10 Oscar-würdige Performances von Leonardo DiCaprio

0
Special Christian Raven - Autor
10 Oscar-würdige Performances von Leonardo DiCaprio
Quelle: Universal, Fox, Sony, Buena Vista

Anlässlich des ersten Trailers zu "The Revenant", dem neuesten Filmprojekt der Hollywood-Größe, haben wir uns mit seinen bisher besten Schauspielleistungen auseinandergesetzt. Insgesamt wurde Leonardo DiCaprio schon fünf Mal für den Oscar nominiert (Nominierung als Produzent von The Wolf of Wall Street eingeschlossen), konnte ihn allerdings noch nie gewinnen. WIDESCREEN hat für euch nun eine Rangliste von zehn Filmen erstellt, in denen unserer Meinung nach der Fan-Liebling eine Oscar-reife Performance gezeigt hat.

10. Platz: Amsterdam Vallon (Gangs of New York – 2002)
Gangs of New York stellt die erste Zusammenarbeit zwischen Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio dar. In dem Krimi-Drama begibt sich DiCaprio, in seiner Rolle des Amsterdam Vallon, auf einen Rachefeldzug gegen den Bandenführer Bill the Butcher ("der Metzger"), der von Daniel Day-Lewis verkörpert wird. Leo bringt dabei gekonnt Amsterdams Sehnsucht nach Vergeltung auf die Leinwand. Insgesamt wurde der Rache-Streifen für zehn Oscars nominiert, konnte jedoch in keiner einzigen Kategorie triumphieren. DiCaprio selber wurde von der Academy allerdings auch nicht für seine schauspielerischen Leistungen in Gangs of New York bei der Nominierung berücksichtigt.

'Gangs of New York' (2002) Quelle: Croco Film "Gangs of New York" (2002)

    • Schreibe einen Kommentar! 0

      Login | Registrieren | zum Forum
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk