"Stephen Kings Es": Neuauflage liegt nach Ausstieg des Regisseurs auf Eis

0
News Simon Scholl - Autor
"Stephen Kings Es" (1990)
Quelle: Warner

Cary Fukunaga hat das Projekt überraschend verlassen

Erst kürzlich war bekannt geworden, dass Maze Runner-Star Will Poulter voraussichtlich den diabolischen Clown Pennywise in der Neuverfilmung von Stephen Kings Horrorroman Es verkörpern solle; die Arbeiten schienen somit ganz nach Plan zu verlaufen. Doch plötzlich steht das gesamte Projekt wieder auf der Kippe, denn Cary Fukunaga hat seinen Regie-Posten unvermittelt abgetreten. Grund sind Berichten zufolge Budgetkürzungen, wodurch Fukunaga seine Ideen für den Film nicht länger hätte umsetzen können. Auch Poulters Teilnahme ist nach dem Abgang des US-Amerikaners wieder völlig offen.

Das Remake der TV-Mini-Serie Es von 1990 ist als Zweiteiler konzipiert und befand sich ursprünglich bei der Produktionsfirma Warner Bros. in Planung. Mittlerweile wurde das Projekt jedoch an das finanziell weniger risikofreudige Tochterunternehmen New Line abgetreten – woraus sich letztendlich die Einschnitte im Budget ergaben, die offenbar Fukunagas Ausstiegt zur Folge hatten. Im Moment liegen sämtliche Arbeiten brach; ob und wann es weitergeht, ist fraglich.

    • Schreibe einen Kommentar! 0

      Login | Registrieren | zum Forum
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk