"Mad Max: Fury Road": Heath Ledger hätte die Hauptrolle bekommen

0
News Simon Scholl - Autor
"The Dark Knight" (2008)
Quelle: Warner

Der 2008 verstorbene Schauspieler war Millers Favorit

Hätten die Dreharbeiten zu Mad Max: Fury Road (2015) einige Jahre früher begonnen – es wäre ein völlig anderes Filmerlebnis geworden, als es heute ist. Wie der Regisseur George Miller in einem Interview verlauten ließ, war der jetzige Hauptdarsteller Tom Hardy nämlich "nur" die zweite Wahl: Ursprünglich sollte der Part des Max von Heath Ledger übernommen werden, der jedoch kurz nach seinem legendären Auftritt als Joker in The Dark Knight (2008, Bild) unvermittelt verstarb. Laut Miller teilte Ledger die gleiche Ausstrahlung, die auch Ur-Max-Darsteller Mel Gibson und Hardy so sehr für die Rolle prädestinierten.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Terminator: Arnold Schwarzenegger

Action-Legende Arnold Schwarzenegger hatte gar keinen Bock: Arnie wollte sein Kult-Rolle gar nicht

0
Wer hätte das gedacht? Arnold Schwarzenegger hatte ursprünglich so gar keinen Bock auf seine Kult-Rolle in Terminator!
Jetzt noch "gratis" streamen, letzte Chance: Einer der besten Film-Klassiker der 80er fliegt bald raus

Jetzt noch "gratis" streamen, letzte Chance: Einer der besten Film-Klassiker der 80er fliegt bald raus

0
Einen der besten Film-Klassiker der 1980er-Jahre könnt ihr noch schnell "gratis" streamen. Allerdings müsst ihr euch beeilen.
Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Millionenhit? Disney will wieder auf Erfolgskurs kommen - Frozen kann sich warm anziehen

0
Uns steht wohl die Rückkehr eines Disney-Films bevor, der in den frühen 2000ern an den Kinokassen große Erfolge feiern konnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk