Doctor Strange 2: Diese Szene wollte der Marvel-Boss aus dem Film streichen

0
News Dominik Zwingmann - Autor
Doctor Strange 2: Diese Szene wollte der Marvel-Boss aus dem Film streichen
Quelle: Marvel Studios

Marvel-Boss Kevin Feige wollte eine ganz bestimmte Szene aus Doctor Strange in the Multiverse of Madness streichen. Auf Wunsch von Regisseur Sam Raimi durfte der "kitschige" Moment schließlich aber doch im MCU-Film bleiben. Wir verraten euch, um welche Szene es geht.

Regisseur Sam Raimi hat in Doctor Strange in the Multiverse of Madness einige Elemente untergebracht, die typisch für die Projekte des Filmemachers sind. Eine dieser Szenen wollte Marvel-Boss Kevin Feige eigentlich nicht in Doctor Strange 2 sehen - nach einem kurzen Gespräch durfte Sam Raimi den Moment aber im Film behalten. Im Detail geht es um einen intensiven Starrwettbewerb zwischen Doctor Strange und Baron Mordo - eine Anspielung an den Western "The Quick and the Dead".

Kevin Feige fand die Szene etwas zu kitschig

In einem Kommentar zum Film erzählte Sam Raimi: "Ich glaube Kevin dachte, dass das ein wenig zu kitschig sein könnte und wollte es nicht drin haben. Ich habe dann gesagt: 'Bitte Kevin, lass mich das haben.' Er darauf: 'Okay, na gut. Mach deine kitschigen Sachen.' Es war wirklich sehr, sehr nett von ihm". Einige Dinge haben es am Ende aber trotzdem nicht in die finale Version des MCU-Films geschafft. Dazu zählte eine deutlich düstere Post-Credit-Szene mit Doctor Strange.

Doctor Strange 2 schon jetzt bei Disney Plus streamen

Bereits sieben Wochen nach dem Kinostart ist Doctor Strange in the Multiverse of Madness schon bei Disney Plus gelandet. An den Kinokassen war der Film mit Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen in den Hauptrollen aber trotzdem ein Erfolg. Über 951 Millionen US-Dollar hat das Werk von Sam Raimi eingespielt. Noch in dieser Woche wird übrigens das nächste Kapitel des Marvel Cinematic Universe im Kino landen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

1
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

Thor kehrt auf die Leinwand zurück

Darsteller Chris Hemsworth wird in Thor: Love and Thunder erneut in die Rolle des beliebten Donnergotts schlüpfen. Für die Regie ist Taika Waititi verantwortlich. Ab dem 6. Juli 2022 kann der Film im Kino gesehen werden. Zum weiteren Cast zählen Natalie Portman, Christian Bale, Tessa Thompson, Russel Crowe und viele mehr. Am Mittwoch landet außerdem die nächste Episode von Ms. Marvel bei Disney Plus.

Quelle: ComicBookMovie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk