Indiana Jones 4: Regisseur M. Night Shyamalan wollte den Film machen

2
News Dominik Zwingmann - Autor
Indiana Jones 4: Regisseur M. Night Shyamalan wollte den Film machen
Quelle: Universal Pictures

The Sixth Sense-Regisseur M. Night Shyamalan wollte für Indiana Jones 4 verantwortlich sein. Vor der Produktion kam es dabei sogar zu einem Meeting mit Steven Spielberg, wo er eine düstere Idee für den Film vorgestellt hat. Geklappt hat es am Ende jedoch nicht. Die Story kam dann unter anderem von George Lucas. M. Night Shyamalans neuestes Werk "Old" ist aktuell im Kino zu sehen.

M. Night Shyamalan hatte den Wunsch für Indiana Jones 4 verantwortlich zu sein. Laut einem aktuellen Interview gab es im Vorfeld der Produktion ein Meeting mit Steven Spielberg und weiteren Verantwortlichen, in dem er eine düstere Idee für den vierten Teil vorgestellt hat. Shyamalan war damals unter anderem für seine Arbeit an The Sixth Sense bekannt. Am Ende wurde Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels allerdings mit anderen Akteuren umgesetzt.

Steven Spielberg übernahm den Regiestuhl der Fortsetzung mit Harrison Ford in der Hauptrolle und holte sich mit David Koepp, George Lucas und Jeff Nathanson gleich drei Autoren für das Drehbuch an Bord. M. Night Shyamalan ging mit seiner düsteren Idee für Indiana Jones 4 am Ende leer aus. Details zu seiner Geschichte hat der Regisseur im Interview aber nicht verraten.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Indiana Jones 5 enthüllt das tragische Schicksal von Indys Sohn (Shia LaBeouf)

9
Indiana Jones und das Rad des Schicksals erklärt, warum wir Shia LaBeouf nicht als seinen Sohn Mutt Williams zu Gesicht bekommen.
John Hurt in einer seiner vielen Rollen als Mr. Ollivander von "Harry Potter"

In Gedenken an Mr. Ollivander: John Hurt mit 77 Jahren verstorben

2
Am 25. Januar verstarb Hollywood-Urgestein John Hurt an den Folgen seiner Krebserkrankung. Diesen Samstag ehrten ihn Harry Potter Fans auf ganz besondere Weise.
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

0
Abenteurer-Opa Indy zeigt noch einmal, was richtig gute Old-School-Action ist! Schade nur, dass er dabei am Ende allzu esoterisch wird.

Im nächsten Jahr soll dann Indiana Jones 5 in den Kinos erscheinen. Aktuell finden die Dreharbeiten zum Film statt, die jedoch eine kurze Pause einlegen mussten, nachdem sich Harrison Ford am Set verletzt hat. Neben der Rückkehr des Indy-Darstellers, wird auch Phoebe Waller-Bridge eine Hauptrolle im Film einnehmen. Erst vor wenigen Wochen wurde zudem Antonio Banderas bestätigt. Infos zu seiner Figur gibt es jedoch noch nicht. Der Kinostart ist für den 28. Juli 2022 geplant. Gemeinsam mit Bethesda arbeitet Lucasfilm Games außerdem an einem Spiel zur berühmten Filmreihe. M. Night Shyamalan neuestes Werk "Old" ist kürzlich in Deutschland in den Kinos angelaufen.

Quelle: Collider

02:00
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings: Trailer mit Stimmen der Darsteller:innen
    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von arrgh Spiele-Enthusiast/in
        So sehr ich den Shyamalan auch schätze... zum Glück ist nichts daraus geworden! :B
      • Von arrgh Spiele-Enthusiast/in
        So sehr ich den Shyamalan auch schätze... zum Glück ist nichts daraus geworden! :B
      • Von Maria Beyer-Fistrich Gelegenheitsspieler/in
        Oh je...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk