Review "Verstehen Sie die Béliers?"

0
Test Sandra Seewald - Redakteurin
"Verstehen Sie die Béliers?"
Quelle: Concorde

Herzerwärmende Komödie über eine ungewöhnliche Familie mit gesangsstarkem Schauspieldebüt von Louane Emera.

Die 16-jährige Paula Bélier unterstützt ihre taubstumme Familie in allen Belangen des Lebens als Übersetzerin. Doch als ein Chorleiter ihr außergewöhnliches stimmliches Talent entdeckt und sie auf eine spezielle Gesangsschule in Paris schicken will, gerät Paula in einen Gewissenskonflikt – sie würde durch die Trennung von ihrer Familie ihre Lieben doch ohne das einzige funktionierende Paar Ohren zurücklassen.

Regisseur Eric Lartigau schafft es, Paulas Konfliktsituation vor allem mit den detaillierten, teils schrägen Nebencharakteren, die oft aber "over the top" wirken, in ein luftig-leichtes Gewand zu stecken. Durch die teils sehr schnellen Szenenwechsel legt der Film vor allem zu Beginn ein enormes Tempo hin und verliert nicht zuletzt durch Louane Emeras beeindruckendes Schauspieldebüt, die dem Film durch starken Gesang eine ganz eigene Stimme verleiht, nicht an Atmosphäre.

Wertung zu

Wertung:

7 /10
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk