Review "Seventh Son"

0
Test Sandra Seewald - Redakteurin
"Seventh Son" (2014)
Quelle: Universal

Fantasyepos nach dem Jugendbuch von Joseph Delany.

In den USA ist Seventh Son bereits jetzt einer der Flops des Jahres. Aber das kann den Produzenten egal sein, denn es ist absehbar, dass der Film sein Geld in den internationalen Märkten wieder einspielen wird, vor allem in China. Die von der Regierung der Volksrepublik gesponserte "Film Group China" hat sich nämlich mit einem "achtstelligen Betrag" an den Produktionskosten beteiligt, und scheinbar wird der Film dort sehr viel gnädiger aufgenommen als anderswo.

Der in Russland geborene Regisseur Sergei Bodrow hat 2007 mit seinem überschätzten Historienschinken Der Mongole internationale Aufmerksamkeit auf sich ziehen können, jetzt legt er sein US-Debüt vor. Jeff Bridges spielt Meister Gregory, einen stets besoffenen Hexenjäger, der in einer nur vage definierten Fantasy-Welt seinem blutigen Handwerk nachgeht und sich am Anfang des Films im Kampf gegen die böse Hexe Malkin (Julianna Moore) gezwungen sieht, seinen eigenen Lehrling bei lebendigem Leibe zu verbrennen. Das scheint ihn nicht weiter zu kratzen, nur muss jetzt ein neuer Lehrling her, der junge Tom Ward (Ben Barnes). Denn der Kampf gegen Malkin geht weiter, schließlich will diese dem Menschengeschlecht Tod und Vernichtung bringen. Und zwar schon nächste Woche, wenn der "Blutmond" am Himmel steht.

Der Film ist nicht übel: bildgewaltig, temporeich, humorvoll und mit tollen Effekten. Die Performances – allen voran Bridges und die dieses Jahr für den Oscar nominierte Julianna Moore als Oberschurkin – sind ein reines Vergnügen. Schade nur, dass sich die Geschichte auf arg abgetreten Pfaden bewegt. So ist Seventh Son zwar nicht so schlimm, wie man hätte meinen können, aber auch bei weitem nicht so gut, wie er hätte sein können. Aber an einem verregneten Nachmittag bereitet der Streifen dem geneigten Fantasy-Fan durchaus Freude.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Gewinnt bei PC Games zum Kinostart von Seventh Son einen Teufel BOOMSTER.

Seventh Son: Action-Epos mit Jeff Bridges und Julianne Moore - Gewinnt einen Teufel BOOMSTER

242
Zum Kinostart von Seventh Son am 5. März 2015, dem Action-Epos mit Jeff Bridges, Julianne Moore und Kit Harington, verlosen wir anlässlich der bevorstehenden Premiere einen hochwertigen Teufel BOOMSTER im Wert von 299 Euro.

Seventh Son - Deutscher Trailer zur Fantasy-Action

0
Seventh Son spielt in einer magischen Welt, in der eine Elitetruppe von Geisterjägern die Aufgabe hat, die Menschen vor Hexen und anderen Kreaturen zu beschützen.

(Autor: Emanuel Bergmann)

Wertung zu

Wertung:

6 /10
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk