Mega-Hit oder miese Gurke? Das sagen die Fans zur Fallout-Serie - die Meinung ist klar

0
News Dominik Zwingmann - Autor
Mega-Hit oder miese Gurke? Das sagen die Fans zur Fallout-Serie - die Meinung ist klar
Quelle: Amazon MGM Studios

Wie gut kommt die neue Fallout-Serie von Prime Video bei den Fans an? Die Wertungen sprechen eine deutliche Sprache.

Nachdem in den letzten Jahren mit The Last of Us, Halo und Twisted Metal gleich mehrere Videospiele eine Serien-Adaption erhalten haben, steht bei Prime Video nun bereits das nächste Projekt zur Verfügung. Gemeinsam mit Bethesda wurde Fallout zur Show gemacht. Fast vier Jahre ist es schon her, dass die Umsetzung offiziell bestätigt wurde. Und jetzt kann die komplette erste Staffel endlich bei Prime Video gestreamt werden.

Regisseur Jonathan Nolan und Autorin Lisa Joy erzählen in der Serie übrigens eine neue Geschichte im Fallout-Universum, die nichts mit einem bestehenden Ableger der Spiele-Reihe zu tun hat. Bethesda-Boss Todd Howard ist als Produzent am Projekt beteiligt.

Während Kritiker die Fallout-Serie bereits mit Top-Wertungen ausgezeichnet haben, tauchen so langsam auch die ersten Fan-Reaktionen bei Metacritic auf. Und die sprechen eine ganz deutliche Sprache.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Henry Cavill als Superman.

Ex-Superman Henry Cavill: Jetzt spricht der Mann, der ihn gefeuert hat

0
Um die anhaltende Kontroverse um den geschassten Superman Henry Cavill haben sich wilde Verschwörungstheorien gebildet.
Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Die beste Disney-Realverfilmung? So genial sieht der nächste Milliardenerfolg aus

0
Das könnte die bisher beste Realverfilmung von Disney werden. Die ersten Bilder sehen jedenfalls genial aus.

Kult-Filmreihe der 70er geht weiter: Exklusive Bilder aus Planet der Affen 4 - neuer Trailer nur hier!

0
Kurz vor dem Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom haben wir hier den neuesten Trailer zum Sci-Fi-Film für euch!

Was sagen Fans zur Fallout-Serie?

Insgesamt 100 Reviews haben Zuschauer der neuen Fallout-Serie mittlerweile bei Metacritic abgegeben. Im Schnitt landet die Show bei 7 von 10 Punkten. Damit sind die Meinungen von Fans und Kritikern sehr ähnlich.

Der Metascore von Fallout liegt derzeit nämlich bei 72 von 100 Punkten. Im Folgenden haben wir einige Reaktionen für euch zusammengefasst. Unser Fazit zur Fallout-Serie könnt ihr hier nachlesen!

  • "Gute Show, ich kann sie nur empfehlen. Walton Goggins ist ein nationaler Schatz und der Rest der Besetzung ist großartig."
  • "Solides Fallout. Blutig, brutal und albern. Fallout Staffel 1 macht von Anfang bis Ende Spaß. Drei Protagonisten zu folgen, war eine kluge Entscheidung der Macher und gibt einen guten Einblick in die Welt von Fallout."
  • "Ich finde das Universum des postapokalyptischen Krieges gut gemacht, der Rest ist aber eine große Enttäuschung. Die Handlung fließt nicht wirklich gut und ich konnte keinem der Charaktere glauben oder eine Verbindung zu ihnen aufbauen."
  • "[Fallout] überzeugt auf allen Ebenen - von Action über den Humor bis hin zur Musik. Und Goggins ist großartig in seiner Rolle."

Welche Schauspieler sind bei Fallout dabei?

In den Hauptrollen von Fallout standen Ella Purnell (Yellowjackets, Arcane), Walton Goggins (Django Unchained, The Hateful Eight) und Aaron Moten vor der Kamera. Staffel 1 umfasst acht Episoden, die ihr alle schon jetzt ansehen könnt. Eine zweite Staffel ist noch nicht offiziell bestätigt worden - gilt aber wohl als ziemlich sicher.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk