Es kommt ein neuer Resident Evil-Film und er sieht ... mal nicht schrecklich aus?

3
News Dominik Zwingmann - Autor
Es kommt ein neuer Resident Evil-Film und er sieht ... mal nicht schrecklich aus?
Quelle: Capcom

Im neuen Animationsfilm von Resident Evil werden erstmals die Hauptcharaktere der damaligen Videospiele gemeinsam kämpfen! Im Trailer lieferte Capcom einen ersten Vorgeschmack auf das Projekt. Wir verraten euch, worum es im kommenden Film geht.

Capcom hat den nächsten Animationsfilm im Universum von Resident Evil vorgestellt. Das Projekt trägt den Titel "Resident Evil: Death Island" und wird schon in wenigen Monaten an den Start gehen. Am 7. Juli 2023 ist das Debüt momentan in Japan geplant. Wenig später soll der Film aber dann auch digital in anderen Ländern zur Verfügung stehen. In den letzten Jahren haben sich - vor allem die Live-Action-Adaptionen - nicht mit Ruhm bekleckert. Bei Resident Evil: Death Island bekommen wir nun aber wieder die tatsächlichen Figuren aus den Videospielen zu sehen.

Hauptfiguren treffen sich erstmals

Es ist der bereits vierte Animationsfilm, der sich die Charaktere der Horrorspiel-Reihe von Capcom als Vorlage nimmt. Trotzdem wird es für Fans in Death Island ein echtes Highlight geben. Zum allerersten Mal in der Geschichte von Resident Evil werden Leon S. Kennedy, Jill Valentine sowie Chris Redfield gemeinsam in einer Geschichte auftreten.

Claire Redfield und Rebecca Chambers sind ebenfalls dabei! Im Internet wird deswegen auch bereits über die "Avengers von Resident Evil" gescherzt.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Resident Evil Remake: Als Nächstes Code Veronica, bitte! | Meinung

2
Am 24. März feierte mit Resident Evil 4 das neueste Remake der Survival-Horror-Serie seinen Release auf PC, PlayStation und Xbox. Damit steht Publisher Capcom jetzt vor einer schweren Entscheidung: Welcher Teil bekommt als Nächstes eine Neuauflage? PCG-Redakteur David Benke hat eine klare Antwort: RE: Code Veronica X sollte es sein!

Resident Evil 4 Remake im Test: Schöner die Sägen nie klingen

8
Resident Evil 4, eines der besten Survival-Horror-Spiele aller Zeiten, bekommt endlich seine umfassende Remake-Behandlung. Hat Capcom abgeliefert?

Was passiert im Animationsfilm?

Auch wenn der komplette Cast der damaligen Resident-Evil-Spiele im Film auftaucht, dreht sich die Story speziell um Leon und Chris. Die Mission von D.S.O. Agent Leon beschäftigt sich mit der Rettung von Dr. Antonio Taylor.

Das ist aber nicht ganz einfach, denn eine mysteriöse Frau stellt sich ihm in den Weg. Für Chris geht es hingegen nach San Francisco, wo mal wieder um einen Zombie-Ausbruch geht. Death Island bezieht sich dabei auf die Insel Alcatraz, die als Ausgangspunkt der gefährlichen Infektion gilt.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Im frisch veröffentlichten Trailer könnt ihr euch selbst ein Bild von Resident Evil: Death Island machen. Die Geschichte ist übrigens im Jahr 2015 angesiedelt und spielt damit zwischen Teil 6 und Teil 7 der Videospiel-Reihe. Das letzte Animationsprojekt von Capcom liegt noch gar nicht lange zurück. 2021 ist bei Netflix mit Resident Evil: Infinite Darkness eine Serie veröffentlicht worden. Hier standen Leon und Claire aus Resident Evil 2 im Fokus.

Quelle: PCGamesN

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von WladolfPutler Anwärter/in
        Ist der gute alte Blondschopf Wesker hier wieder glatzköpfig und schwarz?
      • Von WladolfPutler Anwärter/in
        Ist der gute alte Blondschopf Wesker hier wieder glatzköpfig und schwarz?
      • Von Nevrion Spiele-Enthusiast/in
        Die Animationsqualität war gemessen an den technischen Möglichkeiten heutzutage nicht unbedingt überzeugend, aber selbst wenn man bei den Animationsfilmen nicht unbedingt von einem Meilenstein der Filmgeschichte sprechen muss, steckt da in der Regel mehr Resident Evil drin als in allem was sonst so verfilm wurde, inkl. peinlicher Versuche einer Serien-Adaption. Gerade wenn man die Spiele mehr mag als die letztem Real-Verfilmungen vertraue ich hier doch guten Gewissens drauf und würde mir sowas eher ansehen wollen.
      • Von TheRattlesnake Spiele-Kenner/in
        Animationsfilm wieder. Hab nur die ersten beiden gesehen und fand die auch kacke. Genauso wie die letzte Animationsserie die es da vor 1-2 Jahren gab. Vielleicht wirds da mal zeit für ein kompletten Reboot. Der erste Realfilm damals war ja nicht soo verkehrt. Danach wurde es halt immer dämlicher.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk