Neuverfilmung von Arielle: So entsetzt reagieren Fans auf Fabius und Sebastian

8
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Neuverfilmung von Arielle: So entsetzt reagieren Fans auf Fabius und Sebastian
Quelle: Disney 

Fehlt dem Remake von Arielle der Zauber und die Magie von Disney?

In einem Monat ist es endlich so weit. Mit Arielle, die Meerjungfrau kommt eine weitere Realverfilmung eines zeitlosen Disney-Klassikers ins Kino. Im Zuge der nahenden Veröffentlichungen werden immer mehr Trailer und Bilder der einzelnen Charaktere veröffentlicht. Das Aussehen der tierischen Freunde der Disney-Prinzessin stößt hierbei offenbar auf wenig Gegenliebe bei den Fans. Die Reaktionen in den sozialen Medien wie Twitter, Instagram, Facebook und Tiktok zeichnen ein eindeutiges Bild.

Disney-Realverfilmung: Kontroversen um Hauptdarstellerin von Arielle

Die letzten Wochen und Monate waren geprägt von rassistischen Anfeindungen gegenüber Halle Bailey. Die afroamerikanische Sängerin und Schauspielerin wurde von einer lauten Minderheit im Netz auf ihr Aussehen reduziert und sah sich entsprechender Hetze ausgesetzt. Im Zuge der anstehenden Veröffentlichung von Arielle im Kino sprach die Darstellerin der Disney-Prinzessin offen über ihre Erfahrungen und offenbarte Änderungen der Handlung, um diese zeitgemäßer zu gestalten.

Realverfilmungen von Disney-Klassikern: Fans mögen das Aussehen von Fabius und Sebastian

Wie schafft man es, die Magie der alten Zeichentrick-Klassiker stimmig in ein sogenanntes Live-Action-Gewand zu kleiden? Im Fall von Der König der Löwen, Aladdin und Dumbo bewiesen die Macher bei Disney durchaus Geschick. Die Kinofilme kamen insgesamt gut an, erwiesen sich als Kassenknüller und dürften auch im Jahr 2023 für hohe Abrufzahlen auf Disney Plus sorgen.

Im Fall von Arielle sieht die Sache offenbar anders aus. Fans zeigen sich mit dem Aussehen der tierischen Freunde äußerst unzufrieden. Die kesse Krabbe Sebastian und die freche Flunder Fabius haben offensichtlich aufgrund ihres "realistischen" Aussehens viel von ihrem ursprünglichen Charme eingebüßt. Die beiden Charaktere gelten im Original aus dem Jahr 1989 als Fan-Lieblinge.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Auf Twitter kommentiert ein Nutzer beim Anblick von Fabius kurz und trocken: "Nicht meine Flunder". Eine weitere Userin schreibt entsetzt: "Was zum Teufel soll das sein", garniert mit unzähligen Fragezeichen. Sarkastisch fügt ein anderer Twitter-Nutzer hinzu, dass ihn das Aussehen von Fabius an den Dämon erinnere, der ihm nachts immer in schlaflosen Nächten heimsuche. Eine weitere Nutzerin witzelt: "Den alten Fabius hätte ich mir als Fischgericht im Restaurant bestellt, der neue sieht nicht gerade schmackhaft aus."

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kirsten Dunst in Civil War.

Wie bitte? Den "wichtigsten Film-Flop" des Jahres streamen, obwohl er noch im Kino läuft

0
In den USA gefeiert, in Deutschland untergegangen - so früh kann man diesen Blockbuster streamen.
Liv Tyler als Arwen.

Jetzt spricht Peter Jackson: Deswegen wird der neue Herr der Ringe-Film grandios

0
Peter Jackson erklärt, worum es im neuen Herr der Ringe-Film geht.
Szene aus Terminator 2.

Erstes Bild: So anders sieht der Terminator in der neuen Netflix-Serie aus

1
Ein neues Serien-Highlight auf Netflix greift die bekannte Filmreihe Terminator auf.

Userin Cartoonoholic bringt es auf den Punkt: Das neue Aussehen der tierischen Freunde von Arielle breche ihr das Herz. Sie prangert an: "Disney opfert Charakter und Persönlichkeit zugunsten von vermeintlichem Realismus". Die ganze Mimik der liebenswürdigen Figuren gehen aufgrund des realistischen Looks verloren. In einem Monat werden wir wissen, wie das Endergebnis bei Kritikerinnen und Kritikern sowie den Fans ankommt. Die Realverfilmung von Arielle, die Meerjungfrau (jetzt kaufen 13,99 € ) startet am Donnerstag, 25. Mai 2023 in den deutschen Kinos.

    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Ventil4tor Spiele-Novize/Novizin
        Wenn man einen Klassiker mutwillig zerstören will, macht man es nach diesem Handbuch. Der Film ist nicht nur optisch ein Fail, sondern auch die Handlung. Na hauptsache Disney hat jetzt ein ruhiges Gewissen. Ob es das wert war? Mit Sicherheit nicht!
      • Von Ventil4tor Spiele-Novize/Novizin
        Wenn man einen Klassiker mutwillig zerstören will, macht man es nach diesem Handbuch. Der Film ist nicht nur optisch ein Fail, sondern auch die Handlung. Na hauptsache Disney hat jetzt ein ruhiges Gewissen. Ob es das wert war? Mit Sicherheit nicht!
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Aus "beneath the waves" kann man übrigens auch ein Lied machen.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Zitat von 1xok
        Warum heißt es eigentlich "Unter dem Meer"? Sinnlos oder?
        Weil "Unter der Meeresoberfläche" in Gesangform doof klingt

        Und im Original heißts doch auch "under the sea" oder?
      • Von Annodazumal Anwärter/in
        Zitat von 1xok
        Warum heißt es eigentlich "Unter dem Meer"? Sinnlos oder?
        Ja heißt anders, doch gerade da ist doch der Witz dran ?. Tolles Lied! Alleine deswegen müsste man sich den Film ansehen. (Wird wohl auch drin vorkommen??)
      • Von 1xok Spiele-Enthusiast/in
        Warum heißt es eigentlich "Unter dem Meer"? Sinnlos oder?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk