Eberhofer: Den genialen, aber vielleicht merkwürdigsten Film der Krimi-Reihe jetzt gratis streamen - so geht es

0
News Simon Hoffmann - Autor
Eberhofer: Den genialen, aber vielleicht merkwürdigsten Film der Krimi-Reihe jetzt gratis streamen - so geht es
Quelle: Constantin Film Verleih

Aktuell könnt ihr den allerersten Eberhoferkimi völlig kostenlos streamen.

Nach Titeln wie Dampfnudelblues, Sauerkrautkoma oder Leberkäsjunkie ist im letzten Sommer der neue Eberhoferkrimi an den Start gegangen. Das Rehragout-Rendevouz war und ist der neunte Film der populären Fernsehfilm-Reihe, die sich im Land der Dichter und Denker einen Platz in zahlreichen Kinosälen erschleichen konnte. Aber wie ist dieses Phänomen mit seinen charmanten Charakteren, wahnwitzigen Geschichten und unverwechselbarem Humor eigentlich an den Start gegangen? Nun, für all jene, die sich diese Frage gerne beantworten würden, gibt es aktuell genau diese Möglichkeit, und das völlig kostenlos.

Jetzt völlig gratis streamen: Der erste Eberhoferkrimi kostenlos

Mit dem Dampfnudelblues waren Franz Eberhofer, Rudi Birkenberger und Co. erstmals auf der kleinen und großen Leinwand zu sehen. Der Film begleitet das provinzielle Leben des mehr oder weniger talentierten Polizisten Eberhofer und stellt uns sein ebenso bizarres Umfeld etwas genauer vor.

Rund um den Mord an einem Schulleiter entfaltet sich innerhalb von knapp 90 Minuten ein teils überraschend emotionales Drama, welches nicht selten von skurrilen One-Linern, Alkoholexzessen oder gediegenen Pausen für eine Leberkäsesemmel unterbrochen wird.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Der Eberhofer Franz und die Susi beim Techtelmechtel.

Riesige Enttäuschung nach dem "letzten" Eberhofer: Das bringt Fans zur Weißglut

0
Dieser „Eberhofer“-Fall wird wohl für immer ungelöst bleiben.
Szene aus Dune: Part Two

Ernsthaft?! Deutscher Film wischt mit Dune 2 den Boden - Fack ju Göhte-Star sogt für neuen Rekord

10
Der Hollywood-Blockbuster Dune 2 hat in den Kinos derzeit keine Chance gegen einen Film aus Deutschland.

Der teils recht düstere Einstand der Reihe lief am Wochenende wieder im Free-TV, genauer gesagt auf dem öffentlich-rechtlichen Sender ONE. Wer in Zeiten von Netflix, Disney Plus und Co. kein besonders großes Interesse am linearen Fernsehen hat und somit nicht vor dem TV-Gerät saß, muss auf den Dampfnudelblues keineswegs verzichten.

In der ARD Mediathek wird der Streifen dieser Tage ebenfalls in voller Länge ausgestrahlt. Neben dem Debüt der Film-Reihe findet ihr in der Mediathek zudem einen weiteren Film der Reihe. Mit dem Leberkäsjunkie wird momentan schließlich der womöglich beste Eberhoferkrimi gestreamt.

Weitere aktuelle Neuigkeiten rund um spannende Filme

Während wir euch regelmäßig über das Angebot von Netflix oder Disney Plus informieren, bahnt sich ein weiterer Streaming-Dienst am Horizont an. Des Weiteren waren vor kurzem die Oscars 2024 ein großes Thema, welches wir aufgegriffen haben. Projekte wie Rebel Moon oder Dune 2 sind ebenso in den Schlagzeilen präsent.

Quellen: ARD Mediathek, Fernsehserien.de

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk