Saw-Regisseur übernimmt Conjuring-Sequel

0
News Simon Schulz - Autor
Familie Lambert aus dem James Wan-Film "Insidious"
Quelle: Sony

Da hat jemand einen proppevollen Terminplan. Obwohl er gerade mit dem siebten Teil von "Fast & Furious" fertig geworden ist und nach "Insidious: Chapter 2" keinen Urlaub hatte, stürzt sich der Regisseur James Wan schon auf den nächsten Film.

Bekannt geworden ist James Wan für den Erfolg seines Überraschungshits Saw, den er gemeinsam mit Leigh Wannell erarbeitet hatte. Dann kehrte er dem Franchise den Rücken und schrieb nur noch Saw 3, um Filme wie Death Sentence, Dead Silence, Insidious und auch den berühmt gewordenen The Conjuring zu drehen. Ein bisschen brach Wan dann aus seinem Muster aus, als er letztes Jahr bei Fast & Furious 7 einstieg und damit einen potenziellen Blockbuster übernahm - der mal nichts mit Horror zu tun hatte.

Jetzt aber bestätigte New Line Cinema die Rückkehr von James Wan zum geliebten Horror-Genre und seine Verpflichtung als Regisseur für The Conjuring 2. Der sich selbst eher als Angsthasen bezeichnende Wan feiert damit seine Rückkehr nach dem Ausflug zu einem längeren Vertrag bei Universal und dem Produzentenposten bei dem kürzlich gestarteten Film Annabelle. Wan dürfte aber dennoch weiterhin nicht langweilig werden - er will auch Saw 8 schreiben. Aber weder der noch The Conjuring 2 haben einen Release-Termin.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Monarch: Legacy of Monsters

Top oder Flop? Der neue Film eines Godzilla-Stars - klare Meinung der Kritiker

0
Nach der Godzilla-Serie ist dieser Schauspieler jetzt in einem neuen Film zu sehen. Das sind die Meinungen der Kritiker.

Na endlich: Erster epischer Trailer für den letzten DCEU-Film!

3
Warner Bros. stimmt mit einem bombastischen ersten Trailer auf den letzten DCEU-Film ein - die Fans sind begeistert!
Horror-Puppe M3gan.

Puppe M3gan: Horrorfilm entschärft? Wird noch schockierender!

0
Die Macher von Saw wollten ihren neuen Horror-Schocker mit Nachdrehs für das Kino entschärften und machten ihn nur noch gruseliger.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk