Stanley Kubrick: Drehbuch wird posthum verfilmt

0
News Simon Scholl - Autor
"Uhrwerk Orange" (1971)
Quelle: Warner

Mark Forster widmet sich dem kreativen Nachlass des Kultregisseurs

Als der legendäre Filmemacher Stanley Kubrick 1999 unvermittelt an einem Herzinfarkt starb, hinterließ er diverse unvollendete Werke, darunter auch das Drehbuch zu dem Titel The Downslope. Bereits 1956 verfasst, erfährt das Skript nun anscheinend eine späte Umsetzung: Regisseur Mark Foster (World War Z) will das Material in Form eines Dreiteilers auf die Leinwand bringen.

Die Handlung von The Downslope ist zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges angesiedelt und erzählt die Geschichte der verfeindeten Generäle Custer und Mosby, deren militärischer Konflikt sich alsbald zu einer persönlichen Fehde entwickelt. Nach dem Krieg versuchen die Soldaten schließlich, in den Weiten der USA ein neues Leben zu beginnen. Die Familie von Kubrick hat Berichten zufolge bereits ihr Einverständnis für Forsters Vorhaben gegeben.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Neuer Milliarden-Erfolg oder Mega-Flop? Einer der größten Disney-Filme bekommt eine Fortsetzung im Kino

0
Einer der größten Hoffnungsträger Disneys hat sogar schon einen offiziellen Kinostart und erreicht einen wichtigen Meilenstein.
Szene aus der 1990er-Serie Lois und Clark.

Neuer Superman im Kino mit Ehering: Foto von Lois Lane und Clark Kent sorgt für Aufsehen

0
Das Superhelden-Liebespaar Superman und Lois Lane präsentiert sich für den neuen Kinofilm mit Kult-Filmemacher James Gunn.
Ist das der Film seines Lebens? Gewagtes Projekt könnte Hollywood-Karriere krönen

Ist das der Film seines Lebens? Gewagtes Projekt könnte Hollywood-Karriere krönen

0
Ein legendärer Regisseur soll bereits an seinen nächsten Filmen arbeiten. Nun steht fest, um welche Projekte es sich dabei handelt.

Stanley Kubrick gilt als einer der wichtigsten und einflussreichsten Regisseure des späteren 20. Jahrhunderts und wurde durch Filme wie Uhrwerk Orange (1971, Bild), Shining (1980) und Eyes Wide Shut (1999) berühmt.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk