Sherlock wird zu Stephen Strange

0
News Simon Schulz - Autor
Benedict Cumberbatch als Julian Assange in "Inside Wikileaks"
Quelle: Constantin

Eben noch stand er in London auf der Theaterbühne und schon spielt er in einem Millionenblockbuster den Massenmörder Khan. Gemeint ist der wandelbare Schauspieler Benedict Cumberbatch, der bald eine neue Rolle ausfüllen darf.

Intellektuelle Exzentriker sind genau das, was ins Rollenprofil von Benedict Cumberbatch passt: Stephen Hawking, Sherlock Holmes, Julian Assange, Khan Noonien Singh, Alan Turing und Dr. Frankenstein selbst. Alsbald wird sich auch ein weiterer Name dieser illustren Runde hinzugesellen: Dr. Stephen Strange. Der ist auch als Dr. Strange aus dem Marvel-Universum bekannt und dort als der wohl größte Zauberer des Universums. Er wird sich dem Marvel Cinematic Universe ab 2016 hinzugesellen - dann nämlich soll sein Film in den Kinos anlaufen.

Stephen Strange wurde bereits in Captain America: The Winter Soldier einmal erwähnt und ist eigentlich ein Neurochirurg, der allerdings durch magische Kräfte größere Weisheit über das Universum erlangt. Im Rennen um die Rolle waren unter anderem Keanu Reeves (Matrix) und Joaquin Phoenix (Her), der allerdings im Oktober absagte. Jetzt ist es an Cumberbatch, die Avenger und ihre Verbündeten mit magischen Kräften zu unterstützen. Die Regie wird Scott Derrickson (Sinister) übernehmen, der ja schon was für übernatürliche Dinge übrig hat. Und für Cumberbatch wirds auch nicht schwer: Übung mit intelligenten Exzentrikern hat er ja.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Ausschnitt aus dem Plakat von Marvel's Avengers: Endgame.

Endlich bestätigt: Einer der besten Marvel-Stars kehrt ins MCU zurück!

0
Dieser Fan-Liebling hält dem Marvel Cinematic Universe die Treue!

Eine der beliebtesten Marvel-Figuren wäre fast gestorben!

0
Neuen Informationen zufolge sollte einer der beliebtesten Marvel-Charaktere in Doctor Strange in the Multiverse of Madness sterben!
Doctor Strange 2 in der Filmkritik: Avengers trifft Armee der Finsternis? Von wegen! (1)

Doctor Strange 2 in der Filmkritik: Avengers trifft Armee der Finsternis? Von wegen!

3
Zieht mit Kultregisseur Sam Raimi der Horror ins MCU ein oder erwartet uns mit "Doctor Strange 2" nur ein weiterer Superheldenfilm? Wir verraten es euch!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk