Doctor Strange in the Multiverse of Madness hätte beinahe ein Deadpool-Universum gezeigt

0
News Jonas Höger - Autor
Doctor Strange in the Multiverse of Madness hätte beinahe ein Deadpool-Universum gezeigt
Quelle: 20th Century Fox

Obwohl es einigen Zuschauern nicht verrückt genug in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" zuging, haben wir zusammen mit Stephen Strange und America Chavez einige spannende Welten durchquert. Nicht dazu zählt leider ein Deadpool-Universum, das laut des Making-Ofs auf Disney Plus zunächst für den Film geplant war.

Während Thor: Love and Thunder mit Donnergrollen in die Kinos einschlägt (hier geht''s zu unserer Filmkritik) und Ms Marvel sich auf ihr großes Serienfinale vorbereitet, ist Doctor Strange in the Multiverse of Madness vor kurzem endlich auf Disney Plus gelandet. Zeit also, sich mit all den Dingen zu beschäftigen, die es leider nicht in den fertigen Film geschafft haben.

Ein geniales alternatives Ende zum Beispiel, in dem der böse Doctor Strange mit dem Darkhold triumphiert und den guten Doctor Strange für immer in seinem Universum gefangen hält - als Konsequenz dafür, dass Strange mit seiner Seele eine Leiche kontrolliert. Wie sich nun herausstellt, hätten wir in Doctor Strange 2 (jetzt kaufen 9,99 € ) außerdem fast ein Universum von Deadpool besucht.

Doctor Strange 2: So viele Multiversen, so viele Möglichkeiten

Die Info stammt aus dem Making-Of von Doctor Strange, das den Titel "Gemeinsam Unbesiegbar" trägt und das ihr euch auf Disney Plus anschauen könnt. In einer knappen Stunde entführen euch die Schauspieler, der Drehbuchschreiber und andere Beteiligte hinter die Kulissen des Films und bieten exklusive Einblicke.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Darunter zeigte man auch ein paar Universen, die für den Film geplant waren, aber es letztendlich nicht in die finale Fassung geschafft haben. Twitter-Nutzer Amit Chaudhari hat die gestrichenen Welten als Screenshots gesammelt und neben einigen interessanten Ästhetiken ist vor allem ein Universum besonders spannend: Das von Deadpool.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Star Wars: Macher von Game of Thrones entwickeln neue Trilogie

Game of Thrones bei Netflix? Neue Serie der GoT-Macher angekündigt

2
Kommt hier die nächste große Sci-Fi-Serie für Netflix? Der Streaming-Dienst hat dafür Unterstützung von den Game-of-Thrones-Machern.
Die Helden des MCU.

Klotzen statt kleckern: Dieser Marvel-Blockbuster hat deutlich mehr gekostet, als ursprünglich gedacht

0
Einer der größten Marvel-Blockbuster der letzten Jahre hat laut Forbes wohl deutlich mehr Geld in der Produktion gekostet, als gedacht.
Die Drehbuchautoren von Doctor Strange 2 kannten angeblich Wandavision nicht.

Krass: Marvel-Drehbuchautoren sollen extrem wichtige Vorlage nicht gekannt haben

0
Die Drehbuchautoren von Doctor Strange in the Multiverse of Madness haben allem Anschein nach eine wichtige Vorlage des Films nicht gesehen.

Eines der Bilder weist nämlich eine Reihe an verschiedenen Deadpool-Postern auf, man scheint den sprücheklopfenden Söldner dort also sehr zu lieben. Leider haben Strange und America Chavez eine andere Abzweigung genommen, aber Deadpool-Fans können sich ja immerhin schon mal auf den dritten Film rund um den brutalen Superhelden freuen, wie Autor Rhett Reese jüngst verriet.

Quelle: Amit Chaudhari auf Twitter

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk