In Memoriam: Leonard Nimoy aka Mr. Spock ist tot

0
News Sandra Seewald - Redakteurin
Mr. Spock "Star Trek"
Quelle: Paramount

Die Fangemeinde trauert um Mr. Spock. Leonard Nimoy stirbt im Alter von 83 Jahren.

Star Trek-Legende Leonard Nimoy, der für seine Darstellung des Mr. Spock in der Weltraumsaga bekannt wurde, erlag vergangenen Freitag seinem langjährigen Lungenleiden. 2014 hatte der Schauspieler die chronische Krankheit öffentlich gemacht.

Bereits in den Sechzigern wurde Nimoy für seine Rolle des Mr. Spock in der Serie Star Trek gecastet und erlangte mit ihr weltweiten Ruhm. Seitdem war er in den zahlreichen Episoden als kühler Kopf neben dem emotionalem Captain Kirk (William Shatner) zu sehen und sein "Faszinierend…", sowie seine markante Augenbraue wurden zum Markenzeichen des Halb-Vulkaniers.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Spock und ich: William Shatner bringt Buch über seinen Freund Leonard Nimoy heraus (1)

Spock und ich: William Shatner bringt Buch über seinen Freund Leonard Nimoy heraus

3
Spock-Darsteller Nimoy verstarb im Februar 2015. Kollege Shatner widmet ihrer Freundschaft nun ein Buch.
William Shatner und Leonard Nimoy in "Star Trek"

William Shatner und Leonard Nimoy könnten in "Star Trek 3" einen wichtigen Auftritt haben

0
Das Drehbuch zu "Star Trek 3" ist seit kurzem fertig und beinhaltet scheinbar integrale Auftritte der Originalen Captain Kirk- und Spock-Darsteller William Shatner und Leonard Nimoy.

Via Twitter gedenkt William Shatner seinem langjährigen Kollegen und beantwortet aufkommende Fragen der Fans. Die Anteilnahme am Verlust der Schauspiellegende ist nicht nur unter den Kollegen der Filmindustrie groß, auch viele Fans drücken ihr Bedauern aus. In der Online-Spieladaption der Serie versammelten sich Spieler und hielten eine virtuelle Gedenkminute zu Ehren des Schauspielers.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk