Sexismus gegen "Captain Marvel" Brie Larson: Samuel L. Jackson liefert ein starkes Statement

23
News Dominik Zwingmann - Autor
Sexismus gegen "Captain Marvel" Brie Larson: Samuel L. Jackson liefert ein starkes Statement
Quelle: Disney 

Marvel-Schauspieler Samuel L. Jackson hat eine klare Botschaft für alle Online-Hater, die ein Problem mit Brie Larson als Captain Marvel haben. Er stellte sich nun hinter seine langjährige Kollegin der Branche.

Vor dem Staffelstart von Secret Invasion bei Disney Plus hat sich Schauspieler Samuel L. Jackson in einem Interview mit Rolling Stone nicht nur zur MCU-Serie geäußert - auch die toxischen Social-Media-Angriffe auf Kollegin Brie Larson waren kurz ein Thema. Die beiden standen zuletzt nicht nur für Captain Marvel gemeinsam vor der Kamera. Schon davor ist es zur Zusammenarbeit gekommen. Darunter bei Kong: Skull Island oder Unicorn Store, bei dem Larson auch als Regisseurin im Einsatz war.

Brie Larson holte sich MCU-Rat bei Samuel L. Jackson

"Wir haben uns damals während der Wahlen angefreundet, als wir ihren Film gedreht haben und Donald Trump gewann. Sie war am Boden zerstört und ich sagte ihr: 'Lass dich nicht von ihnen brechen. Du musst jetzt stark sein.' Als das Angebot für Captain Marvel kam, rief sie mich an und meinte: 'Sie wollen mich im Marvel-Universum. Soll ich es machen?' Und ich sagte: Verdammt, ja! Mach es!" - sagte Samuel L. Jackson im Interview.

Klares Statement gegen Online-Hater

Im weiteren Verlauf des Gesprächs machte er sich dann auch noch einmal für Brie Larson stark, die wegen ihrer Rolle als Captain Marvel im MCU immer wieder negativen und toxischen Kommentaren ausgesetzt wird. Für diese Leute hat Samuel L. Jackson jetzt ebenfalls eine klare Botschaft:

"Aber sie wird sich nicht von diesen [Online-Angriffen] kaputt machen lassen. Diese Incel-Typen, die starke Frauen hassen oder den Fakt, dass sie eine Feministin mit einer Meinung ist, die sie auch geäußert hat? Jeder will immer, dass Leute so sind, wie sie sein wollen. Sie ist, wer sie ist - und sie ist es aufrichtig."

01:56
The Marvels: Teaser-Trailer zum Weltraum-Abenteuer mit den Marvel-Heldinnen!

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Brie Larson als Captain Marvel

Ab sofort "gratis" streamen: Der größte Marvel-Flop aller Zeiten ist verfügbar

11
Dieser Marvel-Kracher ist eine der größten Niederlagen Disneys.
Brie Larson als Captain Marvel

Gerade noch im Kino - jetzt streamen: Schlimmster Marvel-Flop ist ab sofort erhältlich

5
Wer für diesen Marvel-Flop kein Geld für eine Kinokarte ausgeben wollte, der kann ihn jetzt zu Hause streamen.

Ich hab die Schnauze voll von Marvel, ich will mehr Napoleon im Kino

16
Unser Autor hat genug von Marvel und will lieber mehr Filme wie Napoleon mit Joaquin Phoenix im Kino sehen. Hier erklärt er, warum.

Secret Invasion ist gestartet

Am heutigen Mittwoch ist übrigens die erste Episode von Secret Invasion bei Disney Plus für alle Abonnenten abrufbar. Samuel L. Jackson spielt hier wieder die Rolle von Nick Fury. Im November 2023 werden er und Brie Larson in The Marvels dann übrigens wieder gemeinsam im MCU auftreten. Iman Vellani (Ms. Marvel) und Teyonah Parris (Monica Rambeau) zählen ebenfalls zum Cast.

Quelle: Rolling Stone

    • Kommentare (23)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von PhalasSP Gelegenheitsspieler/in
        "Incels" noch nie gehört vorher das Wort xD
      • Von PhalasSP Gelegenheitsspieler/in
        "Incels" noch nie gehört vorher das Wort xD
      • Von Loosa Senior Community Officer
        Zitat von gangster12
        Das Gegenstück vom Incel ist der SJW.
        SJW ist ne miese Schublade, aber so in etwa Leute, die sich für Gleichberechtigung einsetzen. Dass "Incels" das Gegenteil sein sollen finde ich relativ traurig. Will man sich damit identifizieren? Was ein Vergleich. ?
      • Von gangster12 Gelegenheitsspieler/in
        Zitat von Worrel
        Man kann durchaus die Fehlbesetzung ohne jeden Hass oder auch jegliche Kritik an der Person Halle Bailey kritisieren.
        Richtig, Frau Bailey war imo (und auch was man so im Internet liest) das geringste Problem des Films, aber ja, sie war fehlbesetzt, weil die Rolle eben mit einem weißen, rothaarigen Mädchen etabliert wurde. Also nicht als Schauspielerin fehlbesetzt, sondern als Rolle. Hier (und noch viel schlimmer bei Schneewittchen) übertreibt es Disney. Daher ist die Schuld bei den Produzenten, die man kritisieren soll, nicht Frau Bailey.
      • Von OldShatterhand Nerd
        Zitat von Rabowke
        Mr. Jackson braucht dich eigentlich nur schief anschauen und Motherfucker sagen, mit Nachdruck! Damit ist die ganze Diskussion eigentlich beendet und es gibt nur noch glückliche Menschen auf der Welt!
        :-D

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Mr. Jackson braucht dich eigentlich nur schief anschauen und Motherfucker sagen, mit Nachdruck! Damit ist die ganze Diskussion eigentlich beendet und es gibt nur noch glückliche Menschen auf der Welt!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk