Traumjob hingeschmissen: Hat Marvel den Regisseur von Star Trek 4 abgeworben?

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Traumjob hingeschmissen: Hat Marvel den Regisseur von Star Trek 4 abgeworben?
Quelle: Paramount Pictures

Lieber Marvel als Star Trek? Disney lockt, und ein Filmemacher kann nicht widerstehen. Wie hättet ihr euch entschieden?

Es gibt dieses Meme, welches ein Stockfoto zeigt, auf dem ein Mann sich nach einer vorbeilaufenden Frau umdreht. Und das, obwohl er offensichtlich gerade mit seiner Partnerin unterwegs ist, die sich mehr als empört darüber zeigt. Das "Distracted Boyfriend"-Motiv wird seit 2017 im Internet genutzt, um jegliche Form von angedeuteter Untreue, Eifersucht und Begehren nach etwas anderem humoristisch zu untermalen. Im Fall von Star Trek 4 muss man unweigerlich an dieses Meme denken, wenn man sich die Erklärung von Regisseur Matt Shakman anhört, wieso er das Projekt für Marvel verlassen hat.

Wann kommt Star Trek 4 in die Kinos?

Obwohl die Marke Star Trek dank erfolgreicher Serien wie Picard, Strange New Worlds oder Discovery auf Paramount Plus zuletzt einen Aufwind erlebte, steht leider immer noch in den Sternen, wann mit Star Trek 4 ein neuer Kinofilm realisiert wird. Der geplante Nachfolger von Star Trek Beyond mit Chris Pine, Zoe Saldana, Simon Pegg und Zachary Quinto soll ebenfalls wieder von J. J. Abrams produziert werden.

Für den Regie-Posten verpflichtete man Matt Shakman. Der US-amerikanische Filmemacher machte in den vergangenen Jahren in erster Linie als Regisseur von Fernseh-Serien auf sich aufmerksam. So wirkte er unter anderem bei Dr. House (2007 - 2012), Game of Thrones (2017) oder The Boys (2019) mit. Jedoch schmiss der Filmemacher mittlerweile das Handtuch, weil er offenbar dem Lockruf von Marvel nicht widerstehen konnte.

Star Trek 4 verliert Regisseur an das Marvel Cinematic Universe

Mit Ant-Man and The Wasp: Quantumania startet in wenigen Tagen der Auftakt zu Phase 5 des Marvel Cinematic Universe. Branchen-Insider gehen fest davon aus, dass sich der 31. Film des MCU als großer Kassenschlager erweisen wird. Selbst einmal Regie bei einem großen Blockbuster von Marvel zu führen, dieser Verlockung konnte Matt Shakman trotz seines Engagements für Star Trek 4 offenbar nicht widerstehen.

Und so beschloss er, sich dem geplanten Reboot von Die Fantastischen Vier anzuschließen. Sein Statement zum Wechsel, weg von Star Trek und hin zu Disney, liest sich sehr diplomatisch: "Die gemeinsame Arbeit mit J. J. Abrams an Star Trek dauerte etwas mehr als ein Jahr und war großartig. Ich liebe dieses Franchise, und ich liebe diese Besetzung, die J.J. zusammengetrommelt hat, und es wäre ein unglaubliches Vergnügen gewesen, mit ihnen den vierten Kinofilm zu realisieren".


Auch lesenswert: RAM, TV, RTX 3060, PC, Monitor & Co.: Die neuen Riesen-Rabatte bei Amazon nicht verpassen!


Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Keanu Reeves als John Wick.

"John Wick der guten Laune": Gerade noch die Nr. 1 im Kino, jetzt streamen - trotzdem ein Flop

0
Diese Nummer 1 der Kino-Charts ist sehr bald zum Streamen verfügbar - und ein echtes Phänomen.
Echt jetzt, Amazon? "Spider-Man"-Serie gekillt, wie geht es jetzt weiter?

Echt jetzt, Amazon? "Spider-Man"-Serie gekillt, wie geht es jetzt weiter?

0
Amazon friert offenbar die Arbeit an einer Live-Action-Serie zu Spider-Man ein. Alle Hoffnung ist aber noch nicht verloren.
Will Smith und Martin Lawrence in Bad Boys: Ride or Die

Will Smith und Martin Lawrence in Bestform? Bad Boys 4 soll super sein, meinen Fans

0
Ist Bad Boys 4 jetzt Blockbuster oder Rohrkrepierer? Erste Zuschauerinnen und Zuschauer zeigen sich begeistert.

Doch Matt Shakman stellt auch klar: "Filmprojekte entwickeln sich unterschiedlich und Zeitpläne ändern sich teilweise sprunghaft. Als sich die Gelegenheit mit Fantastic Four bot, konnte ich nicht widerstehen nach Hause zu Marvel zurückzukehren." Damit spielt der Regisseur auf ein früheres Engagement im MCU an. Für Disney Plus inszenierte Matt Shakman 2021 alle neun Episoden der gefeierten Marvel-Serie Wanda Vision. Fantastic Four wird Bestandteil der sechsten Phase des Marvel Cineamtic Universe sein. Der Kinostart ist für den 14. Februar 2025 geplant.

Quelle: The Wrap

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk