PC Games Podcast #63: Wir diskutieren über die Xbox Developer Direct 2024!

2
News Maci Naeem Cheema - Redakteur
PC Games Podcast #63: Wir diskutieren über die Xbox Developer Direct 2024!
Quelle: Xbox

Kaum ausgestrahlt, da ist die Xbox Developer Direct 2024 zu Indiana Jones, dem Open-World-RPG Avowed, Hellblade 2 - ja, Releasetermin! - und vielem mehr auch schon bei uns in der Diskussion zum Zuhören. Unsere Xbox-Experten Carlo Siebenhüner und Maci Naeem Cheema geben ihre Gedanken im Podcast ab!

Kein Witz, Carlo & ich haben die vielen tollen Einblicke in das Xbox-Jahr 2024 - die Xbox Developer Direct 2024 hatte einige Highlights, das kann ich schon jetzt sagen! - gerade erst verdaut, da haben wir uns bereits in die Podcast-Diskussion gestürzt. Und das ist tatsächlich ein großes Ding, nach den vielen eher semi-erfreulichen Jahren als Xbox-Fan war bereits letztes Jahr, also 2023, ein ordentlicher "Boost" zu spüren. Aber mit der Präsentation von Wolfenstein-Schöpfer Machine Games zum 2024 geplanten und überaus spannenden Indiana Jones, dem festen Releasedatum zur heiß ersehnten Fortsetzung Hellblade: Senua's Saga, dem Open-World-Rollenspiel Avowed von Obsidian (Pentiment, The Outer World, Fallout: New Vegas) und vielem mehr steht schon jetzt klar: 2024 wird groß!

Wir diskutieren über alle wichtigen Dinge der Show und geben unsere Meinung zu den kommenden Spielen, den Präsentationen und der allgemeinen Ausrichtung von Xbox ab und freuen uns riesig darauf, uns mit euch über die Show und die Spiele auszutauschen. Darüber hinaus hoffen wir natürlich, ihr habt Spaß mit der aktuellen Ausgabe!

Hinweis: Unser Hallodri Maci hat das falsche Mikrofon für den Talk ausgewählt, wir bitten die schlechtere Soundqualität zu entschuldigen. Kommt nicht mehr vor, sorry!

14:35
20 Jahre Xbox | Rückblick auf die erste Microsoft-Konsole

Wenn ihr Wünsche für die Zukunft habt, etwa spezielle Themen, aber auch Kritik, Anregungen oder Lob, dann schreibt Maci gerne eine E-Mail (Marcel.Naeem-Cheema@computec.de) oder erreicht ihn via Twitter/Threads (@Macimodo).

Die neue Folge direkt hier hören!

Zum Schutz Deiner persönlichen Daten musst du erst die Verbindung zum hier eingebundenen Podcast-Player des Dienstanbieters RauteMusik GmbH mit Klick auf "Podcast laden" bestätigen. Damit akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen von RauteMusik GmbH.

Hinweis: Wenn an dieser Stelle kein Player mit der Podcast-Folge zu sehen ist, bitte Drittanbieter-Cookies erlauben.

Die Themen von Ausgabe 63:
00:00:00 - Die Xbox Developer Direct 2024 - Carlos & Macis Meinungen

Ihr habt Bock auf ein neues Lieblingsspiel? Gar kein Problem, wir haben für euch oben unser Weihnachtsvideo zu den besten PC-Spielen des Jahres 2023 reingepackt, darüber hinaus gibt's für die großen drei Konsolen-Plattformen ebenso Empfehlungen! Wer sich Starfield (Xbox Series X/S), The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo Switch) oder Marvel's Spider-Man 2 (PlayStation 5) zulegen möchte, der kann uns via Affiliate-Link ganz einfach und ohne zusätzliche Kosten unterstützen. Ihr findet die drei Links direkt hier, wir würden uns sehr darüber freuen. Danke!

17:12
Best of Xbox 2023 | Die besten Xbox-Series-Spiele des Jahres

Alle Infos zum PCG-Podcast

Der PCG-Podcast ist auf vielen verschiedenen Plattformen verfügbar, etwa auf Spotify, Apple Podcasts und vielen weiteren - natürlich überall komplett kostenlos! Dabei gibt es jede Woche eine neue Folge mit unseren Moderatoren Maci Naeem Cheema und Michael Grünwald über große und kleine Themen der Spielelandschaft. Wir freuen uns, wenn ihr uns abonniert, Feedback da lasst oder einfach still zuhört.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

F1 24 - das offizielle Cover der Champions Edition

PC Games Podcast #83: Preview-Talk zu F1 24 - wenige Features, krasse Änderungen!

0
In Folge XY des PC Games Podcast steht XY im Fokus, wie geil XY, gell?
PC Games Podcast #82: Tolle Charaktere in Games & was sie so großartig macht

PC Games Podcast #82: Tolle Charaktere in Games & was sie so großartig macht

2
In Folge XY des PC Games Podcast steht XY im Fokus, wie geil XY, gell?
PC Games Podcast #81: Oh Splinter Cell, wo bleibst du nur?

PC Games Podcast #81: Oh Splinter Cell, wo bleibst du nur?

5
Kommt Sam Fisher zurück: Warum das Comeback der Stealth-Reihe von Ubisoft dringend gebraucht wird (und bevorsteht?) - Folge 81!

Alle verfügbaren Plattformen in der Übersicht:

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Falconer75 Hobby-Spieler/in
        Super kurzweilige Ausgabe. Schön aktuell und auf den Punkt.👍 Sage ich als Playstation-Jünger.😊
      • Von Falconer75 Hobby-Spieler/in
        Super kurzweilige Ausgabe. Schön aktuell und auf den Punkt.👍 Sage ich als Playstation-Jünger.😊
      • Von MaxFaxDax Anfänger/in
        Faszination Monster Hunter:

        Hallo liebes PC-Games-Team.
        Vor einigen Wochen wolltet ihr gerne wissen, was so toll an der Monster Hunter-Reihe sei (unter anderem Matthias).

        Leider hatte ich bisher keine Zeit dafür, aber jetzt bekommt ihr eine ausführliche Erklärung:

        Erstmal zu meiner Erfahrung: Gestartet habe ich auf der PSP mit Monster Hunter Freedom, von da an gings weiter mit MHF2, MHUnite, MHTri auf der Wii, diverse DS-Teile, bis hin zu World und Rise.
        Insgesamt würde ich ca. 5000 Spielstunden schätzen.

        Also ja, man kommt schwierig rein, aber wenn man es schafft, kann es richtig süchtig machen.

        Ich würde sagen, es ist ähnlich wie bei Dark Souls, nur viel weiter in die Länge gezogen.
        Anfangs brauchte ich für den Yian KutKu 20 Versuche; lächerlich, denn heute mach ich euch den mit verbundenen Augen.
        Aufgrund der eher ungewöhnlich sperrigen Steuerung ist es einfach ein riesiger Reiz, von Monster zu Monster besser zu werden. Immer stärkere Waffen, immer bessere Rüstungen, immer heftigere Monster.

        Irgendwann kann man nicht mehr aufhören, und da das Gameplay so variabel und intuitiv ist, hat man nicht selten extrem epische Auseinandersetzungen, die man nie vergisst.

        Meine Challenge an euch: Holt euch Monster Hunter World im Sale und zockt mal an drei aufeinanderfolgenden Tagen mind. 3 Stunden jeweils, auch wenn es erst keinen Spaß macht, und guckt was passiert.

        Beste Grüße

        Max
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk