby legt sich mit einer Angestellten an

PC Games Podcast #75: So begeistert sind wir vom Remake Alone in the Dark!

0
Der Urvater von Resident Evil: In Folge 75 unseres Spielepodcasts geht es um das äußerst gelungene Remake zu Alone in the Dark!

Ihr könnt jetzt quasi ALLE Resident Evil-Spiele für 30 Euro kaufen!

2
Horrorspiel-Fans aufgepasst! Aktuell könnt ihr alle Resident Evil-Spiele für knapp 30 Euro kaufen! Hier sind die Infos zum Angebot.

In der Rolle von Jill Valentine werden wir Hannah John-Kamen (Ant-Man and the Wasp) zu sehen bekommen. Claire Redfield wird von Kaya Scodelario (Fluch der Karibik 5) gespielt. Zur weiteren Besetzung gehören Robbie Amell als Chris Redfield, Tom Hopper als Albert Wesker, Avan Jogia als Leon S. Kennedy und Neal McDonough als William Birkin.

Quelle: Constantin Film

    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Chroom
        Hab mir nicht viel erwartet und wenn ich vom eher schwachen CGI und ein paar Logikfehlern :P mal absehe, hat mir dieser Teil sogar am besten gefallen. Und Gott sei Dank keine Jovovich zu sehen. Fans von PS1 RE können sich den Streifen ruhig mal antun.
      • Von Chroom
        Hab mir nicht viel erwartet und wenn ich vom eher schwachen CGI und ein paar Logikfehlern :P mal absehe, hat mir dieser Teil sogar am besten gefallen. Und Gott sei Dank keine Jovovich zu sehen. Fans von PS1 RE können sich den Streifen ruhig mal antun.
      • Von Peter-Pe Anwärter/in
        Ich fand, dass man zu sehr versucht hat alles ikonische der Reihe in dem Film unter zu bringen. War zuviel auf ein Mal.
      • Von ego1899 Gelegenheitsspieler/in
        Also die restlichen 98 Minuten waren jetzt auch keine Offenbarung, aber trotzdem um Welten besser als der andere Schmutz, der ja auf mehr als ein halbes Dutzend Teile kam.

        Wobei da der erste, zumindest im Vergleich zu den Nachfolgern, ja auch noch halbwegs erträglich war. :D
      • Von Gemar Spiele-Kenner/in
        Noch einen Tick dunkler und man sieht gar nix mehr. :-D
        Die Leute, die heutzutage Filme verbreiten, haben von Technik keine Ahnung mehr.

        Aber ok, das wirkt jetzt auch eher nach einer Fernsehfilmproduktion.
      • Von UKSheep Anfänger/in
        Mir hat er sehr gut gefallen. :)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk