Lego auf der Leinwand: Animierte Abenteurer

0
Special Sandra Werner - Autorin
Lego auf der Leinwand: Animierte Abenteurer
Quelle: Universal, Warner

Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, jeder kennt heutzutage den Namen "Lego". Die ältere Generation kann sich vielleicht mehr an die Bauklötzchen erinnern, mit denen man seine eigene kleine Welt erschaffen konnte, die jüngere Generation ist da schon mehr mit der modernen Vielfalt des Unternehmens vertraut. Natürlich gibt es immer noch das alte Bausteine-Set, mittlerweile in den verrücktesten Variationen, doch zudem hat Lego ganz schön aufgestockt und Freizeitparks gebaut, musikalisches, magnetisches, weiches, architektonisches usw. Spielzeug entworfen und außerdem animierte Filme zu den kleinen Lego-Helden herausgebracht. Diese erfreuen sich großer Beliebtheit und daher hat sich mittlerweile eine ganze Reihe der Abenteuerfilme gebildet, die z. B. Direct-to-DVD, Kino- oder verschiedene Kurzfilme umfasst. Im Folgenden werden wir euch die wichtigsten davon vorstellen.

Kinofilme gab es bisher nur einen von Lego, jedoch sind zwei weitere bereits angekündigt und in Produktion.

The Lego Movie (2014)

Immer gut gelaunt und freundlich – so geht Emmet durch seine kleine friedliche Welt. Bis er eines Tages plötzlich von der übermütigen Wyldstyle für den Auserwählten, einen prophezeiten Meisterbauer, gehalten wird und diese ihn zu Batman und Vitruvius bringt. Er soll zusammen mit der Gruppe die Lego-Welt retten, denn der Bösewicht Lord Business will das Universum durch Zusammenkleben zerstören. Emmet glaubt zwar selber nicht so recht an sich, doch das macht Wyldstyle durch ihre positive und hoffnungsvolle Einstellung wieder wett. Zusammen mit weiteren Helfern wie Pirat Eisenbart, Einhorn Kitty und Weltraumfahrer Benny machen sie sich auf in den Kampf.

'The Lego Movie' (2014) Quelle: Warner "The Lego Movie" (2014)
The Lego Batman Movie (2017)

In diesem kommenden Kinofilm bekommt Batman seinen ersten Solo-Leinwandauftritt, zum Plot sind allerdings leider noch keine Details bekannt. Erscheinen wird der Streifen 2017 im Frühjahr.

The Lego Movie 2 (2018)

Eine Fortsetzung des Lego Movie wurde schon vor einiger Zeit angekündigt, jedoch ist über die Geschichte noch nichts bekannt, außer dass sie 4 Jahre nach dem ersten Teil spielen soll. Kinostart wird der 17. Mai 2018 sein, wir müssen uns also noch eine ganze Weile gedulden.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk