Kim Jong-un droht den Veranstaltern der Berlinale

0
News Sandra Seewald - Redakteurin
"The Interview" (2014)
Quelle: Sony Pictures

Und wieder sorgt "The Interview" für Wirbel: Diesmal droht die nordkoreanische Regierung den Verantwortlichen der Berlinale mit "gnadenloser Bestrafung"

Schon lange sorgt Evan Goldbergs und Seth Rogens Satire The Interview auf internationalem Niveau für Schlagzeilen. Kurz vor dem Filmstart wurde Sony Pictures Opfer eines Hacker-Angriffs. Die Produktionsfirma reagierte darauf zunächst mit der Rücknahme des Films. Nach einigem Hin und Her startete der Film dann aber dennoch in den USA und wird auch ab 5. Februar in den deutschen Kinos ausgestrahlt.

Und genau dieses Datum sorgte dafür, dass die Berlinale-Veranstalter nun fälschlicherweise Opfer der nordkoreanischen Drohungen wurden. Das Filmfestival startet nämlich ebenfalls am 5. Februar, zeigt den umstritten Streifen aber gar nicht. Nur das diese kleine Information der Regierung in Pjöngjang wohl gefehlt hat.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

"The Interview" (2014)

Review "The Interview"

0
Gehört so was verboten? Kim Jong-un fand: Ja, wir finden: Nein! Ein schön ironisches Treiben, wenn auch teils stark unter der Gürtellinie.

The Interview: Exklusiver Clip beschäftigt sich mit Miley Cyrus

0
Dave Skylark (James Franco) und Aaron Rapoport (Seth Rogen) sollen in The Interview Nordkoreas Machthaber Kim Jong-Un fürs Fernsehen interviewen - und im Auftrag die CIA ermorden.
"The Interview" (2015)

The Interview - nun doch in deutschen Kinos zu sehen

0
The Interview erscheint nun doch pünktlich zum Kinostart am 05.02.2015 in den deutschen Kinos

Wie die Online-Ausgabe der Zeit berichtet hat Nordkorea in einer Pressemitteilung ein klares Statement abgeben, laut dem der Film als terroristische Handlung gesehen werde und man sich wundere, dass gerade Deutschland mit seiner schwerwiegenden Vergangenheit die Ausstrahlung erlaubt. Man deute dies als "gefährliche Handlung, mit der es seine schändliche Geschichte wiederholen könnte". Was genau mit "gnadenloser Bestrafung" gemeint ist wurde allerdings nicht bekannt gegeben.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk