Oscar-Kandidaten für McDonalds-Film im Gespräch

0
News Simon Schulz - Autor
"Cloud Atlas" (2012)
Quelle: X Verleih

Es ist die wohl bekannteste Marke der Welt und da Filme neuerdings auch Firmen und Marken darstellen, ist es kein Wunder, dass man sich bald auch um "McDonalds" kümmern wird.

Eigentlich klang es vor Jahren noch wie nackter Irrsinn: The Social Network. Ein Film über eine Website? Wie soll das spannend sein? Aber nach dem durchschlagenden Erfolg des Films von David Fincher (Fight Club) werden jetzt weitere Marken aus der Taufe gehoben. Nach Lego - The Movie soll nun auch McDonalds seinen Film namens "The Founder" bekommen. Es geht darin um den Gründer von McDonalds, der mit der Geschäftsidee zweier Brüder zahlreiche Restaurants unter dem schottisch klingenden Namen eröffnete.

Der Name dieses Mannes ist Ray Kroc. Er soll im Film von Tom Hanks (Cast Away) oder Michael Keaton (Batman) gespielt werden. Während Hanks noch bei der Rolle zögert, bemüht sich Keaton seit Jahren um diese Rolle. Wer die Regie bei dem Film übernimmt, ist weiterhin fraglich und einen Starttermin gibt es auch noch nicht. John Lee Hancock (Saving Mr. Banks) soll sich aber in Verhandlungen um das Drehbuch von Robert D. Siegel (The Wrestler) befinden.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Heim Kino 38: Heiße Kino-News und kontroverse *****geigen ... und wie wir damit umgehen (1)

Heim Kino 38: Kontroverse Kunstschaffende - wie geht man damit um?

0
Unsere Themen: Kenobi, The Boys, Hunger Games sowie kontroverse Kunstschaffende und die Frage, ob man Kunst von der Person trennen kann.
Stars unter Vertrag: Neue Rollen für Scarlett Johansson, Adam Driver, Tom Hanks, Jamie Dornan und Zackary Levi. (1)

Stars unter Vertrag: Neue Rollen für Johansson, Driver, Hanks & Co.

2
In der vergangenen Woche wurden zahlreiche Neubesetzungen bekanntgegeben. Darunter Rollen für Scarlett Johansson, Adam Driver, Tom Hanks u.a.

The Circle: Sneek Peek zum ersten deutschen Trailer mit Emma Watson

0
Sci-Fi-Thriler mit Emma Watson als übermotivierte Mitarbeiterin einer Firma, die für eine absolute Transparenz der ganzen Welt sorgen will.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk