MCU: Hollywood-Legende hat die Schnauze voll, wünscht sich den Marvel-Tod - so will er abtreten

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
MCU: Hollywood-Legende hat die Schnauze voll, wünscht sich den Marvel-Tod - so will er abtreten
Quelle: Marvel Studios

Dieser Oscar-Preisträger hat offenbar mit seiner Marvel-Karriere fertig.

Aufhören, wenn es am schönsten ist? Dieser Moment hat eine ganz besondere Hollywood-Legende im MCU wohl verpasst. Die erfolgreichste Film-Reihe in der Geschichte des Kinos hat sich weit von ehemaligen Glanzzeiten entfernt. Wie konnte das passieren?

Produziert das MCU nur noch Flops?

Ganz so schlimm ist es sicherlich noch nicht. Doch im letzten Jahr waren zwei von drei Marvel-Filme handfeste Enttäuschungen. Ant-Man and the Wasp: Quantumania enttäuschte finanziell und in Sachen Qualität. Es hagelte sogar Buh-Rufe im Kinosaal. Anschließend folgte ein kurzes Zwischenhoch.

Mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 lieferte Filmemacher James Gunn einen würdigen Abschluss der abgefahrenen Marvel-Trilogie, bevor er sich in Richtung der Konkurrenz verabschiedete und sich dem neuen Superman widmete. Anschließend folgte der Absturz.


Gönnt euch tolle Empfehlungen für mitreißendes Action-Kino dank unseres neuen PC Games Ratgebers!


Mit The Marvels wurde der neue Film mit Oscar-Gewinnerin Brie Larson zum finanziellen Desaster. Der größte Flop in der Geschichte des Marvel Cinematic war geboren und steht mittlerweile "kostenlos" zum Streamen bereit. Ein weiterer Oscar-Preisträger in den Reihen der Marvel-Stars hat offenbar schon länger keinen Bock mehr auf seine Rolle.

Er wünscht sich den Leinwand-Tod: Sehen wir diesen Marvel-Star nie wieder

Michael Douglas ist mittlerweile 79 Jahre alt. 1976 gewann er für Einer flog übers Kuckucksnest den Oscar für Bester Film. 1988 folgte die Ehrung als Bester Schauspieler für Wall Street. 2015 ließ sich die Hollywood-Legende zu einer Marvel-Karriere hinreißen, allerdings als Nebendarsteller. Und diese Rolle hätte Michael Douglas offenbar gerne los.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Mr. Spock aus dem Star Trek-Reboot und Quentin Tarantino

Oje, Quentin Tarantinos letzter Film gecancelt! Ist Star Trek wieder im Rennen und was hat Brad Pitt damit zu tun?

3
Der letzte Film des Kult-Regisseurs wird nie ins Kino kommen, wie geht es jetzt weiter?
Ella Purnell in der neuen Amazon-Serie Fallout.

Endlich eine Fortsetzung: Danke, Fallout! Dieser Blockbuster darf nicht in Vergessenheit geraten

2
Wird es jemals eine Fortsetzung zu diesem Science-Fiction-Kracher geben?
E.T. möchte nach Hause telefonieren.

Ein neuer E.T.? Konkurrenz für Star Wars, Dune und Star Trek - was plant Steven Spielberg?

0
Einer der größten Hollywood-Regisseure aller Zeiten könnte sein Lebenswerk krönen.

2015 feierte er als Hank Pym in Ant-Man sein Debüt im MCU. Insgesamt war er in vier Marvel-Filmen (darunter auch Avengers: Endgame) zu sehen. Bereits am Roten Teppich von Ant-Man 3 bekundet er den Wunsch, dass sein Charakter endlich mal den Leinwand-Tod sterben möge. Wie genau verriet er Michael Douglas jüngst in einem Interview.

"Ich hatte diese Bitte für den dritten Teil. Ich bat um einen richtigen Tod mit all diesen Special-Effects. Unter Zuhilfenahme all dieser Effekte wäre ich gerne auf Ameisengröße geschrumpft und anschließend explodiert". Marvel-Fans, die sich trotz der schlechten Kritiken Ant-Man and the Wasp: Quantumania im Kino oder auf Disney Plus angesehen haben, wissen, dass Hank Pym noch lebt. Ob es aber jemals wieder einen Kinofilm mit Ant-Man geben wird, ist aufgrund der letzten Enttäuschung mehr als fraglich.

Quelle: Entertainment Weekly

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk