Horizon Forbidden West: Lösung zu allen Brutstätten - Tipps zum Überbrücken der Maschinen

1
Tipp Benjamin Lachmann - Autor Maik Koch - Redakteur 53,99 €
Horizon Forbidden West: Lösung zu allen Brutstätten - Tipps zum Überbrücken der Maschinen
Quelle: PC Games

Alle Brutstätten gelöst: Mit diesen Tipps schaltet ihr sämtlche Überbrückungen in Horizon Forbidden West frei. Die Brutstätten, mit denen ihr neue Maschinen zum Überbrücken freischaltet, sind auch im verbotenen Westen wieder vorhanden. Wo ihr sie findet und wie ihr sie am besten bewältigt, erläutern wir in diesem Guide.

Lösung zu allen Brutstätten in Horizon Forbidden West: Auch im zweiten Teil gibt es reichlich Maschinen, die nur darauf warten, von euch überbrückt zu werden. Diese Überbrückungen, mit denen ihr die Maschinen kontrollieren und für euch kämpfen lasst, müssen jedoch zuerst freigeschaltet werden. Dies macht ihr, indem ihr die in der Welt verteilten Brutstätten abschließt. Die ersten Brutstätten TAU und GEMINI sind Teil der sechsten und vierzehnten Mainquest, können also gar nicht übersehen oder umgangen werden. Neben diesen beiden gibt es im Spiel aber noch vier weitere, die rein optional sind. Wir haben in diesem Guide alle zusammengesucht und ausführlich beschrieben, wie ihr sie am besten lösen könnt. Wenn ihr nicht nur neue Überbrücken freischalten, sondern auch wissen wollt, wie ihr die gigantischen Langhälse überbrückt, schaut euch doch auch unseren Langhals-Guide an.

Lösung zu allen Brutstätten in Horizon Forbidden West

  1. 1MU
  2. 2IOTA
  3. 3KAPPA
  4. 4CHI

MU

Diese Brutstätte könnt ihr recht früh bei eurer Reise entdecken. Quelle: PC Games Diese Brutstätte könnt ihr recht früh bei eurer Reise entdecken. Im Eingangsbereich der Brutstätte könnt ihr über die Lüftungen an der Seite hochklettern. Folgt dem Tunnel aus Kabeln, um bei einer Kabelrutsche herauszukommen, die euch tief ins Innere der Brutstätte bringt.

Ihr landet in einem Bereich mit Maschinen. Bekämpft diese oder schleicht euch vorbei und folgt einfach weiter dem vorgegebenen Pfad. Im nächsten richtigen Raum warten wieder zwei Maschinen auf euch. Nachdem ihr sie besiegt habt, könnt ihr links nach oben klettern und auf einen der vorbeifliegenden Wagen springen, um über den Abgrund zu gelangen. Geht nach links, sobald ihr im nächsten Bereich seid und klettert wieder über die Lüftung nach oben. Springt dann mithilfe eures Gleiters auf die gegenüberliegende Seite und folgt weiter dem Weg.

Der Weg, dem ihr entlangklettern könnt, ist stets gut erkennbar. Quelle: PC Games Der Weg, dem ihr entlangklettern könnt, ist stets gut erkennbar. Nutzt den mechanischen Arm, sobald ihr bei ihm angekommen seid, um die Schlucht über der er hantiert zu überwinden. Auf der anderen Seite angekommen begebt ihr euch ein bisschen nach unten, um dort eine Tür zu überbrücken. Hinter der Tür erwartet euch ein weiterer Bereich, in dem Maschinen patrouillieren. Nachdem ihr sie besiegt habt, folgt ihr weiter dem Weg nach oben und klettert über diverse Maschinengebilde wie Arme und Wägen, die euch den Weg weisen. Die offensichtlich leuchtenden Markierungen entlang des Weges, sowie Aloys ständige Aussagen, was sinnvoll zu tun wäre, helfen hierbei nicht vom Weg abzukommen.

Nach dieser ausführlichen Kletter-Passage seid ihr auch schon im finalen Raum mit dem Brutstättenkern. Hier müsst ihr euch nun zwei Breitschlunden im Kampf stellen und könnt danach dann den Kern überbrücken.

IOTA

Brutstätte IOTA findet ihr weit im Norden. Quelle: PC Games Brutstätte IOTA findet ihr weit im Norden. Am Standort der Brutstätte findet ihr eine riesige Metall-Tür im Boden, die sich aber nicht öffnen lässt. Nordwestlich der Brutstättentür findet ihr eine große Schlucht, durch die ihr ins Innere der Brutstätte gelangen könnt. Wenn ihr die Brutstätte als Ziel auf der Karte markiert, wird der Bereich, in dem ihr suchen müsst, auch etwas eingegrenzt. Springt also in den Spalt und klettert immer weiter in die Tiefe, um in die Brutstätte zu kommen.

In der eigentlichen Brutstätte angekommen, müsst ihr erst mal über einen Abgrund gleiten und landet dann direkt in einem Areal mit feindseligen Maschinen. Schaut dann nach Lüftungen, die ihr überbrücken könnt, um über sie hochzuklettern. Folgt dann den recht offensichtlich leuchtenden Kletter-Markierungen über die Schmieden. Nach dem Überbrücken der Tür kommt ihr wieder in einen Bereich, in dem ihr Maschinen besiegen müsst. Klettert wieder über die Lüftung nach oben und ihr kommt zum interessantesten Teil dieser Brutstätte.

In dieser Brutstätte werden die Langhälse hergestellt. Quelle: PC Games In dieser Brutstätte werden die Langhälse hergestellt. Im nächsten Raum erfahrt ihr nämlich, dass hier die Langhälse hergestellt werden. Überbrückt in diesem Raum den Netzwerk-Uplink und ihr werdet mit dem Kampf gegen einen Rollrücken belohnt. Nachdem ihr den Kampf gewonnen habt, könnt ihr auch schon den Kern überbrücken. An sich ist die Brutstätte hiermit also schon abgeschlossen. Der Langhals der im Raum hängt blockiert aber die Plattform, die euch nach oben bringen würde und somit auch den eigentlichen Ausgang der Brutstätte. Wenn man nicht mehr rauskommt, geht man logischerweise einfach weiter rein. Begebt euch also unter die Plattform, die euch eigentlich nach oben fahren würde und klettert tiefer in die Brutstätte.

Ihr kommt hierbei durch mehrere Räume, in denen ihr entlang der Kletter-Markierungen klettert und immer wieder gegen kleinere Maschinen kämpft. Macht damit so lang weiter, bis ihr in einen Bereich kommt, in dem ein Langhals-Kopf hängt und auch hier die feindlichen Maschinen erlegt sind. Klettert dann entlang der Markierungen auf den Kopf des Langhalses und befreit ihn von den Schrottteilen, durch die er feststeckt.

Der Kopf fängt dann an sich zu bewegen. Bleibt auf ihm und erledigt die Maschinen, die sich aus der Ferne nähern. Der Kopf fliegt an einem gewissen Punkt durch eine Barriere, die ihr nicht passieren könnt. Schaut hier am besten nach rechts und nutzt euren Greifhaken, um euch auf die naheliegende Plattform zu ziehen.

Hier folgt ihr einfach dem Pfad und kommt so in den finalen Raum der Brutstätte, in dem ihr dann auch einen vollständigen Langhals zum Überbrücken findet. Nutzt die Seilrutsche und klettert über den mechanischen Arm, um auf den Salzbiss-Langhals zu gelangen. Die Schockwelle, die er beim Überbrücken erzeugt, wird ihn losreißen und so kommt ihr mit ihm aus der Brutstätte.

KAPPA

Die KAPPA-Brutstätte findet ihr ganz im Nordwesten. Quelle: PC Games Die KAPPA-Brutstätte findet ihr ganz im Nordwesten. Diese Brutstätte ist nur durch einen Tauchgang erreichbar. Besiegt dafür die ganzen Maschinen, die sich um den Eingang versammelt haben, um anschließend in Ruhe hineintauchen zu können.

Der erte Raum beherbergt noch ein Schnappmaul, welches ihr unter Wasser aber nicht bekämpfen könnt, weshalb ihr euch bedeckt halten solltet. Schwimmt also möglichst unentdeckt in die Mitte des Raumes und dort weiter nach unten, um tiefer in die Brutstätte zu gelangen. Folgt einfach dem Tunnel bis ihr wieder eine Möglichkeit bekommt an Land zu gehen und ihr so im eigentlichen Inneren der Brutstätte rauskommt.

Alle Reliktruinen in Horizon Forbidden West finden

Horizon Forbidden West: Lösung mit Tipps zu allen Reliktruinen.

Horizon Forbidden West: Lösung aller Reliktruinen - Rätsel-Tipps

0
Lösung aller 9 Reliktruinen in Horizon Forbidden West: Tipps zu allen Rätsel der neun Ruinen samt aller Fundorte der Ornamente.

Schiebt die Kiste, die in dem Raum auf euch wartet, in das Wasserbecken, aus dem ihr gerade gekommen seid und klettert dann über sie den Vorsprung hinauf. Dabei greifen euch Maschinen an, die ihr besiegen solltet. Geht dann weiter den Weg nach oben und nutzt euren Gleiter, um vom Vorsprung auf die andere Erhöhung zu kommen. Folgt dem Weg und ihr solltet schon fast beim Kern sein.

Den Raum mit dem Kern könnt ihr schon recht früh betreten, aber ihr müsst trotzdem noch einen weiten Weg gehen. Quelle: PC Games Den Raum mit dem Kern könnt ihr schon recht früh betreten, aber ihr müsst trotzdem noch einen weiten Weg gehen. Die Kletter-Markierungen werden jedoch beim Versuch sie zu nutzen einbrechen und so müsst ihr noch einen "kleinen" Umweg gehen bevor ihr beim Kern seid. Besiegt die Maschinen im Raum und nutzt dann die aus dem Wasser kommenden Plattformen, um nach oben zu klettern. Folgt einfach den Markierungen und ihr kommt in den Pumpen-Raum. Klettert hier auch weiter den Weg entlang und besiegt dabei die Maschinen, die sich euch in den Weg stellen. Ihr kommt nun bei der ersten Pumpe an, mit der ihr den Wasserstand steigen lasst, was euch neue Bewegungsmöglichkeiten bietet.

Begebt euch hinüber zu den Plattformen, die jetzt gerade so noch aus dem Wasser ragen und klettert dort bis zur Kiste. Nutzt diese Kiste, um noch weiter nach oben gelangen zu können. Hier könnt ihr nun die zweite Pumpe aktivieren, die den Wasserpegel noch weiter steigen lässt. Ihr kommt aber leider nicht mehr aus dem Raum heraus, da sich der Ausgang vom Wasser aus nicht erreichen lässt. Hier kommt die Kiste wieder ins Spiel, die glücklicherweise auf dem Wasser schwimmt. Zieht sie mit dem Greifhaken etwas nach vorn und taucht dann zurück zur ersten Pumpe, um den Wasserstand wieder zu senken.

Zieht die Kiste hier soweit ihr könnt zwischen die Beiden Ausprägungen. Quelle: PC Games Zieht die Kiste hier soweit ihr könnt zwischen die Beiden Ausprägungen. Hier habt ihr die Möglichkeit die Kiste mit dem Greifhaken über das Wasser im ganzen Raum zu bewegen. Zieht sie bis unter den Punkt, an dem ihr später hochklettern möchtet. Als guter Indikator fungiert hier die momentan aus dem Wasser ragende Plattform, da diese fast eine U-Form abgibt, in die die Kiste in der Mitte perfekt passt. Wenn die Kiste platziert ist, nutzt ihr euren Greifhaken, um ein Stockwerk höher zu gelangen und den Wasserpegel wieder steigen zu lassen. Nun könnt ihr den Pumpen-Raum über die Kiste verlassen.

Im nächsten Raum warten einige Maschinen auf euch, die ihr besiegt. Auch hier gibt es wieder eine Kiste, die ihr unter die Kletter-Markierungen schiebt, um diese erreichen zu können. Nutzt oben einen schwebenden Wagen, um euch von ihm

zum nächsten Bereich tragen zu lassen. Folgt dem Pfad und ihr kommt endlich wieder in der Hauptkammer der Brutstätte raus.

Mittlerweile ist der Wasserstand dort aber so hoch, dass ihr die Maschine gar nicht mehr bekämpfen könnt. Schwimmt von hier aus wieder in den Pumpen-Raum und zur unteren Pumpe, um den Wasserpegel auf einen Wert zu setzen, der euch im Kampf nicht behindert. In den Pumpen-Raum gelangt ihr, indem ihr im Hauptraum eine Brutstättentür überbrückt und über eben diese kommt ihr dann auch wieder zurück in den Hauptraum.

Jetzt habt ihr endlich die Möglichkeit in einer anständigen Arena gegen den Flutschlitzer anzutreten. Nachdem ihr ihn besiegt habt, könnt ihr dann auch endlich den Kern überbrücken und habt die Brutstätte hiermit abgeschlossen.

CHI

Diese Brutstätte findet ihr weit im Südwesten. Quelle: PC Games Diese Brutstätte findet ihr weit im Südwesten. Der wirkliche Eingang ist aber etwas abseits. Quelle: PC Games Der wirkliche Eingang ist aber etwas abseits. Die Brutstätte CHI ist nicht einfach durch die Vordertür zu betreten, da diese zugewuchert ist. Ihr müsst deshalb einen alternativen Eingang in der Nähe finden. Markiert hierfür die Brutstätte als aktive Quests, da dann der Bereich, in dem ihr suchen müsst, stark eingegrenzt wird. Nachdem ihr den Eingang gefunden habt und hinter den Wasserfall geklettert seid, folgt ihr einfach dem Tunnel in das Innere der Brutstätte. Zerschlagt die Scheibe auf der rechten Seite, die ihr nach dem Abseilen erreicht.

Im nächsten Raum angekommen zieht ihr mit eurem Greifhaken den blauen Kanister hervor, um ihn zum Klettern nutzen zu können. Besiegt die Maschinen im nächsten Raum und nutzt wieder euren Greifhaken, um die ganzen Kanister aus der Wand zu ziehen. Der oberste liegt hierbei zu hoch und kann nicht vom Boden aus erreicht werden. Nutzt also euren Speer, um die Kiste, die noch an einer Maschine festhängt, abzuschlagen und schiebt diese Kiste unter die mittleren Kletter-Markierungen. Wenn ihr nun hier das Stück nach oben klettert, könnt ihr vom Vorsprung aus den obersten Kanister mit eurem Greifhaken erreichen. Nutzt dann die Kiste erneut, um über sie den Kletter-Markierungen zu folgen, die ganz nach oben führen.

Geht weiter und besiegt alle Maschinen im nächsten Raum. Der mechanische Arm in der Mitte des Raums hält eine Kiste, die ihr mit eurem Greifhaken ziehen könnt. Dabei wird aber nicht die Kiste losgelassen, sondern der komplette Arm bewegt. Dies nutzt ihr zu eurem Vorteil und bewegt den Arm so, dass er an den Vorsprung heranreicht, auf den ihr hinaufwollt. Ihr könnt euch dann einfach mit eurem Greifhaken auf den Arm hinaufziehen und so dann über den Arm auf den Vorsprung kommen. Überbrückt dort den Netzwerk-Uplink und die Plattform, auf der ihr steht, fährt euch in den Raum, in dem sich der Brutstättenkern befindet.

Wenn ihr versucht den Brutstättenkern zu überbrücken wird es aber zu einem Fehler kommen und ihr müsst ein fehlendes Teil wiederbeschaffen. Scannt die Säule, in der das Teil fehlt, um eine Spur angezeigt zu bekommen, der ihr folgt. Die Spur führt an einer Stelle eine nicht erklimmbare Wand hinauf. Geht hier etwas nach links und folgt dem kleinen Tunnel, bis ihr an einer Kiste ankommt, die ihr durch die Barriere vor euch schiebt. Geht nun wieder durch den Tunnel zurück und schiebt die Kiste so, dass ihr über sie die Lüftungen links neben der Barriere erklimmen könnt. Oben angekommen folgt ihr weiter der Spur und nutzt dann die Seilrutsche, um in einen Bereich voller Schrotthaufen zu kommen.

Scannt die Umgebung und durchsucht damit diesen Schrottplatz nach einem funktionierenden Regulator-Bauteil. Dabei wird euch eine Maschine angreifen. Jetzt habt ihr also das benötigte Bauteil, es gibt aber aktuell keinen Weg für euch zurück. Begebt euch deshalb erst mal auf den Kletter-Parcours in der Nähe. Hierbei müsst ihr auch wieder Kanister aus der Wand ziehen. Auf der anderen Seite angekommen überbrückt ihr den Netzwerk-Uplink und erschafft so eine Brücke, über die ihr das Bauteil auch herüber bekommt.

Legt das Bauteil einfach auf der Kiste ab und bewegt dann den Arm. Quelle: PC Games Legt das Bauteil einfach auf der Kiste ab und bewegt dann den Arm. Folgt dem Weg und ihr gelangt zurück in den Raum mit dem mechanischen Arm. Positioniert diesen so am Vorsprung, dass ihr das Bauteil auf der Kiste platzieren könnt. Anschließend zieht ihr in wieder so, wie er ursprünglich ausgerichtet war. Dabei werdet ihr von ein paar Maschinen angegriffen. Nachdem ihr sie besiegt habt und der Arm richtig ausgerichtet ist, zieht ihr euch hinauf und nehmt das Bauteil in den Brutstättenkern-Raum mit. Nutzt hierfür einfach wieder den Aufzug, aber achtet auf die Maschinen, die er dieses Mal mitbringt. Wenn ihr wieder beim Kern angekommen seid und das fehlende Teil eingesetzt habt, müsst ihr noch einen Schlängelzahn besiegen und könnt dann endlich den Kern überbrücken.

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von JohnCarpenter1 Spiele-Kenner/in
        Horizon ist dermaßen für Casual-Gamer konzipiert; "Lösungen" sind völlig überflüssig. Im Zweifelsfall gibt Aloy mit Kommentaren Tipps und die gelbe ZHielmarkierung weißt den Weg. Man muss nur alle Nebenquests und Fragezeichen ansteuern, um ausreichend zu leveln.
      • Von JohnCarpenter1 Spiele-Kenner/in
        Horizon ist dermaßen für Casual-Gamer konzipiert; "Lösungen" sind völlig überflüssig. Im Zweifelsfall gibt Aloy mit Kommentaren Tipps und die gelbe ZHielmarkierung weißt den Weg. Man muss nur alle Nebenquests und Fragezeichen ansteuern, um ausreichend zu leveln.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk