Doctor Strange 2: Das ist mit den Avengers im Illuminati-Universum passiert

4
News Jonas Höger - Autor
Doctor Strange 2: Das ist mit den Avengers im Illuminati-Universum passiert
Quelle: Marvel Studios

Das Multiversum und seine schier unendlichen Möglichkeiten: Mit Spider-Man: No Way Home und Doctor Strange in the Multiverse of Madness beginnt das MCU Tür und Tor für zahlreiche kosmische Crossover zu öffnen. Doch alternative Universen sorgen natürlich auch für alternative Geschichten: Eine davon hat ein Marvel-Produzent gelüftet, als er verriet, was mit den Avengers im Illuminati-Universum passiert.

Dass es im Multiversum drunter und drüber geht, wissen wir zwar nicht erst seit Doctor Strange in the Multiverse of Madness, doch der zweite Film rund um den ehemaligen Chirurgen Stephen Strange hat uns natürlich noch eine Reihe neue Einblicke in die vielen verschiedenen Universen gewährt, die im Marvel Cinematic Universe so nebeneinander koexistieren.

Nicht in den Film geschafft hat es leider das Deadpool-Universum, dafür haben wir Strange und America Chavez eine ganze Zeit im 838-Universum begleitet, in denen die Illuminati bestehend aus Superhelden-Ikonen wie Charles Xavier, Mr. Fantastic und Captain Carter die kontrollierende Instanz darstellen. Doch was ist in diesem Universum eigentlich aus den Avengers geworden?

Die Avengers im Illuminati-Universum: Superhelden im Ruhestand?

Diese Frage hat nun Richie Palmer, der Produzent von Doctor Strange in the Multiverse of Madness (jetzt kaufen 9,99 € ), in einem Interview mit Empire (via The Direct) beantwortet und lieferte dabei als erstes spannende Infos zu der dort lebenden Wanda Maximoff: "Ja, wir glauben, dass die 838-Wanda Kinder hatte und sich zur Ruhe gesetzt hat. Sie war gluck darüber, ein Leben mit ihrer Familie leben zu können und hat es nicht priorisiert, eine Superheldin zu sein. Vielleicht wegen den Illuminati, vielleicht auch wegen anderen Dingen."
Anschließend kam er darauf zu sprechen, wie es dort eigentlich um die Superhelden-Truppe der Avengers steht: "Aber das hier ist eine Welt, wo Ultron so zu funktionieren scheint, wie Tony Stark das in Age of Ultron beabsichtigt hatte. Eine Rüstung um die ganze Welt, mit der Tony die Avengers in Age of Ultron zum Ruhestand bewegen wollte. [...] Das hier ist eine Welt, wo Tony Ultron geknackt und alles geklappt hat und er meinte zu den anderen, wer jetzt in Rente und nach Hause gehen will, kann das machen."

Mit den Avengers im Ruhestand hat sich eine andere Gruppe Helden zusammengetan und sorgt mit den hier gehorsamen Ultron-Robotern für Ordnung: "Und dann sind die Illuminati hinter den Kulissen zusammengekommen und haben die Fäden gezogen. Aber ich denke, es war eine ein kleines bisschen bessere Welt, aus welchem Grund auch immer und Wanda konnte gehen und das Leben leben, das sie verdient hat. Wir als Zuschauer wissen nicht, wer der Vater ihrer Kinder in diesem Universum ist."

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Doctor Strange 2: Diese Szene wollte der Marvel-Boss streichen

Doctor Strange 2: Diese Szene wollte der Marvel-Boss streichen

0
Marvel-Boss Kevin Feige wollte eine ganz bestimmte Szene aus Doctor Strange in the Multiverse of Madness streichen.
Dr. Strange 2: Wieso wurde das geniale Alternativende gestrichen?

Dr. Strange 2: Wieso wurde das geniale Alternativende gestrichen?

2
Drehbuchautor Michael Waldron verriet, dass für Doctor Strange in the Multiverse of Madness eigentlich ein anderes Ende geplant war.
Benedict Cumberbatch als Doctor Strange

Ist euch dieser Fehler in Marvels Doctor Strange 2 aufgefallen?

26
Marvel-Fans haben einen Fehler in Doctor Strange in the Multiverse of Madness entdeckt, der etwas mit dem Avengers Tower zu tun hat.

"Auch wenn wir glauben, dass das vermutlich eine natürlichere und weniger chaotische Situation für Wanda war, und dass unsere Wanda aus 616 vermutlich das chaotischste Leben aller Wandas im Multiversum hat, weshalb ihre Mission im Film war, einen Blick in das Multiversum zu werden und all diese Träume über andere Universen zu haben und herauszufinden, dass deines das ist, wo alles schiefgegangen ist. Das ist dein Leben und all die anderen sind so nett [...], aber du bist die einzige, die das nicht bekommen hat. Das macht einen wahnsinnig."

Damit ist Universum 838 ein deutlicher Gegenpol zu dem Universum, das uns in Folge 8 der Marvel-Serie What If...? präsentiert wurde: Dort geht Tony Starks Versuch rund um Ultron nicht nur genauso schief wie im Film Age of Ultron, die Avengers verlieren auch den Kampf gegen die künstliche Intelligenz, die daraufhin mit unendlichem Zerstörungsdrang ins Multiversum aufbricht.

Quelle: Empire (via The Direct)

    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Spiritogre
        Zitat von Rabowke
        ... vor allem wenn man folgende Szene in Zeitlupe anschaut:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Ja, und das war ja nur einer von etlichen solchen Morden.
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Zitat von Spiritogre

        ... vor allem wenn man folgende Szene in Zeitlupe anschaut:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Peter-Pe Anwärter/in
        Zitat von Spiritogre
        Man kann sich auch einfach den Film ansehen,
        Oder es bleiben lassen. Nachdem ich den Artikel gelesen hatte, wusste ich genau, dass ich absolut nichts verpasse. Im Gegenteil.
      • Von Spiritogre
        Man kann sich auch einfach den Film ansehen, da wird noch viel mehr gezeigt als das was hier jetzt im Artikel steht, der übrigens Null Sachen erklärt die nicht im Film vorkommen, sondern bei offen Fragen sagt "wir wissen nicht, was da passiert ist" - logisch, wenn der Film das nicht zeigt.

        Was dann allerdings die Frage aufwirft, was soll dieser Artikel? Was soll das Interview? Das sind viel spannendere Fragen!

        Ich fand übrigens gut, dass im Film diese unsympathischen Illuminaten-Avengers alle in Null Komma nichts kalt gemacht wurden, Alle gegen Eine (besessene) auch noch. Zeigt nur zu deutlich, was das für Luschen waren, selbst Ms Marvel, angeblich einer der stärksten Superhelden des Universums wurde in etwa zehn Sekunden von Wanda abgemurkst. Von Statue erschlagen, wie schwach war die eigentlich? lol
        Und Captain America vom eigenen Schild jugendfrei und kinderfreundlich zweigeteilt (deswegen war die Szene extrem schlecht gedreht, was bei den vielen anderen ansonsten doch recht brutalen Toden im Film ein wenig albern wirkte).

        Was im übrigen den Titel dieses Artikels irgendwie ad absurdum führt.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk