Riesige Enttäuschung nach dem "letzten" Eberhofer: Das bringt Fans zur Weißglut

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Riesige Enttäuschung nach dem "letzten" Eberhofer: Das bringt Fans zur Weißglut
Quelle: Constantin Film

Dieser "Eberhofer"-Fall wird wohl für immer ungelöst bleiben.

Der letzte Kinofilm mit dem Eberhofer Franz sorgte im letzten Jahr für ordentlich Aufregung. Zum einen gefiel die Leinwand-Adaption vor allem einer Person nicht: der Bestseller-Autorin Rita Falk. Die zeigte sich enttäuscht vom Ergebnis. Rehragout Rendezvous hatte ihrer Meinung nach zu viele Änderungen im Vergleich zum Buch. Es fielen Äußerung, die aufhorchen ließen.

Rita Falk distanzierte sich vom letzten Eberhofer-Film, schämte sich für die Verfilmung und stand weiteren Verfilmungen ihrer Krimi-Romane sehr skeptisch gegenüber. Die Filmfirma Constantin hätte zwar die Option auf zwei weitere Bücher, der neue Roman Steckerlfischfiasko gehöre allerdings nicht dazu. Wie geht es mit dem Eberhofer Franz weiter?

Wann kommt der nächste Eberhofer-Krimi heraus?

Zu allem Überfluss ist ein 13. Buch der Krimi-Reihe um den beliebten Dorfpolizisten aus dem fiktiven Örtchen Niederkaltenkirchen nicht in Sicht. Rita Falk äußerte vor einigen Wochen in einem Interview, dass sie sich nicht wiederholen wolle. Mindestens für ein Jahr ist eine Auszeit geplant. Ob sie danach wieder einen neuen Eberhofer-Roman in Angriff nimmt, ist derzeit noch völlig offen. Neben diesen schlechten Nachrichten brachte jüngst eine ganz besonders niederträchtige Tat Fans des bayerischen Bonds zur Weißglut.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Der Eberhofer Franz und die Susi beim Techtelmechtel.

Den neuen Eberhofer-Krimi kostenlos als Gratis-Geschenk? So gehts

1
Man kann sich zurzeit den neuen Eberhofer-Krimi völlig kostenlos sichern - wir verraten, wie.
Der Eberhofer Franz und die Susi beim Techtelmechtel.

Wann kommt der "letzte" Eberhofer im Fernsehen? Der Termin scheint festzustehen

0
Wann der neue Eberhofer-Krimi Rehragout-Rendezvous ins Fernsehen kommt, könnte jetzt schon feststehen.
Szene aus Dune: Part Two

Ernsthaft?! Deutscher Film wischt mit Dune 2 den Boden - Fack ju Göhte-Star sogt für neuen Rekord

10
Der Hollywood-Blockbuster Dune 2 hat in den Kinos derzeit keine Chance gegen einen Film aus Deutschland.

Im niederbayerischen Örtchen Frontenhausen wurde seitens Unbekannter ein ganz besonderer Baum gefällt. Das 4700-Seelen-Kaff dient als Filmkulisse für Niederkaltenkirchen. Und am berühmten Franz-Eberhofer-Kreisel wurde tragischerweise die berühmte Linde zerstört, um die der Franz und seine Freunde das ein oder andere Mal nicht ganz nüchtern mit dem Audi-80 gedriftet sind.

Was passiert mit der Linde vom Fanz-Eberhofer-Kreisel?

Diese Umweltzerstörung und der damit verbundene Vandalismus sind mittlerweile bereits über drei Wochen her. Und noch immer wurde kein Täter geschnappt. Ein Umstand, der die Fans des Eberhofer Franz zur Weißglut treibt. Frontenhausen ist ein beliebtes Ausflugsziel. Ganze Reisebusse, gefüllt mit Anhängern des bayerischen Bond, fahren durch die Kulisse von Niederkaltenkirchen und halten für Fotos und Sightseeing an. Die Leute zeigten sich äußerst erbost.

Kurz nachdem die Tat bekannt wurde, äußerten zahlreiche Eberhofer-Fans ihr Unverständnis über diese unfassbare Aktion. Unter Bildern der am Boden liegenden Linde sind Kommentare wie "Den soll der Blitz beim Sch...en treffen!" zu lesen. Es gibt allerdings auch etwas Positives zu vermelden. Im Rahmen einer werbewirksamen Aktion wurde von einem Radiosender mittlerweile eine neue Linde gepflanzt. Die ist zwar noch sehr jung und bei weitem nicht so prächtig, wie das Original, doch ein Anfang ist gemacht.

Quelle: Facebook "Eberhofer Filme"-Gruppe

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk