Kein Blade Runner 2 für Ridley Scott

0
News Simon Schulz - Autor
"Blade Runner" (1982)
Quelle: Warner

Ein Klassiker kehrt zurück auf die Leinwand - es ist nur noch eine Frage der Zeit für P.K. Dicks Roman um wieder in die Kinos zurückzukehren. Ein alter Bekannter ist dabei - und ein Anderer nicht.

Das fertige Drehbuch zu Blade Runner 2 liegt bereits bei den Studios herum. Und Ridley Scott (Gladiator) soll mit dem Drehbuch auch mehr als nur zufrieden sein. Dennoch will er nicht die Regie übernehmen, wie er nun selbst sagte. Das liege daran, dass das Studiu schnellstmöglich den Film haben will - Scotts Terminplan doch derzeit mehr als übervoll sei. So ständen demnächst noch The Martian mit Jeff Daniels und Matt Damon und The Hot Zone an. Jedenfalls sprach sich Scott sehr für das Drehbuch aus und will den Film auch produzieren.

Zu einer möglichen Besetzung gibt es allerdings so gut wie noch keine Aussagen. Scott verriet, dass Harrison Ford (Indiana Jones) seine Rolle als Deckard für einen Kurzauftritt wiederholen dürfe - was dafür spricht, dass es einen neuen Hauptcharakter geben wird - und dass diese Rolle nur im letzten Drittel des Films auftauchen würde. Einen Filmstart gibt es natürlich noch nicht - und auch noch keinen Regisseur. Aber wie man munkelt, soll Christopher Nolan Interesse an dem Stoff gezeigt haben.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

"Ich wurde gezwungen" - Star Wars-Legende räumt mit diesem Gerücht auf

0
Diese Star Wars-Legende räumt mit einem großen Gerücht aus den 80ern auf und erklärt, dass man sie gezwungen hat.
Westwood Studios: Wie gut kennt ihr den Kult-Entwickler? Testet euer Wissen in unserem Quiz!

Das PC-Games-Quiz #13: Wie gut kennt ihr die C&C-Erfinder?

1
Von Command & Conquer bis Dune 2: Westwood ist Kult! Aber wie gut kennt ihr das Studio wirklich? Testet euer Wissen in unserem Quiz-Special!
Aufstieg und Fall der Westwood Studios

Westwood Studios: Aufstieg und Fall der C&C-Erfinder + Video

32
Vom Anfang bis zum bitteren Ende: Im großen Westwood-Rückblick beleuchten wir die lange Geschichte der C&C-Erfinder - inklusive XXL-Video.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk