Rockstar hat GTA 6 angekündigt, aber nicht das, was sich alle seit Jahren wünschen - sogar "Bowser" ist fassungslos

6
News André Linken - Autor
Rockstar hat GTA 6 angekündigt, aber nicht das, was sich alle seit Jahren wünschen - sogar "Bowser" ist fassungslos
Quelle: Rockstar Games

Zwar hat Rockstar Games vor einigen Monaten GTA 6 angekündigt. Doch die Fans warten bereits seit vielen Jahren auf etwas anderes. Selbst ein Hollywood-Star versteht nicht, warum es bisher nicht geschehen ist.

Vor einigen Monaten ließ Rockstar Games die Katze endlich aus dem Sack und kündigte das Actionspiel GTA 6 an. Damit geht ein lang gehegter Wunsch zahlreicher Fans auf der ganzen Welt in Erfüllung, auch wenn der Release-Termin bis zum heutigen Tag nicht feststeht. Doch etwas, das die Community seit langer Zeit fordert, blieb bisher unerfüllt. Selbst ein Hollywood-Star versteht nicht, warum sich Rockstar Games diese Chance entgehen lässt und äußert nun sein Unverständnis.

Dieser Wunsch der GTA-Fans bleibt bisher unerfüllt

Trotz des großen Erfolgs von Grand Theft Auto ist bisher weit und breit nichts von einem Kinofilm zu sehen. Dabei haben unter anderem Der Super Mario Bros. Film und Sonic the Hedgehog eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Videospiele-Adaptionen ihren schlechten Ruf mittlerweile verloren haben.

Zwar gab es immer wieder mal Gerüchte und Spekulationen rund um eine Verfilmung von GTA, wirklich konkret ist es allerdings nie geworden - sehr zum Unverständnis der Fans.

Auch Hollywood-Schauspieler Jack Black kann diese Zurückhaltung seitens Rockstar Games nicht verstehen. Er selbst war als Bowser in Der Super Mario Bros. Film zu hören und wirkt auch in der Verfilmung von Borderlands mit. Vor kurzem äußerte er sich in einem Interview mit dem Magazin Total Film zur weiterhin ausbleibenden Adaption von Grand Theft Auto für die Kinos.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kehrt er tatsächlich zurück? Marvels 1990er-Ikone vor Comeback!

Kehrt er tatsächlich zurück? Marvels 1990er-Ikone vor Comeback!

0
Neuen Gerüchte zufolge könnte eine Marvel-Ikone aus den 90ern kurz vor dem Comeback stehen. Doch was ist dran an den Spekulationen?
Neue Filmposter zu Deadpool & Wolverine.

Marvel-Superschurkin macht Wolverine und Deadpool das Leben schwer: Wer ist Cassandra Nova?

0
In diesem Artikel erfahrt ihr alles über die neue Antagonistin von Wolverine und Deadpool, Cassandra Nova.

Kult-Klassiker aus den 90ern geht weiter: Mit der Fortsetzung dieses Oscar-Hits hat niemand gerechnet

0
Dieses Sequel zu einem Hollywood-Klassiker aus den 90er-Jahren hat niemand kommen sehen. Der Regisseur gab die freudige Meldung bekannt.

"Ich kann es nicht fassen, dass sie nicht schon längst damit begonnen haben, einen Film von irgendeinem der Rockstar-Spiele zu machen - Grand Theft Auto, doch vor allem Red Dead Redemption. Diese Titel sind doch fast schon wie Filme, nicht wahr? Ich denke mal, dass es genau das Ding ist. Einige Videospiele gehen bereits den halben Weg, um diese Art von Geschichten zu erzählen. Und einige der Filme sind wie Videospiele."

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Demnach würde auch Jack Black wohl gerne Verfilmungen von GTA oder Red Dead Redemption in den Kinos sehen. Publisher Take-Two Interactive scheint in solchen Projekten jedoch bisher ein großes Risiko zu sehen und nimmt daher Abstand. Wie steht ihr zu diesem Thema? Würdet ihr einen GTA-Film oder eine Adaption von Red Dead Redemption für die Kinos feiern? Schreibt es uns in die Kommentare!

Was passiert sonst noch so rund um Rockstar Games?

Abgesehen von einem Rechtsstreit war Rockstar in letzter Zeit mit vielen verworfenen DLCs für GTA 5 aufgefallen. Red Dead Redemption 3 war im Dezember ebenso mal durch die Schlagzeilen gegeistert. Den potenziellen Preis für den gehypten Rockstar-Titel haben wir auf unserer Webseite ebenso bereits thematisiert.

Quelle: Total Film (via GamesRadar)

    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Lindener3003 NPC
        Ich finde „ Free Guy „ ist n GTA Film in klein.
      • Von Lindener3003 NPC
        Ich finde „ Free Guy „ ist n GTA Film in klein.
      • Von KunoichiRider NPC
        Video Games sollten endlich einmal als emanzipierte Kunstform gesehen werden.
        Man braucht keine Bestätigung durch Remakes in anderen Kunstformen.
        Und einen Joe Black oder Keanu Reeves will ich auf der Bühne auf einer Games Messe nur mehr dann sehen, wenn die Spielfigur nicht mehr dem Schauspieler ähnelt.
        Mehr BG3 Cast, als ein Keanu Reeves der mit der Lore-Version eines J.Silverhand nichts zu tun hat.
      • Von Hurshi Hobby-Spieler/in
        Der schreibt da schon das RDR und GTA wie Filme sind , wieso braucht man dann noch nen Film davon ?
        Einfach mal spielen das ist doch echt noch besser als en Film.
      • Von ImArii Stille/r Leser/in
        Da wurden wir mal wieder geLinkt.
      • Von TheRattlesnake Spiele-Kenner/in
        Der Titel ist mal wieder... naja.

        Aber braucht man von GTA wirklich einen Film? Die Story war da jedenfalls nie der Grund warum ich die Spiele gespielt habe.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk