Review: The Loft

0
Test Simon Schulz - Autor
"The Loft" (2014)
Quelle: SquareOne

Eine WG der ganz anderen Art: Wo sich ein paar Kollegen und Freunde mit ihren Geliebten abseits der Ehen und Ehefrauen vergnügen können. Nur geht das nicht allzulange gut ...

Draufgänger Vincent überredet seine vier besten Freunde dazu, sich gemeinsam ein Luxusloft zu mieten. Die Unterkunft soll für die verheirateten Männer dazu dienen, sich ungestört mit ihren Affären vergnügen zu können. Obwohl anfangs niemand begeistert von der Idee war, nutzen schon bald alle die Wohnung fleißig für die Schäferstündchen mit ihren Geliebten. Nur Vincent und seine Kumpels besitzen dabei jeweils einen Schlüssel für die Wohnung. Umso größer ist das Entsetzen, als sie dort eines Tages eine Frauenleiche finden…

Mit The Loft schuf Regisseur Erik van Looy nun selbst das US-Remake zu seinem eigenen gleichnamigen Film aus dem Jahr 2008 (der erfolgreichste belgische Film aller Zeiten). Wie bereits im Original gelingt es dem Filmemacher hier, die Spannung durch zahlreiche unerwartete Wendungen immer weiter zu steigern, jedoch bleiben auch in der Neuauflage die Figuren trotz namhafter Besetzung recht unsympathisch.

FAZIT // Spannendes Remake des erfolgreichsten belgischen Films aller Zeiten, das mit überraschenden Twists und prominenten Darstellern besticht.

(Autor: Stephanie Regener)

Wertung zu

Wertung:

7 /10
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk