Pacific Rim wird zur Trilogie

0
News Simon Schulz - Autor
Charlie Hunnam als Raleigh Beckett und Rinko Kikuchi als Mako Mori in "Pacific Rim"
Quelle: Warner

Der Monsterklopper "Pacific Rim" war einer der Überraschungsfilme 2013. Der Erfolg war allerdings kein finanzieller, letzten Endes stand gerade mal die schwarze Null. Jetzt will man aber direkt zwei Fortsetzungen drehen.

Bei der Pressetour für den derzeit von ihm produzierten Film The Book of Life verriet Guillermo del Toro, dass er seine Geschichte um Pacific Rim zur Trilogie ausbauen wolle. Mittlerweile sei die erste Drehbuchfassung für das Sequel fertig und man wolle jetzt noch ca. 4 bis 5 Monate an der Überarbeitung werkeln, um dann im September 2015 in die Vorproduktion zu starten. Der Dreh soll dann im Winter 2015 (genauer: Dezember) starten. Del Toro hofft, dass er Teil 3 an Teil 2 anschließen lassen kann und gab sogar einen Einblick in das, was geplant ist. So sollen einige Figuren aus dem ersten Film in dem Sequel erst am Ende wieder auftauchen, damit man im Höhepunkt der Trilogie noch mal alles auffahren kann.

Außerdem verriet der Regisseur, dass Teil 2 radikal anders werden würde als der erste Film der Pacific Rim-Trilogie. Ob diese allerdings komplett umgesetzt werden wird, steht auf einem anderen Blatt. Denn trotz dem gerne bemängelten Fehlen von Originalstoffen in Hollywood hat Pacific Rim nicht gerade große Gewinne für Legendary Pictures eingespielt. Allerdings ist ja auch bereits eine Zeichentrick-Serie für das Franchise in Planung. Das Sequel zu Pacific Rim soll allerdings erst am 6. April 2017 in unsere Kinos stampfen. Bis dahin heißt es also noch: Geduld.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kehrt dieser "Sons of Anarchy"-Star für Teil 3 einer ikonischen Film-Reihe zurück? Ja - unter einer Bedingung

Kehrt dieser "Sons of Anarchy"-Star für Teil 3 einer ikonischen Film-Reihe zurück? Ja - unter einer Bedingung

1
Dieser beliebte Star war der Hauptdarsteller des ersten Films und hat nun Interesse geäußert, für den dritten Teil zurückzukehren.
Blu-ray & DVD: Diese Woche neu im Handel (23. Juli bis 29. Juli)

Blu-ray & DVD: Diese Woche neu im Handel (23. Juli bis 29. Juli)

0
Diese Woche u.a. mit den Heimkinoveröffentlichungen von Aaron Sorkin mit dem Drama "Molly's Game" und der Fortsetzung von Guillermo Del Toros Mech-Spektakel "Pacific Rim", namentlich "Pacific Rim: Uprising" unter der Regie von Steven S. DeKnight.
Pacific Rim 2: Dort müssen die Kampfpiloten schnell den Umgang mit den Mechs lernen - denn die Zeit drängt!

Schnappt euch ein Pacific Rim: Uprising-Fanpaket

1
Zum Heimkinostart von Pacific Rim: Uprising verlosen wir zwei richtig dicke Fanpakete, bestehend aus einem tollen Quadrocopter, T-Shirt, iPhone-Hülle, einem Graphic Novel von Legendary Comics und natürlich dem Film in 4K Ultra HD!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk