Review "Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden"

0
Test Sandra Seewald - Redakteurin
"Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden"
Quelle: Splendid

Ein Animationsabenteuer mit großem Fußballerherz sowie ironischen Seitenhieben auf die Branche und ihre großen Idole.

Joachim ist ein Tischfußballer vor dem Herren. Damit treibt er seinen großen Rivalen Rolando allerdings zur Weißglut. Denn Rolando ist es gewohnt zu gewinnen. Jahre später ist aus dem arroganten Schnösel der beste Fußballer der Welt geworden. Mit seinem Vermögen kauft er sein gesamtes Heimstädtchen auf, um dort ein riesiges Stadion zu errichten. Und natürlich hat er noch eine Rechnung mit seinem Tipkick-Erzrivalen Joachim offen. In dessen größter Not erwachen seine Tipkick-Helden plötzlich zum Leben ...

Matze Knop lieh in der deutschen Version des fantasievoll-rasanten Rasen-Abenteuers vielen Figuren seine Imitatorenstimme. So fallen die ironischen Spitzen auf den Profifußball noch intensiver auf, wenn ein schmieriger, recht fülliger Manager im breitesten Kölsch Rolando berät. Letzterer erinnert nicht zufällig an Ronaldo. Der eigentliche Held aber heißt Joachim und die Tipkick-Spieler haben auch sehr viel Ähnlichkeit mit lebenden Personen. Spaßig!

(Autor: Thomas Raab)

Wertung zu

Wertung:

8 /10
    • Schreibe einen Kommentar! 0

      Login | Registrieren | zum Forum
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk