House of Cards: Serie wird fortgesetzt - ohne Kevin Spacey

17
News Andreas Bertits - Autor
Die Serie House of Cards wird ohne Kevin Spacey fortgesetzt.
Quelle: Netflix

Die erfolgreiche Netflix-Serie House of Cards wird fortgesetzt - allerdings ohne den Schauspieler Kevin Spacey, der in jüngster Zeit mit einem heftigen Skandal für Aufsehen gesorgt hat. Die letzten Wochen waren für das gesamte Team anstrengend gewesen, doch man hat erkannt, dass die Serie sehr wichtig ist und sich nicht nur um eine einzelne Person dreht.

Während Netflix zunächst angekündigt hatte, keine weiteren Folgen der Serie House of Cards zu drehen, in der Kevin Spacey mitspielt, steht nun fest, die Serie geht ohne den Schauspieler weiter.

Das erklärte Netflix. Die Produzenten sind der Meinung, dass die Serie einfach zu groß und zu wichtig ist, um sie jetzt aufzugeben. Zudem sei nicht nur eine Person der Mittelpunkt der Serie, es würde um das Gesamte gehen. Wie genau man ohne Kevin Spacey weitermachen will, das wurde noch nicht verraten. Die Produktion wird aber ab dem 8. Dezember wieder aufgenommen.

Ob die gesamte bisherige Filmcrew zurückkehrt, das ist nicht bekannt. Denn einige aus dem Team beschuldigten Kevin Spacey der sexuellen Belästigung und Netflix kann es verstehen, wenn diese Personen sich nun dazu entscheiden, andere Wege gehen und House of Cards hinter sich lassen zu wollen. Kevin Spacey hat sich eines Pressesprechers zufolge inzwischen zurückgezogen, um sich einer Therapie zu unterziehen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kann House of the Dragon einpacken? Fantasy-Kracher von Netflix - beeindruckende Bilder!

4
Millie Bobby Brown zeigt dem bösen Drachen wo der Hammer hängt.
Szenenbilder aus "Transformers" und "Fluch der Karibik 2", Titelbild von "House of Cards" Staffel 6

Fortsetzungen ohne Hauptdarsteller - Kann das funktionieren?

10
Filme und Serien werden immer wieder ohne den oder die Hauptdarsteller weitergedreht. Wir haben uns für euch einige Beispiele genauer angesehen.
Robin Wright (Mitte rechts) in ihrer preisgekrönten Rolle als Claire Underwood.

House of Cards: Netflix beendet Zusammenarbeit mit Kevin Spacey

19
Nachdem die Belästigungsvorwürfe gegen Kevin Spacey immer zahlreicher werden, zieht Netflix nun die Reißleine und beendet die Zusammenarbeit komplett.

Quelle: BBC

01:21
House of Cards - Trailer zu Staffel 5: Frank Underwood meint's ernst
    • Kommentare (17)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Honigpumpe Spiele-Enthusiast/in
        Schade um Spacey. Da war wohl doch etwas mehr vorgefallen. Er geht jetzt in Therapie, wie man hört. Möge sie fruchten! Und wenn er alle Karten offen auf den Tisch legt und nicht den Besserwisser spielt, dann kann es für ihn, denke ich, auch ein Comeback geben.
      • Von Honigpumpe Spiele-Enthusiast/in
        Schade um Spacey. Da war wohl doch etwas mehr vorgefallen. Er geht jetzt in Therapie, wie man hört. Möge sie fruchten! Und wenn er alle Karten offen auf den Tisch legt und nicht den Besserwisser spielt, dann kann es für ihn, denke ich, auch ein Comeback geben.
      • Von McDrake Spiele-Guru
      • Von knarfe1000 Spiele-Kenner/in
        Also ist nach Staffel 5 für mich Schluss. Ohne Spacey geht einfach nicht.
      • Von MrFob Nerd
        Also ich habe nur die ersten 3 Staffeln gesehen und fand diese auch sehr gut. Nur, seit Trump Praesident ist bringt es die Serie mMn nicht mehr wirklich, So absurd wie die reale Politik in den USA zur Zeit ist hat diese House of Cards eigentlich eh schon ueberholt und die Serie damit obsolet gemacht. Haetten sie wegen mir jetzt dann auch sein lassen koennen.
      • Von Loosa Senior Community Officer
        Zitat von Jakkelien
        Kann mir mal irgendjemand verständlich worum es eigentlich geht?
        Seit dem ersten Fall haben sich noch 15 weitere gemeldet. Darunter Kollegen von House of Cards. Anscheinend ein offenes Geheimnis in seinem Umkreis. Einem hat er wohl den Schniedel gezeigt und wollte anfassen lassen. Ein Anonymer hatte angeblich mit 14 eine längere sexuelle Beziehung mit ihm, zehn Jahre älter.
        Ein Theater in London, wo er arbeitete, notierte 20 Vorwürfe, von denen 3 sagten sie hätten es der Polizei als Vergewaltigung gemeldet.

        Laut Spaceys Bruder war der Vater ein absoluter Sadist. Der den Bruder vergewaltigt und Spacey und Schwester geprügelt hat ohne Ende. Was den Hau zumindest etwas erklären würde.

        Nur Infos von Wiki und diversen Artikeln, aber ist leider scheint’s doch systemischer als einmal einen Teenager verführen wollen vor 30 Jahren. Den Doc von Star Trek Discovery, der die Sache in‘s Rollen brachte.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk