Disney steigert Gewinn um 33 % und gibt dem 2019 startenden Streaming-Channel einen Namen

0
News Andreas Szedlak
Disney steigert Gewinn um 33 % und gibt dem 2019 startenden Streaming-Channel einen Namen (1)
Quelle: Marvel

Unterhaltungskonzern Disney hat im abgelaufenen Geschäftsjahr Gewinn sowie Umsatz deutlich gesteigert und sogar ein Rekordergebnis eingefahren. Im Quartalsbericht verkündete das Unternehmen zudem endlich einen Namen für seinen 2019 startenden Streaming-Channel.

Disney konnte im vierten Quartal den Gewinn um satte 33 Prozent steigern, das geht aus dem aktuellen Quartalsbericht hervor. Mit 2,32 Milliarden Dollar lag das Ergebnis im vierten Geschäftsquartal deutlich über den Erwartungen der Analysten, ebenso wie der Umsatz von 14,31 Milliarden Dollar - Analysten hatten mit 13,73 Milliarden Dollar Umsatz gerechnet. Unter anderem waren für das gute Ergebnis Produktionen wie Ant-Man an the Wasp verantwortlich Das abgelaufene Geschäftsjahr war das erfolgreichste in der Geschichte von Disney. Der Aktienkurs reagiert positiv auf die den guten Geschäftszahlen und liegt rund 2 Prozent im Plus (Stand 11:15 Uhr).

01:52
Ant-Man an the Wasp: Featurette stellt The Wasp in den Fokus

Im Zuge des Geschäftsberichtes nannte Disney auch einen Namen für den neuen Streaming-Dienst, der 2019 starten wird. Der Service mit Namen "Disney+" soll den Etablierten Netflix und Amazon Video Konkurrenz machen. Die genannten Mistreiter erhalten keine Lizenzen mehr für Disney-Produktionen wie Star Wars: The Clone Wars - Season 7, eine neue Loki-Miniserie, ein Remake von High Fidelity, eine Miniserie zu Scarlet Witch sowie Serien zu High Scool Musical, Monster AG, den Muppets und den Mighty Ducks - um nur einige zu nennen. Disneys Streaming-Dienst Disney+ soll Ende 2019 starten.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das legendäre Disney-Schloss im Logo mit einem "Broken Hweart"-Emoji.

Oje, die nächste Realverfilmung eines Disney-Klassikers wurde verschoben - zum Glück!

3
Die Realverfilmung eines weiteren Disney-Animationsklassikers wurde verschoben - und das ist auch gut so.
Halle Bailey als Arielle

Disney-Flop? Wieso will "niemand" Arielle im Kino sehen?

98
Der Disney-Konzern hat ein Problem. Die Konkurrenz enteilt in Sachen Familien-Filme mit riesigen Schritten.
Prime Video und weiter Dienste wie Disney+ und Netflix können bald mit Screenhits TV auf einer einzigen Oberfläche genutzt werden.

Neue App löst ein Problem, wenn ihr Abos bei Disney+, Netflix und Prime Video habt

0
Mit der Ende Juli erscheinenden App Screenhits TVs wird man Abos einiger Streaming-Dienste auf einer einzigen Oberfläche vereinigen können.

Quellen: Destructoid und Finanzen.net

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk