Gesicht von Master Chief in erster Episode von Paramounts Halo-Serie enthüllt

8
News Marc Schmidt - Autor
Gesicht von Master Chief in erster Episode von Paramounts Halo-Serie enthüllt
Quelle: Paramount

Diesen Donnerstag war es endlich so weit, die Halo-Serie von Paramount Pictures ist erschienen. Bereits im Vorfeld war bekannt, dass es sich nicht um eine Verfilmung der Spiele handeln wird, sondern sich nur grob an ihnen orientiert wird. Denn die Macherhaben direkt in der ersten Folge mit den Konventionen der Videospiele gebrochen und enthüllen das Gesicht des Master Chiefs.

Diesen Donnerstag war es endlich so weit, die Halo-Serie von Paramount Pictures ist erschienen. Bereits im Vorfeld war bekannt, dass es sich nicht um eine Verfilmung der Spiele handeln wird, sondern sich nur grob an ihnen orientiert wird. Denn die Macher haben direkt in der ersten Folge mit den Konventionen der Videospiele gebrochen und enthüllen das Gesicht des Master Chiefs.

So sieht Master Chief unter dem Helm aus

Der Master Chief Petty Officer John-117 gehört zu einer Gruppe von Supersoldaten, die Spartans genannt werden. Direkt in der ersten Episode von Halo zeigt Paramount sein Gesicht. Unter dem Helm versteckt sich, wer hätte es gedacht, das Gesicht des Schauspielers Pablo Schreiber.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Neben dem Master Chief, feierte auch die Wissenschaftlerin Catherine Halsey, gespielt von Natascha McElhone, ihr Debüt in der ersten Episode.

Fans sind enttäuscht von der Enthüllung

Unter dem YouTube-Video tummeln sich jede Menge Emotionen, von Enttäuschung bis Wut ist alles vertreten: "Das war genau der Moment, indem die Illusion, dass er [Pablo] [Schreiber] der Chief ist, zerstört wurde", sagt ein Nutzer. "Wenn sie die Spiele gespielt hätten, wüssten sie, dass es nicht notwendig ist, das Gesicht des Chief zu zeigen", schreibt ein anderer.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Halo-Serie wird auf Sky erscheinen - das Wichtigste im Überblick (1)

Halo-Serie wird auf Sky erscheinen - das Wichtigste im Überblick

4
Sky hat bekannt gegeben, die Halo-Serie zu streamen. Erfahrt hier, wann die Serie erscheint und was über die Handlung bekannt ist.
EA rudert zurück: Halo nicht schuld am Battlefield 2042-Flop (1)

EA rudert zurück: Halo nicht schuld am Battlefield 2042-Flop

4
Battlefield 2042 soll wegen Covid und Halo gefloppt sein? Diese Meldung dementiert EA jetzt öffentlich.

Manch einer zieht auch Vergleiche zum Star Wars Spin-Off The Mandalorian und zeigt Verständnis dafür, dass man nicht denselben Weg einschlagen wollte. Jedoch hätte man es begrüßt das Mysterium nicht gleich direkt in der ersten Folge auflösen, sondern zum Beispiel zunächst nur den Hinterkopf zu zeigen. Unabhängig davon waren die Stimmen der Fans durchaus positiv und vieles freuen sich schon auf die zweite Episode. Warum der Master-Chief-Schauspieler Pablo Schreiber die Enthüllung für eine Notwendigkeit hält, lest ihr auf Seite 2!

    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von lokokokode Gelegenheitsspieler/in
        Schau dir mal einpaar Youtube-Videos dazu an.
      • Von lokokokode Gelegenheitsspieler/in
        Schau dir mal einpaar Youtube-Videos dazu an.
      • Von Gast1664917803
        Zitat von lokokokode
        Haha, genau, natürlich sagt Pedro, alles komplett falsch! XD
        Klar und wenn er schweigt, wäre es für dich genauso eine Bestätigung.
        Auch die vielfältigen Blätter haben da nichts weiteres zu gefunden und das wäre wirklich verwunderlich, daß überhaupt niemand so ein divaartiges Verhalten bestätigen wollen würde.
        Sonst wird jeder Pups für etwas Geld an die Presse weitergeleitet.
      • Von lokokokode Gelegenheitsspieler/in
        Haha, genau, natürlich sagt Pedro, alles komplett falsch! XD
      • Von Gast1664917803
        Zitat von lokokokode
        Ja, Pedro Pascal war aber not amused. Er wollte ebenfalls mehr Starpower erlangen und hatte das Nachsehen, als viele seiner Co-Stars total bekannt wurden. Der Höhepunkt war wohl eine Actionfigur mit einem wohl oder übel nicht ähnlich aussehenden Gesicht unter dem Helm... Zudem hat der Star dann auch Sicherheit, dass er nicht eben austauschbar ist, wenn man sein Gesicht sieht.
        Also zum einen ist das ein Gerücht gewesen irgendwo auf Twitter, daß sich als unwahr herausgestellt hat - "That is not true, actually. It's a really wonderful way of telling a story. It's always been a very clear creed for the character. The collaborative process of the whole thing. We've all been on the same page with this. What I want is for them to make the best show possible, however they get that done." - Pedro Pascal
        Wurde auch von sonst niemandem bestätigt.
        Selbst wenn das wahr gewesen wäre - wer von seinen Co-Stars soll so total bekannt geworden sein durch Mandalorian?
        Gina Carano ist jetzt lediglich berühmt-berüchtigt und konnte die Karriere danach praktisch an den Nagel hängen.
        Ming-Na Wen hat eine 30 jährige Karriere hinter sich und hat außer einem Auftritt in Mulan und ein paar Serienepisoden keine weiteren Rollen danach bekommen.
        Giancarlo Esposito ist wegen seinem Bekanntheitsgrad als charismatischer Bösewicht in vielen Auftritten engagiert worden, Mandalorian ist da nur eine weitere Rolle.
        Rosario Dawson ist auch schon ewig im Geschäft und hat in haufenweise Filmen mitgespielt und ist sehr bekannt, wohl neben Timothy Olyphant mit die meiste Starpower.
        Timothy Olyphant siehe Rosario Dawson.
        Katee Sackhoffs Kurzauftritt - auch gähnende Leere an Projekten nach Mandalorian.
        Bill Burr ist weit erfolgreicher als Comedian, Auftritte in Serien und Filmen sind bei ihm praktisch eher ein Hobby.
        Star Wars Produktionen waren schon immer für die meisten Schauspieler nicht die Sprungbretter für die so eine große Gelddruckmaschine eigentlich gehalten wird, mit einigen sehr raren Ausnahmen.
      • Von lokokokode Gelegenheitsspieler/in
        Zitat von LarryMcFly
        Pablo Schreiber: "Es war sehr wichtig, dass der Helm früh in der Serie entfernt wird, m̶a̶n̶ ̶s̶i̶e̶h̶t̶ ̶d̶a̶s̶ ̶G̶e̶s̶i̶c̶h̶t̶ ̶u̶n̶d̶ ̶m̶a̶n̶ ̶t̶r̶e̶n̶n̶t̶ ̶s̶i̶c̶h̶ ̶v̶o̶n̶ ̶d̶e̶r̶ ̶e̶i̶g̶e̶n̶e̶n̶ ̶V̶e̶r̶s̶i̶o̶n̶,̶ ̶v̶o̶n̶ ̶d̶e̶r̶ ̶m̶a̶n̶ ̶d̶a̶c̶h̶t̶e̶,̶ ̶d̶a̶s̶s̶ ̶e̶s̶ ̶d̶e̶r̶ ̶C̶h̶i̶e̶f̶ ̶s̶e̶i̶.̶ ̶̶ ̶W̶i̶r̶ ̶l̶a̶d̶e̶n̶ ̶e̶u̶c̶h̶ ̶e̶i̶n̶,̶ ̶e̶u̶c̶h̶ ̶a̶u̶f̶ ̶e̶u̶r̶e̶r̶ ̶C̶o̶u̶c̶h̶ ̶z̶u̶r̶ü̶c̶k̶z̶u̶l̶e̶h̶n̶e̶n̶ ̶u̶n̶d̶ ̶d̶a̶b̶e̶i̶ ̶z̶u̶s̶e̶h̶e̶n̶,̶ ̶w̶i̶e̶ ̶d̶e̶r̶ ̶C̶h̶i̶e̶f̶ ̶s̶e̶i̶n̶ ̶e̶i̶g̶e̶n̶e̶s̶ ̶D̶a̶s̶e̶i̶n̶ ̶e̶n̶t̶d̶e̶c̶k̶t̶"̶ ̶ da sonst kaum eine Sau weiß wer ich bin, da ich leider nicht in den gleichen Ligen mitspiele wie ein Karl Urban oder ein Pedro Pascal und ich hoffe so mal ein bisschen mehr Reichweite zu bekommen."

        Mandalorian hat gezeigt, daß man das Gesicht nicht sofort sehen muß.
        Genauso hat auch Karl Urban in Dredd seinen Helm nie abgenommen (ok, seine dauergrimmige Schnute allein ist sofort wiederzuerkennen...).
        Tja, so Fauxpas wie mit Halo passieren halt, wenn die Produzenten null Ahnung haben.
        Ja, Pedro Pascal war aber not amused. Er wollte ebenfalls mehr Starpower erlangen und hatte das Nachsehen, als viele seiner Co-Stars total bekannt wurden. Der Höhepunkt war wohl eine Actionfigur mit einem wohl oder übel nicht ähnlich aussehenden Gesicht unter dem Helm... Zudem hat der Star dann auch Sicherheit, dass er nicht eben austauschbar ist, wenn man sein Gesicht sieht.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk