Der Pate-Schauspieler Alex Rocco ist verstorben

0
News Christian Raven - Autor
"Der Pate" (1972)
Quelle: Paramount

Im Alter von 79 Jahren ist der Darsteller von Moe Greene in Der Pate den Folgen einer Krebserkrankung erlegen.

Berühmt ist Alex Rocco für seine Rolle des Casinobesitzers Moe Greene in Der Pate. Dieser legt sich in dem Kult-Film mit Hauptfigur Michael Corleone (Al Pacino) an, was den Glücksspielbetreiber schließlich auch das Leben kostet.

Wie seine Tochter Jennifer auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab, ist der 79-jährige Schauspieler nun allerdings am Sonntag aufgrund einer Krebserkrankung verstorben.

Neben Der Pate spielte der Amerikaner noch in zahlreichen weiteren Film- und Fernsehproduktionen mit. Für die Serie The Famous Teddy Z, in der er an der Seite von John Cryer zu sehen war, wurde er 1990 sogar mit einem Emmy ausgezeichnet.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Flagge aus Civil War (2024).

Flop an der Kinokasse? Der "wichtigste Film des Jahres" geht in Deutschland baden

5
In den Kinos der USA ein echter Kassenschlager, doch hierzulande lässt der Erfolg auf sich warten.
Wer hält diesen Horror aus? Neuer Dämonen-Film soll alle Regeln brechen

Wer hält diesen Horror aus? Neuer Dämonen-Film soll alle Regeln brechen

0
Steht uns ein weiterer Horror-Knaller bevor? Der nächste Film der Evil-Dead-Reihe soll ganz anders werden!
Doch kein Dune 3? Jetzt spricht ein Star aus Dune 2 Klartext - mit einer klaren Ansage

Doch kein Dune 3? Jetzt spricht ein Star aus Dune 2 Klartext - mit einer klaren Ansage

1
Ein Top-Star aus den Dune-Filmen plaudert aus dem Nähkästchen.

Auch der Two and a Half Men-Star trauerte auf seinem Twitter-Account um seinen ehemaligen Leinwandpartner.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk