Review: "Minions"

0
Test Simon Scholl - Autor
"Minions" (2015)
Quelle: Universal

Fantastisch animierter Familienspaß, mit jeder Menge Witz, bei dem den Minions nur ein bisschen die Luft ausgeht

Es beginnt alles ganz am Anfang, als die Minions noch Einzeller waren und sich nach und nach zu den gelben Gestalten entwickeln, als die man sie später kennt. Ganz ihrer Natur entsprechend, dienen sie den verschiedensten Bösewichten. Jedoch scheinen sie ihren jeweiligen Chef nie lange halten zu können. Als die Minions 42 Jahre vor Gru ohne bösen Anführer dahintreiben, verfallen die Wichte in eine tiefe Depression. Ein neuer Schurke muss her. Also werden Kevin, Stuart und Bob kurzerhand losgeschickt um einen neuen Kandidaten ausfindig zu machen. Und wo treiben sich wohl mehr passende Anwärter he­rum als auf der alljährlichen Superschurkenmesse in Orlando? Dort werden die drei Kerlchen auch tatsächlich fündig: Scarlet Overkill – ihres Zeichens Bösewicht aus Leidenschaft und der wohl hellste Stern am Superschurken-Himmel.

In den beiden Teilen von Ich – Einfach Unverbesserlich haben die Minions bereits ihre Massentauglichkeit bewiesen. Dort galten Grus Sidekicks nämlich ganz insgeheim schon lange als die eigentlichen (Anti-)Helden des Films. Aber auch außerhalb der Spielfilme haben die gelben Wichte schon regelrechten Kultstatus erlangt. In zahlreichen Kurzfilmen machen sie das Internet unsicher und sorgten mit ihrem Banana-Song schon für einen Ohrwurm. So war es im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis die Handlanger ihren ganz eigenen Kinoauftritt in Spielfilmlänge erhalten würden. Für einige Lacher, schräge Charaktere und Situationskomik ist dabei auf jeden Fall gesorgt. Allerdings reicht die Leinwandpräsenz der Minions dann doch nicht ganz aus, um einen ganzen Film zu füllen und ihr Charme kommt in den bisherigen Kurzauftritten definitiv besser zur Geltung. Trotzdem: Ein solider, amüsanter Familien-Spaß kam dabei allemal heraus.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Minion mit Zahnspange.

Die Minions sind zurück! Erstes Bild, erster Trailer von Ich - Einfach unverbesserlich 4

0
Banana! Die Macher der Minions zeigen Disney die Grenzen auf.
Minion mit Zahnspange.

Überraschung: Neuer Minions-Film kommt sehr bald ins Kino!

0
Die Macher der Minions machen Fans ein ganz besonderes Geschenk zu Weihnachten.
Die Mega Movie Week 2023: Große Filme, kleine Preise - Infos, Übersicht & Empfehlungen (3)

Die Mega Movie Week 2023: No Way Home, Top Gun 2 & Co. für wenig Geld

0
Der MCU-Kracher Spider-Man: No Way Home, Top Gun 2, der Horror-Hype Smile und vieles mehr: Wir verraten euch alles zur großen Mega Movie Week.

Autorin: Sandra Seewald

Wertung zu

Wertung:

7 /10
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk