Daniel Brühl für Captain America 3 verpflichtet

0
News Simon Schulz - Autor
"Captain America: Civil War" (2016)
Quelle: Disney

Es gibt Zuwachs im Marvel Cinematic Universe: Ganze zwei Wochen nach der offiziellen Enthüllung von Captain America 3 gibt es jetzt auch schon erste Casting-Neuigkeiten. Und was für welche.

Lange Zeit kam er nicht über den Status als Geheimtipp hinaus. Und das, obwohl er mit Goodbye, Lenin! einen furiosen Karrierestart hinlegte. Die Rede ist von Daniel Brühl, der jetzt offiziell als Darsteller für Captain America: Civil War verpflichtet wurde. Kevin Feige, Produzent des MCU, betonte bei der Bekanntgabe die Fähigkeiten von Brühl, nuanciert und intensiv in seiner Darstellung zu sein und somit neben Größen wie Robert Downey jr. bestehen zu können. Denn nach seiner awardverdächtigen Darstellung von Niki Lauda in Rush ist Hollywood jetzt auf den jungen Mann aufmerksam geworden.

Dabei war Brühl schon länger unter den Regisseuren bekannt. Seine Rolle als Frederick Zoller in Quentin Tarantinos Inglourious Basterds dürfte noch weiter dazu beigetragen haben, dem in Barcelona geborenen Darsteller weitere Lorbeeren zu verschaffen. Und nun beteiligt er sich also an Hollywoods neuestem Trend: Comicverfilmungen. Wen er allerdings spielt, ist weiterhin offen - auch wenn davon gemunkelt wird, dass er den Hauptbösewicht im darauf folgenden Film Doctor Strange spielen soll. Am 5. Mai wissen wir sicher mehr - da kommt Captain America: Civil War ins Kino.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kehrt Robert Downey Jr. als Iron Man zu Marvel zurück? "Alles ist möglich"

0
Die Gerüchte über Iron Mans Rückkehr wurde wieder angefacht. MCU-Kollege Mark Ruffalo sprach über die Rückkehr von Downey Jr. und Evans.
So anders sollte Captain America: Civil War im MCU werden (1)

So anders sollte Captain America: Civil War im MCU werden

3
Die Autoren von Captain America 3 hatten eigentlich einen ganz anderen Plan für den MCU-Film. Die Civil-War-Idee kam von Kevin Feige!
Heim Kino 11: Black Widow, Der Spion & Bad Hair - Marvel-Comeback, Benedict Cumberbatch & Horrorsatire

Heim Kino 11: Black Widow, Der Spion & Bad Hair - Marvel-Hit, Männerliebe & Mörderhaare

0
Endlich wieder Kino: Diesmal mit dem Marvel-Hit Black Widow, einem Spy-Film mit Benedict Cumberbatch und einer Horrorsatire rund um mörderische Haare.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk