Mal wieder ein richtig guter Western? Dann streamt diesen Kult-Klassiker mit Clint Eastwood jetzt "gratis"

0
News Dominik Zwingmann - Autor
Mal wieder ein richtig guter Western? Dann streamt diesen Kult-Klassiker mit Clint Eastwood jetzt "gratis"
Quelle: Warner

Prime Video hat einen echten Western-Klassiker mit Schauspieler Clint Eastwood in den Katalog aufgenommen, den ihr nicht verpassen solltet!

Abonnenten von Prime Video dürfen sich aktuell über einen echten Kult-Klassiker freuen, der vor allem für all diejenigen sehr interessant sein könnte, die mal wieder so richtig Lust auf einen Western haben. Im Detail handelt es sich um "Hängt ihr höher" von Regisseur Ted Post, in dem Schauspiel-Legende Clint Eastwood in die Hauptrolle geschlüpft ist. Der Film feierte hierzulande im Jahr 1968 sein Debüt.

Bei den Kritikern ist "Hängt ihn höher" ein klarer Western-Liebling. Die Wertungen bei Rotten Tomatoes fallen im Durchschnitt mit 92% sehr hoch aus. Beim Publikum sind die Meinungen nicht ganz überragend und liegen mit 73% etwas darunter. Auch bei IMDb befindet sich der Western auf diesem Niveau und erhält 7 von 10 Sternen.

Worum dreht sich der Film?

Clint Eastwood übernimmt die Rolle von Jed Cooper, der nur knapp dem Mord durch den Strang entgeht. Der unschuldige Rancher wurde Opfer einer skrupellosen Lynchjustiz, dessen neunköpfige Bande es mit dem falschen Mann aufgenommen hat. Jed Cooper begibt sich auf die Suche nach den Leuten, die ihn hängen wollten, um sie vor Gericht zu bringen.

Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber! Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Wer ist die neue Nummer 1 bei Prime Video? Knallharter Action-Kracher wird vom Publikum gefeiert

Wer ist die neue Nummer 1 bei Prime Video? Knallharter Action-Kracher wird vom Publikum gefeiert

0
Es gibt eine neue Nummer 1 bei den Film-Charts von Prime Video. Wir stellen euch den knallharten Action-Kracher vor!
Szene aus Fallout - Staffel 1.

Fallout geht (quasi) weiter: Amazon will es schon wieder wissen

1
Diese neue Videospielverfilmung wird euch an euren Stuhl fesseln. So könnt ihr sie streamen.
Das Netflix-Logo in großen, roten Lettern.

Netflix, nein danke: Ich spare 700 Euro ohne Streaming-Dienste - und vermisse nichts!

0
Unser Autor hat die Schnauze voll von Streaming-Diensten und Netflix, Prime Video und Co. gekündigt. Wie gut es sich ohne lebt, erklärt er hier.

Für Clint Eastwood war "Hängt ihn höher" übrigens deshalb so aufregend, weil er mit dem Film seine Rückkehr nach Hollywood feierte. Zuvor erlangte der Darsteller mit der in Europa produzierten Dollar-Trilogie von Sergio Leone seinen Weltruhm. Und ursprünglich wollte man auch für "Hängt ihn höher" den Filmemacher Sergio Leone an Bord haben. Weil er aber bereits mit "Spiel mir das Lied vom Tod" beschäftigt war, lehnte er das Hollywood-Angebot ab.

Quelle: Prime Video

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk